• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Breakpoint im Test: Loot-Shooter mit extremen GPU-Anforderungen

Mal von den TechSpec's abgesehen habe ich heute mal bei der "Meinung" diesen Schonungslosen Beitrag gelesen.

https://www.bild.de/spiele/spiele-t...-test-mehr-frust-als-spass-65181412.bild.html

Summasumarum den anderen Rezessionen wie auch die der CB am Schluß Ein Schuß in den Ofen
Aber da ich mir das Games eventuell erst nächstes Jahr kaufen werde und da eventell schon etwas Nachgebessert
wurde bleibt meine Kaufoption offen. Es hätte ein würdiger Nachfolger von Wildlands werden können. So aber nicht :grr::grr::grr:

Darin finden sich fortan Hosen und Co, die zwar aussehen wie die Hosen, die schon im Inventar liegen, aber eine etwas höhere Zahl tragen und auf magische Weise Kugelschaden durch Levelangleichung zwischen Spielfigur und Gegner reduzieren – also ganz wie in echt.

Ab diesem Punkt finden sich Spieler im nächsten, völlig austauschbaren Loot-Shooter mit seinen allzu vertrauten Mechaniken wieder. Gameplay und die kaum packenden Fertigkeiten erinnern im Wesentlichen an The Division 2, die unglaubwürdige Fahrphysik könnte aus Watch Dogs 2 stammen und die Inspiration von nirgends, schließlich geht sie dem Spiel völlig ab.
Lol🤣👍
Technische Details zuerst, und dann noch ne gute Priese Unterhaltung. Saubere Arbeit, Danke.
Warum das alles so ist, erklärt das Geschäftsmodell. Live-Service-Spiele brauchen RPG-Elemente und Level, eine Vielfalt an Sammelaufgaben und Grind-Pfaden und regelmäßige Neuveröffentlichungen, selbst wenn sie nur halb fertig sind. Nur dann haben die Mikrotransaktionen im Ingame-Shop eine Plattform, auch wenn sie erst später eingefügt werden.
Absolut richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, fullnewb und adius
Schlecht programmiertes Spiel oder man muss noch ein paar Monate bzw Treiberversionen warten, bis das ordentlich läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
KlaraElfer schrieb:
Vernachlässigt AMD die Treiber von Polaris und Vega?
Vega war schon länger nicht mehr so deutlich hinter der 1080.

Ist nicht das erste Spiel. RDNA ist da, wenn im unteren Preissegment angekommen und oben abgerundet, wird für GCN im Hinblick auf Games bestimmt nix mehr optimiert. Die Ressourcen werden gespart. AMD ist nicht ein Buddy, der es besonders gut mit der zahlenden Kundschaft meint.

ohne Blur, ohne Blooming, ohne Nebel Unschärfe und ohne Bewegungsunschärfe

Kann man nochmal 5-7 FPS herausholen und das game sieht danach deutlich besser aus

Für wen bringt man solche Spiele raus? So dermaßen hohe Anforderungen, dass nicht mal in niedrigster (noch regulär verwendeter) Auflösung 60FPS stehen ohne eine sehr teure Grafikkarte oder ein sehr niedriges Preset zu nutzen.
An was orientieren sich die Entwickler bitte? Nehmen die ne RTX2080 Ti als Referenz?
Gerade diese ganzen Online- und Coop-Spiele sind doch für die Masse gedacht und keine extremen Nischenprodukte.
Von den teils fragwürdigen Gameplayentscheidungen gar nicht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CMDCake und adius
"Allerdings gibt es in der Testszene eine Stelle, an der das Bild auf den meisten Grafikkarten immer wieder kurz hängen bleibt – und das sieht man in der Messung."

Ich hatte nur die Open Beta genutzt und auch ab und an ein Stocken auf der 2080ti in höheren Auflösungen. Als ich FidelityFX deaktiviert habe war es so gut wie weg. Kann es sein dass es da bei hohen Auflösungen zu Problemen kommt wenn da noch nachgeschärft wird?

Moep89 schrieb:
An was orientieren sich die Entwickler bitte? Nehmen die ne RTX2080 Ti als Referenz?

An denn Konsolen?
Und als Referenz gelten die 30FPS und nicht 60

siehe auch Systemanforderungen

Minimum (niedrige Einstellungen, 1080p)
  • CPU: AMD Ryzen 3 1200/Intel Core I5 4460
  • RAM: 8 GB
  • GPU: AMD Radeon R9 280X/Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
Elite-Specs 4K (Ultra-Einstellungen, 4K-Auflösung)
  • CPU: AMD Ryzen 7 2700X/Intel Core I7 7700K
  • RAM: 16 GB
  • GPU: AMD Radeon VII/Nvidia Geforce RTX 2080

Gerade mal GPUs knacken 1440P Ultra mit 60 fps avg. wtf :freak:

Nikon71 schrieb:
Uihh ... 2080 Ti reicht nich für 4K ...
Und sie kann nicht mal in 1080p konstant über 60fps bleiben, das ist viel schlimmer^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich sehe zwischen "sehr Hoch" und "Ultra/Ultimate" überhaupt keinen Unterschied.

@Roche Dafür hoffentlich beim FPS Counter^^

Ultimate Settings 1440p mit "nicht" aktuellem GrakaTreiber. Die Min FPS kommen gleich am Anfang des Benchmarks zustande.. Danach schwankt es zwischen 70-90 mit Peaks über 100.
Ghost-R-Breakp-UltimBench.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und adius
lazsniper schrieb:
extrem kann ich nicht nachvollziehen. zocke mit einer gtx 1080 in 4k und fast vollen einstellungen - dank gsync aber sehr flüssig. schaut auch alles gut aus... bis jetzt konnte ich noch keine nennenswerten probleme, bis auf lange ladezeiten trotz ssd, nachvollziehen.

kannst du das etwas genauer definieren ?! Welchen Bildschirm hast du und ich nehme an du meinst alles auf Ultra bis auf was für welchen dinge nicht ?!
Ergänzung ()

project schrieb:
Ultimate Settings 1440p mit "nicht" aktuellem GrakaTreiber. Die Min FPS kommen gleich am Anfang des Benchmarks zustande.. Danach schwankt es zwischen 70-90 mit Peaks über 100.Anhang anzeigen 828945
Ich will auch ne Ti :( mensch !

ich habe auch eben mal ein Test gemacht und der unterschied ist jetzt mal garnicht SOOOO groß wenn ich bedenke das die 1080 zu einer 2080 TI das dreifache kostet

Anhänge

• Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-8-19-56-3.jpg
    Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-8-19-56-3.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Ryzen 1? Hab ich gar nicht gespielt!

Ja die neuen AMD hinterlassen auch in der Erinnerung Ihre Spuren. Ich meinte natürlich Risen 1 von Piranha Bytes

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wildlands fand ich eigtl. ganz gut, das hier, haben wir kurz im Team ausprobiert und danach storniert / deinstalliert. @Ubisoft, meldet euch wieder, wenn ihr fertig seid mit dem Spiel.

edit: Schon allein, das sich jetzt dieses Spiel als Loot-Shooter bezeichnen will....
Loot-Shooter = Division
Reality-Gameplay hätte ich mir Breakpoint gewünscht....

Ich weis nicht was der Tester da schreibt....also bei mir suchen die Gegener, die man nicht mit onekill erledigt hat Deckung und au mann falscher kann die Aussage des Autors nicht sein....UND WIE DIE DAS GEBIET DURCHKÄMMEN.

Der Autor scheint mir schlicht gelangweilt und empört von den hohen Anforderungen.
Das man da viel optimieren kann ist dem Autor dann auch noch entgangen...."Tim" von HardwareUnboxed hat sich da deutlich mehr mit auseinander gesetzt und dank SEINER ARBEIT kann ich das Spiel nun sehr gut mit einem TR1900x und einer 2080er in 3440x1440 spielen und das mit mehr als 60FPS. OHNE massig Grafik zu verlieren.

Man sollte sich als Spieletester mal hinterfragen, was man denn erwaret?!
Das Spiel ist eine Mischung aus Wildlands, Division und New Dawn. Als solches dann auch ein gutes Ergebnis.
Wenn man all diese Spiele dann dauerhaft spielt und dann genervt davon ist, das das Spiel keine Neuerung darstellt, sollte man nicht das Spiel verreißen, sondern mit der aktuellen Situation am Spielemarkt hadern.
Mehr gibt der allgemeint nicht mehr her. Also auf das Genre bezogen. Gears5 abgefeiert wie sau langweilt micht schon nach wenigen Stunden....Breakpoint bin ich noch voll dabei.
Welches Spiel halte ich dann wohl für das Bessere?

Denn eines weis ich ganz gewiss...gute Spiele gibt es nicht mehr. Jedes Spiel wird verrissen.
Egal von wen. Presse oder Community...irgendwas gibts immer und so ein verriss bietet keinerlei konstruktive Kritik und dient nur klicks.
Ich bin enttäuscht von dem Test.

Bin aber auch nicht gewillt das Spiel bis aufs Messer zu verteidigen. Denn es ist wirklich nicht alles so dolle.
Aber so mies, wie es hier dagestellt wird, ist es nicht. Aber sooo viele Stunden habe ich auch noch nicht runter....sind erst ca. 15 Stunden.

Meine Minus:
  • Ekelhaft lange ladezeiten
  • recht hohe anforderungen
  • Innovationen fehlen dann doch irgendwie
  • bietet vielleicht zu viele Pay to Win anreize (mich kratzt das nüscht....ich spiel nur Kampagne)

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, JohnnyTexas und lazsniper
Roche schrieb:
Ich sehe zwischen "sehr Hoch" und "Ultra/Ultimate" überhaupt keinen Unterschied.
und genau das ist das problem.

nvidia will karten verkaufen also knallt man schwachsinnige presets in ein game die dann von 0815 seiten genau so getestet werden und am ende heist es das spiel läuft bescheiden....

Leute hirn anschalten und mit den settings beschäftigen.

in division 2 kann man wenn man bereit ist mit den settings zu spielen ein haufen fps rausholen ohne dass man das spiel nachher nicht wiedererkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheReal666
Zurück
Oben