Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Mir ging es da um Mauern und Gebäude. Keine Pyramiden.
In die Fugen passt nicht mal ein Platt Papier und einige dieser Steine sind eben nicht nur wie ein normaler Ziegel geformt sondern besitzen Nut und Federprofile oder sind nach unten abgerundet etc.
Und das bei Einzelgewichten auch im Tonnenbereich.
Und das alles überdauert Jahrhunderte oder Jahrtausende ganz ohne Mörtel.
Hier ein Beispiel dieser Bauweise https://de.wikipedia.org/wiki/Sacsayhuamán

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
Wasser und Schnur war damals schon immer ein Baubehelf.
So auch das LOT.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Und das alles überdauert Jahrhunderte oder Jahrtausende ganz ohne Mörtel.
eben, sie mussten die steine aufwendig bearbeiten, da sie noch keinen mörtel erfunden hatten. das hat die bauzeit natürlich bedeutend verlängert, vom arbeitsaufwand ganz zu schweigen. das spricht nicht grad für fortschritt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Cool Master
Ja, es gibt UFO Sichtungen und ja es gibt, aus heutiger Sicht unerklärliche Bauwerke aus prähistorischer Zeit. Das alles bedeutet aber noch lange nicht, dass nur etwas extraterretrisches als Erklärung herangezogen werden kann. Genauso ist es möglich, dass es sich um Menschen handelt mit einem uns noch unbekannten technologischem Stand oder um Militärtechnologie oder, oder, oder...

Welche unerklärlichen Bauwerke soll es da geben? Und welche UFO Sichtungen sind gesicherte Fakten? Und welche Menschen sollen das sein, die soviel mehr technologischen Stand haben sollten und von dem "wir" dann nix wissen?

Das ist doch wieder nur typisches Schackeline Geschwurbel ohne Hand und Fuß....

ufo heißt unbekanntes flug objekt. das bedeutet weder außerirdisch noch unerklärlich, sondern lediglich dass es nicht identifiziert ist. also z. b. ein aufklärungs- oder militärflugzeug, dass sich nicht identifiziert hat. die sichtungen haben nach dem kalten krieg deutlich abgenommen, bei kriegen wo die usa und/oder russland involviert sind, nehmen sie wieder zu. insbesondere aufklärer und tarnkappenbomber werden bei den ländern, deren luftraum sie durchfliegen, nicht angemeldet um die geheimhaltung des einsatzes zu wahren. wenn die luftraumüberwachung diese dann ortet, sind es ufos.

und mir wäre kein prähistorisches bauwerk bekannt, bei dem irgendeine moderne oder modern anmutende technologie zum einsatz gekommen wäre. das wird natürlich in einschlägigen yt-videos ganz anders dargestellt. da sollte man bei der quellenwahl etwas kritisch bleiben.

Lübke schrieb:
also z. b. ein aufklärungs- oder militärflugzeug, dass sich nicht identifiziert hat.

Nicht nur das. Im Prinzip ist das jedes Flugzeug, welches man vom Boden sehen kann, da man weder den Typ noch den Hersteller zu 100% nennen bzw. erkennen kann.

Kann ich mir schon vorstellen. Die Forschung ist noch lange nicht am Ende, ständig kommen neue Erkenntnisse hinzu. Grenzen kennt der Weltraum ja nicht. Bis dato gibt es aber keine bestätigten Beweise sondern nur Vermutungen, das muss man anerkennen.

Mustis schrieb:
Und welche UFO Sichtungen sind gesicherte Fakten?

UFO - unbekanntes fliegendes Objekt. Haufenweise gesicherter Fakt. Es gab tatsächlich und gibt immer wieder mal Flugobjekte deren Identität nicht sofort oder bis auf weiteres nicht geklärt werden konnten und können.

Wie oft wurde das in den letzten 9xx Posts schon erwähnt?

Mustis schrieb:
Das ist doch wieder nur typisches Schackeline Geschwurbel ohne Hand und Fuß....
Geschwurbel ist vielmehr das, was du hier wieder absonderst. UFO Sichtungen sind wirklich etwas beinah alltägliches.
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
und mir wäre kein prähistorisches bauwerk bekannt, bei dem irgendeine moderne oder modern anmutende technologie zum einsatz gekommen wäre. das wird natürlich in einschlägigen yt-videos ganz anders dargestellt. da sollte man bei der quellenwahl etwas kritisch bleiben.

