Es gibt doch sogar Theorien (oder gar Belege?) wie lange der angebliche Urknall her ist.
Der Urknall ist 13,8 Milliarden Jahre her. Das ist problemlos messbar und kein Hexenwerk. Das Hexenwerk ist die Genauigkeit, aber ob der Fehler nun bei +/- 0,3 oder 0,5 Prozent liegt, spielt denke ich keine Rolle.
Aber davor muss ja auch was gewesen sein, auch wenn ich meine zu erinnern, dass manche behaupten mit dem Urknall sei auch die Zeit erst entstanden.
Eine Singularität muss gewesen sein. Ob nun davor noch etwas gewesen ist wie z.B. ein kollabierendes Universum ist mit bisherigen Methoden nicht nachzuweisen und es ist auch fraglich ob ein Nachweis möglich ist, vermutlich nicht.
Das behaupten auch nicht "manche", sondern teilweise die klügsten Köpfe, die die Menschheit so zu bieten hat.
Übersteigt die Vorstellungskraft der Menschen, Zeit soll erst entstanden sein?
So wichtig ist der Mensch nicht, dass die Physik sich für dessen Vorstellungskraft interessiert. Zeit ist lediglich eine weitere Dimension. Es ist nicht einmal geklärt ob diese eine Richtung hat.
Genauso die Evolution. Ich finde einiges da nicht wirklich schlüssig,
Evolution ist nicht gleich Evolutionstheorie. Die Evolution ist eine der best bewiesenen Phänomene der Welt. Das ist keine Übertreibung, sondern Fakt. Nur weil irgendwelche abgefahrenen Idioten mit heiligen Büchern versuchen das der Menschheit ständig madig zu machen, muss da nix dran sein. Wenn du das Konzept der Evolution nicht schlüssig findest, dann lies halt ein paar Bücher darüber. Das Konzept ist durchaus sehr schlüssig und wirksam.
Die Evolutionstheorie wiederum ist der Versuch die Evolution in eine Theorie zu packen und zu erklären. Vielleicht ist diese noch fehlerhaft oder nicht vollständig. Sehr wahrscheinlich ist das jedoch nicht. Jedoch existiert Evolution unabhängig von der Evolutionstheorie. Aber auch die Evolutionstheorie ist sehr gut belegt.
Es ist z.B. schon in mehreren abgekapselten Experimenten über einen Zeitraum von Jahrzehnten gelungen Evolution live im Labor zu beobachten.
wieso findet man immer nur Fossilien, Skelette etc. von "fertigen" Tierarten? Wo sind die Zwischenschritte bspw. eines Tiers, dass sich langsam zur Giraffe evolutioniert? Gibt es imo nicht, da hat man den Vorfahr und dann zack, die Giraffe. Und so bei allen Tieren.
Das sind billige Kreationistenargumente, die man mit drei Sekunden Google und zwei Minuten lesen locker wiederlegen kann.
Wie haben die es vor tausenden Jahren geschafft, aus einem Wolf einen Rehpinscher zu züchten. Ohne Genmanipulation?
Das hat sehr lange gedauert und erforderte vermutlich hunderte Generationen der Selektion. Genmanipulation ist übrigens ein Marker mit dem man sich jederzeit bei jedem Fachkundigen als ahnungslos outet. Richtig ausgeführt ist gentechnische Veränderung deutlich problemloser und vorhersagbarer als normale Kreuzung oder atomic breeding. Man darf aber nicht verschweigen, dass in der aktuellen Form gentechnische Veränderung (besonders im Lebensmittelbereich) extrem bedenklich ist. Die Kontrollen sind ein Witz und die Testverfahren sehr schlampig.
[edit]
Sry, nach der Arbeit bin ich manchmal was genervt. Sollte kein Angriff sein.
Hab ein paar promovierte Theologen im Umfeld, die mich immer ganz wild machen indem sie wissenschaftliche Fakten mit Hilfe eines ollen Schinkens, der unter dubiosen Umständen entstanden ist, einfach beiseite wischen und dann aber ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Auto nach Hause fahren und dort SatellitenTV sehen ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass der korrekte Satellitenempfang und die Ermittlung des Alters des Universums auf genau den gleichen Prinzipien beruhen. Das TV wird gerne genutzt, aber das Universum einfach abgetan.
[/edit]