Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich finde schade, dass ich nicht gewonnen habe, wobei ich das mit der Versionsfrage voll gemein fand... kann mir jemand die Quelle zeigen, wo das steht dass es Version 2.0 sein, denn ich habe Impressum nachgeguckt und da war irgendwie keine Erwähnung von 2.0 -.-'

Und dazu verstehe ich nicht ganz dieses Formular, konnte man allen ernstes mehr als nur eine Antwort anklicken ? Das ganze verwirrt mich irgendwie...

Vor oder nach der Änderung ist doch völlig egal.
Fakt ist, als ich um 11:41 Uhr geschaut habe, waren meine Lösungen alle korrekt.

@ steffen
wann wird denn gelost heute ?

@ iWater Nein dank einigen Personen sind nur noch antworten mehr als richtig freigeschalten worden ;) reicht wenn du eine davon hast pro frage

12 von 13 Fragen richtig (bei den 2 kontroversen Fragen auch die "wirklich richtigen" Antworten) kann ich mit Leben.
Bei Frage 13 hat mir irgendwie die zündende Idee gefehlt :D

Komisch, dass bei jedem CB Gewinnspiel so ein aufsehen gemacht wird. Als müssten die Fragen total eindeutig formuliert sein. Es war bisher bei jedem Gewinnspiel AUCH Teil der Aufgabe, die Frage richtig zu deuten. Wir sind ja nicht bei 9Live. Dazu gehören natürlich auch die Andeutungen und Hinweise im gesamten Text der Fragen und nicht nur der Teil, bei dem das Fragezeichen kommt. Und unter Berücksichtigung aller Hinweise waren alle Fragen eindeutig lösbar, auch Frage 12. Und wer die Hinweise falsch deutet, naja, der hat halt pech gehabt und kann es beim nächsten mal wieder probieren.

Wirklich eigenartig, imho sollte Computerbase da auch nicht dem Forenmob nachgeben. Das spannende an den CB Rätseln ist doch, dass man die Synapsen anstrengen und sich halt ein bisserl Zeit zum lösen lassen muss. Und dass halt nicht alle die richtigen Antworten finden. Und dass man durchaus einen Vorteil hat, wenn man Computerbase schon lange kennt.

Ich hab übrigens eine track record von 100% bei allen CB Gewinnspielen bisher. Und da gab es schon viel schwerere Fragen als Frage 12. Gewinnen werd ich zwar sicher auch dieses mal nichts (jetzt ist die Wahrscheinlichkeit ja auch sicher deutlich kleiner), aber bei den CB Gewinnspielen kann man wirklich sagen - der Weg ist das Ziel :)

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
@Boedefeld

Es war von CB-Gehäuse-Tests die Rede! Das Hornet wurde nicht von CB getestet. Das einzige was wirklich irritiert hat, daß es sich um einen Hersteller handeln sollte. Ich konnte ums verrecken keinen finden.

@Boedefeld

Jap ich bin naiv.
Wie würdest du es finden, wenn du alles richtig beantwortet hast und dann wird aufeinmal eine falsche Antwort als richtig gewertet und sich deine Gewinnchancen stark sinken, nur weil hier paar rumflamen ??

Ich finde das mieß!

Steffen schrieb:
Die Idee finde ich gut. Um aber jetzt nicht noch mehr Verwirrung und Aufregung durch eine zweite Änderung zu erzeugen, lassen wir das diesmal besser.

Ach genau lasst das mal besser, macht denen die von vornherein falsch lagen alles zu ihren Gunsten und die Leute die richtig lagen lacht ihr jetz einfach hinter vorgehaltener Hand aus.

alcBastardo schrieb:
Das einzige was wirklich irritiert hat, daß es sich um einen Hersteller handeln sollte. Ich konnte ums verrecken keinen finden.

Eben, da Jet Computers auch m.M.n kein Hersteller ist. Deshalb blieb nur MS-Tech übrig ;)

Aber ich finde es dennoch einen ehrenwerten Schritt von CB, dass kleine Fehler eingesehen werden - es zeugt von Menschlichkeit und Anstand.

alcBastardo schrieb:
@Boedefeld

Es war von CB-Gehäuse-Tests die Rede! Das Hornet wurde nicht von CB getestet. Das einzige was wirklich irritiert hat, daß es sich um einen Hersteller handeln sollte. Ich konnte ums verrecken keinen finden.

Wäre das Bedingnung gewesen, hätte man die Frage doch folgendermaßen formulieren können.
"Welches von CB getestete Gehäuse ließ sich, anders als die nach Mythen benannten Gehäuse, von einem Insekt bei der Namensgebung inspirieren?"

Schon wäre die Frage eindeutig und ich würde dir zustimmen. So wie die Frage gestellt war, war sie aber nicht eindeutig. Da muss man auch nicht weiter disktutieren. Entweder du gibst dich damit zufrieden oder du stänkerst weiter, wenn dein verletztes Ego das braucht.

@Metalfreaky, hättest ja mal das Newsarchiv nach am 1.April jedes Jahres durchstöbern können, dauert ne Zeit, aber man hätte es gefunden.

fifo: PDA < | > Smartphone ;)
Wenn der Axim über die Dockingstation (Cradle) oder mit dem USB-Kabel mit einem PC verbunden ist, welche über Internet verfügt, steht einem Ausflug ins WorldWideWeb mit dem Handheld nichts mehr im Wege.

PDAs haben kein integriertes Mobilteil (also GSM/UMTS/HSDPA usw.).

Und ich habe auch alle fragen richtig :D

Alles gute zum 12. Computerbase. Eure seite ist die beste die ich kenne.

@BlackPro

Sie werden keinen auslachen, aber wenn man schon inkonsequent ist, dann auch denen entgegenkommen die vorher alles richtig hatten. Es muß fair sein!

goosfraba :D

Zuletzt bearbeitet:
aber alcBastardo ließ dir doch das Zitat durch, das bezog sich auf den vorschlag den Leuten die vorher schon alles richtig gemacht hatten doppelte Chancen einzuräumen. Ja es müsste eigentlich fair sein, aber wie man sieht sieht man nix davon

Ich finde es auch schade, dass die Leute die von vornherein alles richtig hatten jetzt benachteiligt werden.

@Simpsonfan hab ich sogar gemacht, in jeder Rubrik.
Aber bei soviel Jahren und vers. News und Artikeln übersieht man halt mal was^^

alcBastardo schrieb:
@BlackPro

Sie werden keinen auslachen, aber wenn man schon inkonsequent ist, dann auch denen entgegenkommen die vorher alles richtig hatten. Es muß fair sein!

Du sagst es! Und fair wird es eben dadurch, dass bei den Fragen, die nicht eindeutig waren, auch die anderen, richtigen Antworten gewertet werden.

Wie sollen sich denn sonst die fühlen, die eigentlich alles richtig hatten, denen aber ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, weil die Fragen nicht eindeutig waren?

Merkt ihr's? Wir drehen uns im Kreis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben