• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

Auf Seite 2 fehlen die CPU Benchmarks welche in der Überschrift versprochen werden, oder bin ich blind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
icetom schrieb:
kann mal jemand Rückmeldung geben, ob die Videos stimmen, wo man z.b. durch Level fällt, komisch festhängt, Charaktere hin und her teleportieren/zucken? Die Physik Engine scheint kaputt zu sein?

relativ seltene Bugs, selbst nach 50 Stunden bin ich bis jetzt nicht durch die map gefallen, mich stört es viel mehr das man nicht selbst springen kann sondern nur "Hochsteigen" mit Leertaste und das funktioniert auch nicht immer was auf Dauer echt cancer ist.
In Ko-op wenn der Partner eine schlechte Verbindung hat und noch ausgerechnet der host ist können Charaktere tatsächlich rumbuggen.

Und natürlich sind die Gegner selbst auf Extrem die dümmste KI die ich jemals in einem Video spiel gesehen habe vermutlich wurde das eingebaut damit auch der Konsolen Spieler 2-3 Kills in folge leisten kann.
Die Schwierigkeitsstufen unterscheiden sich nur im Schaden.

Aber ansonsten ist es ein relativ gutes spiel, die Spielwelt ist riesig, es gibt hunderte von Missionen und hunderte neben Missionen.
Und looten ist und bleibt Optional, man muss zb. nicht jede Kiste Öffnen um im Fortschritt weiter zukommen.
Hier wird von der Presse und Youtubers mies rein übertrieben um "echt" Geld zu verdienen.
Schließlich Generiert man durch Positives kein Geld weil es dann keinem mehr juckt.
Im Grunde machen es die Youtubers genauso wie die großen Publishers.

Performance wird sich über die zeit verbessern.

Hab in gebieten mit starker Vegetation kaum mehr als 20fps ( in 4k )
Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-7-17-39-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas und icetom
die Screener erinnern mich total an die Grafik von Risen 1 zu Release.
Hier geht wohl alles in die Shader und Blur Effekte. Schaut euch mal Boden und die Tief(un)schärfe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
nicht nur das es eher mähh im vergleich zu wildlands ausschaut..geben die noch krasseren mikrotransaktionen dem game meiner meinung nach den rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und EdgariuS
"Beute muss motivieren"

Ne Spiel muss motivieren und wenn ich mir den Text so durchlese, dann brauche ich das nicht zu spielen.
Hatte den Vorgänger mit 3 Freunden gezockt und war schon nicht so begeistert. Irgendwann sind wir auf höchster Stufe einfach nur noch durchgerusht, damit wir es endlich hinter uns bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Also der Abriss über die inhaltlichen "Qualitäten" des Spiels hat mir echt gefallen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, fahr_rad, psychotoxic und 2 andere
ich würde das Spiel nicht mal nehmen, wenn sie mir Geld anbieten. Da läuft ja alles Schief am Ende geben die dann nur COD die schuld am Flop. BF5 sieht dagegen wie aus einer Welt aus und läuft rund.
 
Da sieht man langsam immer krasser welche spiele optimiert wurden bzw wie intensiv da dran gearbeitet wurde an der optimierung.

Gears 5 als beispiel mit nem ryzen 1800x und ner vega 64 lief so genial in 2560x1440 alles auf ultra bei mir. Immer zwischen 55 und 110fps, avg meist 70-75.

Naja ich geb da kein müden cent für aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und grossernagus
Mit richtiger Programmierung/Optimierung hätte auch eine Mid-GPU locker 60+fps in FHD auf Ultra-Einstellungen liefern können.
DAS muss getan werden. Nvidia und AMD sollen keine leistungsstärkere GPU bauen wegen unfähige Spieleentwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, xXDariusXx, fullnewb und 3 andere
hmm. früher waren loot-games (wie der klassiker diablo) deswegen erfolgreich weil man die items nur durch gameplay looten oder ingame-traden konnte.
jetzt hat man da eine echtgeld-variante eingebaut und solchen games schlicht die seele geraubt.

das kernproblem bleibt immer: sobald die publisher das game so designen dass ein kaufanreiz für den ingame shop besteht, kann das game zwangsläufig nicht gut werden.
ich kenne nur ein-zwei games die über ingameshops verfügen und die ballance geschafft haben ohne das gameplay gezwungenermaßen kaputtdesignt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, GINAC, fullnewb und eine weitere Person
cypeak schrieb:
jetzt hat man da eine echtgeld-variante eingebaut und solchen games schlicht die seele geraubt.
Hier hat man, recht halbherzig, ein Spiel um ein Verkaufskonzept oder "shop" gebastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, CMDCake, Geckoo und 4 andere
Grafisch sieht das Game (auf Ultimate und Ultra) ziemlich schick aus, doch im Betracht der Hardwareanforderungen denke ich auch, dass hier irgendwas nicht so ganz optimal läuft.

Kann mir allerdings auch vorstellen, dass man eigentlich Dx12 einbringen wollte, es zeitlich aber nicht mehr passte und nun wird man es in "Ruhe" fertigstellen und nachliefern - für mich kein Problem, in diesen Zeiten noch vorzubestellen oder direkt bei Release zu kaufen ist nur noch bei wenigen bis keinen möglich :(.

AMD Karten laufen doch eigentlich sogar besser mit Dx12, als Dx11, oder Irre ich mich da? Wenn die schon zusammen "optimiert" haben, sollte Dx12 doch eigentlich sicher sein, um den eigenen Karten nochmal einen kleinen Boost zu verpassen (vor allem den älteren Grakas zuliebe).

Sollten die Ingame-Shop Möglichkeiten erst deutlich später ins Spiel eingebaut werden, spricht da eigentlich nichts gegen (bspw. nach 1 - 1 1/2 Jahren). Hoffentlich bestand es sich tatsächlich um eine Fehlerhafte Implementierung, den Shop direkt bei Release anzubieten, sonst könnte man glatt denken, dass Game wurde darauf ausgelegt, mit einem Ingame-Shop zu arbeiten. :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd schrieb:
Das erste Spiel, wo meine RX580 nicht mehr wirklich ausreicht. GG Ubisoft
Same here! Hab ziemlich die selbe Konfig. Dazu hab ich nen 4K Moni und Spiele vieles mit der RX580 auf 1440p und Medium Details. Aber 1080p und Low will ich mir glaub hiermit nicht geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Leider gefällt mir das Spiel (als eingefleischtem Wildlands-Fan) bisher auch nicht so recht. Das Game verschenkt derzeit so viel Potenzial, man könnte schreien. Die wieder einmal schöne Open World wurde allerdings im Gegensatz zu Wildlands verschlimmbessert: Warum zur Hölle ist diese Welt so steril??? Klar, das Setting soll so eine geheime James-Bond-Schurken-Vulkan-Insel darstellen. Ubi, es ist trotz der Erklärung öde wie kalter Arsch am Samstagabend. Die Missionen sind meistens so unterhaltsam wie sich bei 5 Grad und Regen vor der Tür auszusperren. Man wird für Nebenmissionen teilweise über das gesamte Archipel geschickt, von Pontius zu Pilatus und wieder zurück, um immer wieder an gefühlt 27 Punkten irgendwelche Hinweise zu sammeln...Gott...Ubi wtf??? Teilweise zerfasert sich das Spielen so arg, dass man gar keinen richtigen roten Faden in der Story findet. Dabei ist die Geschichte bisher wahrlich relativ banal. Das mit dem Loot ist nett gedacht, aber nicht ausgereift eingebaut. Zudem fragt man sich, was dieses Element in einem Taktikshooter soll?

Das das Spiel alleine keinen Spaß macht, kann ich wiederrum so nicht ganz unterschreiben. Z. B. wenn man eine Relaisstation auf einem Berggipfel mit 20-25 Gegnern in der Nacht, bei Regen und schleichend im Alleingang ausknipst...da zeigt das Game sein wahres Potenzial! Da hat man Momente, die lassen einem den Atem stocken und dann wieder innerlich feiern! Das ist spannend, fordernd und lässt einen Sam-Fisher-Gedenkmomente feiern! Da kann einem nur noch die stellenweise strunz-dumme KI die Atmosphäre versauen, wobei sich das in begrenzten Basen usw. in Grenzen hält. Wichtig ist vor allem, dass die KI erst in den oberen beiden Schwierigkeitsgraden "interessant" wird. Auf "normal" agiert sie meist wie Pappaufsteller und man hat das Gefühl ein riesiges Tutorial zu spielen.

Um so fürchterlicher, wenn man im Koop plötzlich merkt, dass man mit seinen Leuten durch die Story rushed (weil vieles in den Einsätzen nur langweiliges Gelaber oder Infos/Hinweise auf den Heiligen Geist oder John Wayne sind...), um die ellenlange, gähnend langweilige Quest endlich hinter sich zu bringen. Dazu die vielen ermüdenden Kämpfe mit den Roboter-Viechern, die einen an irgendwelche stupiden Boss-Raids erinnern, etwas was ich noch nie gerne gemacht habe (um es zu konkretisieren: Ich finde es zu kotzen) und auch nicht in einem Taktik-Shooter erwarte und überhaupt nicht möchte.

Ich möchte nicht ausufern, ich denke es reicht am Ende zu sagen, das Spiel hat riesiges Potenzial und man kann nur beten, das Ubisoft vieles nachträglich verbessert. Die Hoffnung ist groß, da das bei Wildlands ähnlich, aber nicht so gravierend wie hier, war.

Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, MouseClick68, s0UL1 und eine weitere Person
Es ist echt erschreckend, dass man mit einer 1060, die vor nicht all zu langer Zeit vollkommen für Ultra in FHD gereicht hat, jetzt nicht mal mehr 30FPS packt. Und dabei sehen die Spiele nicht mal besser aus. Einfach nur irgendwelche unsichtbaren Effekte die massiv Leistung kosten, damit man vor Schreck schnell ne RTX 2080 kauft.

Und dann fragen sich die Leute, warum so viele zur Konsole wechseln. Ich wette auf den Pro Konsolen läuft es inzwischen besser, als mit meiner 1060, ohne dabei schlechter auszusehen, was für ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, CMDCake und Celinna
Die offene Kritik an den wenig kreativen und repetitiven Spielmechaniken in modernen Ubisoft-Spielen finde ich gut. Diese ganzen Loot-Shooter erfüllen anscheinend primitivste Sammel-Bedürfnisse des Jägers und Sammlers. Klar, grundsätzlich funktionieren alle Spiele nach den gleichen Grundprinzipien und belohnen den Spieler für erledigte Arbeit, aber wie kann man sich über sinnlose Gegenstände freuen - vor allem wenn komplett damit zugeschüttet wird?

The Division 2 hatte tolle Momente und die Technik war sowieso gut, aber die ständigen „Belohnungen“ hatten einfach null Reiz.

Leider „infizieren“ diese Mechaniken immer mehr Spiele-Genres.

(Kleiner Schreibfehler im Artikel: Es soll Nikola Tesla sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Vernachlässigt AMD die Treiber von Polaris und Vega?
Vega war schon länger nicht mehr so deutlich hinter der 1080.
Da müsste noch was mit Treiberarbeit behoben werden, auch bei Nvidia klemmt es mit der Skalierung nach oben.
Die 2080 Ti müsste sich deutlich besser von der 2070S absetzen.
 
KlaraElfer schrieb:
Die 2080 Ti müsste sich deutlich besser von der 2070S absetzen.
Tut sie doch auch in 4k, die 2070 Super ist im Grunde auch nur eine 2080
 
Tyr43l schrieb:
die Screener erinnern mich total an die Grafik von Ryzen 1 zu realease.
Ryzen 1? Hab ich gar nicht gespielt! Ich dachte, die CPUs haben keine integrierte Grafik? Gleich mal suchen!
 
Zurück
Oben