Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
exekutor schrieb:
wie kommst du auf 17% stuffedlion?
oder einfach ganze Community in einen Lostopf werden, die den Teilnehmen Button gefunden haben :)

Das war bei einem vergangenen Gewinnspiel. Damals hatten nur 17% der Einsender alle Fragen richtig.

So wie das sich hier entwickelt, habe nicht alle Verhandlungen hier mitbekommen, falls es überhaupt welche gab. xD

Ich hoffe nur noch, dass bei Frage 2 die Antwort 2003 als richtig gewertet wird :P

Wir sind doch alle irgendwie materialistisch xD

Mal interessehalber: PDAs sind keine Smartphones?

Weil da habt ihr, wie fifo schon gesagt habt, ja schon 2003 etwas über das mobile Internet geschrieben / getestet.

PDA != Smartphone.
Ein PDA kann in der Regel nicht "von alleine" ins Internet. Ein PDA besitzt in der Regel kein GSM/UMTS/LTE Modul

Ein Smartphone ist die Verbindung von PDA und Handy. Es wurde auf Computerbase bis 2009 kein PDA geetestet, mit dem man auch telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
PDA != Smartphone.
Ein PDA kann in der Regel nicht "von alleine" ins Internet. Ein PDA besitzt in der Regel kein GSM/UMTS/LTE Modul

viel wichtiger: mit einem PDA kann man nicht telefonieren (Smartphone)

sudfaisl schrieb:
Mal interessehalber: PDAs sind keine Smartphones?

Weil da habt ihr, wie fifo schon gesagt habt, ja schon 2003 etwas über das mobile Internet geschrieben / getestet.

Ich will genau, dass das geklärt wird. Dann bin ich glücklich.

Ich entschuldige mich jetzt schon für alle Unannehmlichkeiten, die durch mich entstanden sind. ;)

Ich sage mal danke, dass es überhaupt bei euch etwas zu gewinnen gibt.:)

na jetz sind sogar die farben richtig ^^

Ich weiß zwar nicht, was das ist (könnte man ja mal nachschlagen ;)), aber klingt einleuchtend.
Der PDA um den es 2003 ging konnte WLAN, Bluetooth und Infrarot, das macht ihn wohl nicht zum Smartphone?

Tja, ich hasse Handys.

Edit: Ah, das mit dem fehlenden Telefoniemodul macht die Sache super klar. Vielen Dank!
2003 ist also wirklich zurecht falsch!

P.S. Das mit Version 4.0 ist auch klar falsch, da versteh ich die Umänderung nicht wirklich.

@alcBastardo
@Spattel

Zitat:
...ein Hersteller, der auf ein Insekt zurückgriff
Nimm das offene Auge.

Und Jet Computer war/ist kein Hersteller.

Spattel bezieht das wohl darauf, dass analog zu vorherigen Diskussionen im letzten Satz (der Frage) nichts von Hersteller steht, also vllt n bissl Ironie.

Weil Hornet jetzt (Gott sei Dank, es is das einzig Richtige) doch gewertet wird, alles richtig.

Die Logo Frage find ich jetzt aber nicht so zum Aufregen, das war, fand ich, klar gestellt.
Ebenso ist ein PDA kein Smartphone.

Viel Glück euch allen. :)

Der PDA um den es 2003 ging konnte WLAN, Bluetooth und Infrarot, das macht ihn wohl nicht zum Smartphone
Das kann bis auf Infrarot mein iPod auch. Der ist aber kein Smartphone.
Dem PDA fehlt die Telefonfunktion und mobiles Internet (UTMS etc.) um als Smartphone durchzugehen.

@simpsonsfan

Ja, kann sein. :)

@CB: Danke für diesen Zug, dass ihr beide Antworten zulasst. Ich möchte mich auch mal für die ganze Kritik entschuldigen, aber die Frage 12 war aus meiner Sicht halt leider ein wenig unglücklich formuliert um deindeutig sagen zu können, dass es sich auf die fixe Position auf der Startseite bezieht.

Ich bin eigentlich auch ein großer Fan von euren Fragen, gerade die von 2009 waren sehr sehr gut. Die waren sehr scher, aber dennoch eindeutig und wenn man die Lösung vor sich hatten, dann wusste man, dass es richtig war. Ich wei leider nicht, wer sich dieses mal die Fragen ausgedacht hat, bzw wann derjenige sich die ausgedacht hat. Da einige Fragen ja oftmals realtiv spät kamen, vermute ich mal erst am Tag direkt. Eventuell wäre es besser, sich einige Fragen im Vorraus auszudenken und aus diesem Pool dann die Fragen zu nehmen. Die könnte man dann auch auf eventuelle Probleme testen. Und falls ihr im Vorfeld schon mehr Fragen als Gewinne habt, dann könnt ihr die Fragen ja einfach fürs nächste Gewinnspiel nutzen.
Ich finds schade, dass es jetzt am Ende so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Auch wenn ich jetzt durch die Änderung auch unter den "glücklichen" bin, irgendwie hats durch die ganze Diskussion doch einen kleinen faden Beigeschmack. Egal, ich drücke allen die Daumen.

Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön ans CB-Team für diesen Schritt :daumen:

Metalfreaky schrieb:
Das kann bis auf Infrarot mein iPod auch. Der ist aber kein Smartphone.
Dem PDA fehlt die Telefonfunktion und mobiles Internet (UTMS etc.) um als Smartphone durchzugehen.

Meinte nicht irgendjemand zuvor, dass es auch ein PDA mit Telefonierfunktion gab?:freak:

Hallo erst einmal an Alle und herzlichen Glückwunsch an Computerbase zum Jubiläum!

Wie man an meinem Beitragscounter ersehen kann, bin ich neu hier im Forum und habe das Gewinnspiel, so wie wohl einige andere auch, genutzt, um mich endlich zu registrieren. In diesem Zusammenhang möchte ich mich gleich bei allen aktiven Forumsmitgliedern für ihr Engagement rund um den Computer in den letzten 12 Jahren bedanken - für Inspiration, Lösungsansätze, Neuigkeiten und auch Kurioses. Denn obwohl ich als "Aktiver" neu bin, lese ich im Forum seit 2002 mit.

Zu dem "Aufruhr" um das Gewinnspiel möchte ich, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, sagen:
Ich kann den Ärger der Alteingesessenen und all derjenigen, die intensiv recherchiert haben, um die Antworten herauszufinden und die jetzt Ihre Gewinnchance minimiert sehen, gut verstehen, denn wie heißt es so schön:
Nicht jede uneindeutige Frage impliziert notwendigerweise eine uneindeutige Antwort. ;)

Nichtsdestoweniger - allen viel Glück!
p.s.: @stuffedlion: Hatte auch alles beim "ersten" Mal richtig, kann ich Dein "Elite"-Icon benutzen? ;)

Kann sein, aber diesem getesteten PDA, iWater, hat ganz klar die Telefoniefunktion gefehlt, also haben sie mit 2009 schon recht ;)

Was mir aufällt, es sind nur die Newbie oder die schon min. 20 Beiträge haben, meckern hier rum^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben