-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen
S
Scrush
Gast
naja aber das war doch abzusehen?Ko3nich schrieb:Ich hatte mir die 1070 mal mit dem Hintergedanken gekauft in FullHD dann erst mal Ruhe zu haben und für 4k dann wieder die Grafikkarte zu wechseln.
Denkste.
es zwingt außerdem niemand auf sinnlosen max presets zu spielen.
siehe borderlands 3
Laphonso schrieb:Gerade mal GPUs knacken 1440P Ultra mit 60 fps avg. wtf
kommt mir arg wenig vor, hab eigendlich immer zwischen 80-90 fps im game, selten mal weniger als 70
bench auf ultimate settings
Ich werde es mir defintiv nicht kaufen, dabei war es fast ein sicherer Kauf für mich. Ich habe den Vorgänger gemocht, besonders "Fallen Ghosts" fand ich genial, und sogar FC5.
Aber hier hab ich mal auf die Tests verlassen, zum Glück. Ich hätte damit leben können, aber die Drohnen scheinen laut Test übermächtig zu sein und machen einem das ganze Spec Ops Stealth Erlebnis kaputt. Das brauche ich dann doch nicht. Vllt mal für 15 Euro, oder im Humble Monthly..
Aber hier hab ich mal auf die Tests verlassen, zum Glück. Ich hätte damit leben können, aber die Drohnen scheinen laut Test übermächtig zu sein und machen einem das ganze Spec Ops Stealth Erlebnis kaputt. Das brauche ich dann doch nicht. Vllt mal für 15 Euro, oder im Humble Monthly..
Biedermeyer
Commander
wird Zeit, dass diesen unverbesserlichen Loot-Geiern das Handwerk gelegt wird... diese Info reicht mir persoenlich
Die Konsolen haben noch deutlich weniger Power. Wenn die die Referenz sind, dann müsste man eher nach unten mit der Leistung. (Oder natürlich massiv tricksen, was ja in der Regel auch gemacht wird mit niedrigeren Renderauflösungen usw.)Häschen schrieb:An denn Konsolen?
Und als Referenz gelten die 30FPS und nicht 60
Und 30 FPS sind für einen Shooter keine Referenz. Das ist Augenwischerei um eben die viel zu schwachen Konsolen nicht ganz blöd dastehen zu lassen.
Wenn es wenigsten seine absolut bombastische Grafikpracht wäre, dann hätte man zumindest noch irgendein Argument, aber auch das ist nicht der Fall.
So bleibt nur das Fazit, dass das Spiel technisch ziemlich schlecht und in Sachen Gameplay maximal mittelmäßig ist.
Und ich nehme an die Start- und Ladezeiten sind wie bei Wildlands wieder unterirdisch, selbst mit fetter CPU und NVME SSD.
Wildlands habe ich bei irgendeiner Aktion recht günstig gekauft und im Coop durchgespielt. Aber das war schon nicht der Brüller. Breakpoint könnte ich ohne das kürzliche, massive GPU Upgrade von RX590 auf 5700XT gar nicht flüssig spielen ohne die Grafik auf fast das niedrigste Preset zu setzen. Aber ich werde ich es wohl auch nicht vermissen.
hurga_gonzales
Captain
Jetzt kann ich es ja sagen. Gut, dass die Alpha Tests nicht gut liefen, war ja zu erwarten. Dabei habe ich jede Menge Systemtests und Auswertungen eingesendet. Aber bei den Closed Betas hat es sich schon stark abgezeichnet, dass hier echt schlecht optimiert wurde und gegen Goldtermin war's dann klar, da ist noch viel Luft nach oben.
Das Spiel selbst ist recht gut, aber man muss es halt mögen, denn vom Ur-Ghost-Recon ist nun überhaupt nichts mehr übrig.
Und technisch braucht man mit einem i7-6700k, 16GB und MSI GTX 1080Ti OC nicht antaumeln, wenn man die höchsten Einstellungen genießen möchte. Auf 25 FPS würde ich es nicht spielen wollen.
Das Spiel selbst ist recht gut, aber man muss es halt mögen, denn vom Ur-Ghost-Recon ist nun überhaupt nichts mehr übrig.
Und technisch braucht man mit einem i7-6700k, 16GB und MSI GTX 1080Ti OC nicht antaumeln, wenn man die höchsten Einstellungen genießen möchte. Auf 25 FPS würde ich es nicht spielen wollen.
TheReal666
Ensign
Sc0ut3r schrieb:kommt mir arg wenig vor, hab eigendlich immer zwischen 80-90 fps im game, selten mal weniger als 70
bench auf ultimate settings
Anhang anzeigen 828959
Du hast auch den neuen Treiber drauf. der hat bei mir gut die FPS angehoben.
Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, hab ne 970 mit kastriertem RAM, und spiele auf angepasst, in 30 bis 40 fps. die meisten Settings in Hoch, texturen in Sehr hoch. Sieht immer noch gut aus.
Scheinbar ist es in Mode gekommen, selbst nicht mehr mit den Settings rum zuspielen. Macht der Geforce Assistent schon...
Chismon
Admiral
Das Spiel scheint ja unterirdisch zu sein, wie schon vorab vermutet, UbiSoft weichgewaschen eben .
Dass die Technikumsetzung so fordernd ist, prädestiniert Ghost Recon Breakpoint geradezu als generelles Testparcours-Spiel für 2020 um Radeon RDNA(2)-Oberklassekarten und die 7nm Ampere GeForce Oberklasse- und High-End-Karten so richtig fordern zu können, auch wenn es spielerisch wohl nichts zu bieten vermag.
Dass die Technikumsetzung so fordernd ist, prädestiniert Ghost Recon Breakpoint geradezu als generelles Testparcours-Spiel für 2020 um Radeon RDNA(2)-Oberklassekarten und die 7nm Ampere GeForce Oberklasse- und High-End-Karten so richtig fordern zu können, auch wenn es spielerisch wohl nichts zu bieten vermag.
Killer1980
Commander
Eher gleich oder langsamer.XTR³M³ schrieb:1080Ti als gute customlösung(die im schnitt schneller als ne 2080FE ist)
Palmdale
Captain
Die Testläufe finden zur Mittagszeit (Spielzeit) statt.
Muss man das im Allgemeinen bereits mit angeben, auf was man sich bezieht? Stimmt mich bissl nachdenklich...
Interessant ist ja durchaus, dass AMD quasi seine ehemalige Grafikkarten-Riege mit absichtlich schlecht dastehen lässt, wenn man explizit auf RDNA Ghost Recon mitentwickelt hat. Das wiederum hat Nvidia bis auf Raytracing (da allerdings in Hardware gegossen) mMn noch nicht in dieser Dimension beim Spielesupport gemacht
XTR³M³
Captain
Killer1980 schrieb:Eher gleich oder langsamer.
nö, die dicken custom modelle der 1080Ti sind ausser in gewissen ausnahmen, durchweg schneller als die customs der 2080...
K
KlaraElfer
Gast
Häschen schrieb:Tut sie doch auch in 4k, die 2070 Super ist im Grunde auch nur eine 2080
Es fehlen zur üblichen Leistung rund 10%.
ECENAT
Lt. Commander
Ganz verstehen tue ich den Perfomance Test nicht. 4k und "sehr hoch" present sollte aber 60+ gehen bei einer 2080 TI. Bei mir ist es meistens über 75 ..... Auf Ultra wiederrum ist es so zwischen 50-65FPS was nicht wirklich Spaß macht..
Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Grafik finde ich schön, aber frist zuviel Leistung für das gebotene.
Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Grafik finde ich schön, aber frist zuviel Leistung für das gebotene.