Ich beziehe mich natürlich genau auf dieses YT "Geschwurbel". Das sich jeder gerne selber anschauen kann. Jedenfalls ist die Präzision und die Materialverarbeitung von Megalitstrukturen nicht mit irgendwelchen Kupferwerkzeugen erklärbar. Aber hey, alles sicherlich nur Geschwurbel...
Ergänzung ()

Auf YT findet man alles, viel Geschwurbel aber auch autentische Berichte und Blogger.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Und welche Menschen sollen das sein, die soviel mehr technologischen Stand haben sollten und von dem "wir" dann nix wissen?
Fällt es dir wirklich so schwer dir vorzustellen, dass es auf der Erde einen Premiumbereich gibt, von dem so Nasen wie du und ich einfach nichts wissen? Viele wissen nicht einmal wie der 1. Klasse Bereich der DB aussieht. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass da oben am Himmel Vehicel rumfliegen, die das Fußvolk einfach nicht zuordnen kann? Nein, natürlich nicht, aber Geschwurbel über Supernovas und Treckie geblubber sind natürlich viel glaubhafter und fundierter^^

Schackeline schrieb:
Fällt es dir wirklich so schwer dir vorzustellen, dass es auf der Erde einen Premiumbereich gibt, von dem so Nasen wie du und ich einfach nichts wissen?

Der Premium Bereich dieses Planeten ist der Westen. Dort zu leben bringt viele Benefits, auch wenn die meisten es nicht mehr wahrnehmen.

Schackeline schrieb:
Ich beziehe mich natürlich genau auf dieses YT "Geschwurbel". Das sich jeder gerne selber anschauen kann. Jedenfalls ist die Präzision und die Materialverarbeitung von Megalitstrukturen nicht mit irgendwelchen Kupferwerkzeugen erklärbar. Aber hey, alles sicherlich nur Geschwurbel...

Auf YT findet man alles, viel Geschwurbel aber auch autentische Berichte und Blogger.
Hier jetzt auch. Ich habe dir schon einmal mitgeteilt, daß deine VT Meinungen hier nicht geduldet werden. Auch wenn das für dich authentisch ist, hier gibt es keine Plattform dazu.
Zumal du dich auch hier nicht ausreichend informiert hast. Es ist sehr wohl möglich mit Kupferwerkzeuge derartige Präzision und Bearbeitungen zu erstellen. Dieses wurde in experimenteller Geschichtsforschung nachgewiesen. Oder meinst du, die Außerirdischen hätten extra Kupferschmieden rund um die Baustellen errichtet um uns zu täuschen?

Zuletzt bearbeitet:
Schackeline schrieb:
Fällt es dir wirklich so schwer dir vorzustellen, dass es auf der Erde einen Premiumbereich gibt, von dem so Nasen wie du und ich einfach nichts wissen? Viele wissen nicht einmal wie der 1. Klasse Bereich der DB aussieht. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass da oben am Himmel Vehicel rumfliegen, die das Fußvolk einfach nicht zuordnen kann? Nein, natürlich nicht, aber Geschwurbel über Supernovas und Treckie geblubber sind natürlich viel glaubhafter und fundierter^^
hohle erde = substanzlose verschwörungstheorie, die u. a. den gesetzen der physik widerspricht
super nove = beoabchtete und vermessene und somit bewiesene tatsachen.

und wie can320 schon sehr treffend bemerkt hat, ist aktuell der westen dieser "premiumbereich", davor wars der nahe osten, davor der mediterrane raum und davor nordafrika und als nächstes wirds wohl asien, insbesondere china sein. sichtbar für die ganze welt und ganz ohne verschwörungstheorie und esotherik.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und Hayda Ministral
Lübke schrieb:
eben, sie mussten die steine aufwendig bearbeiten, da sie noch keinen mörtel erfunden hatten. vom arbeitsaufwand ganz zu schweigen. das spricht nicht grad für fortschritt, oder?
Der Vortschritt ist dass diese Gebäude Erdbeben überstehen wo "moderne" Ziegelhäuser schon längst zerbröckeln.
Die Frage ist auch ob sie wirklich so lange daran bauen mussten oder ob sie Hilfsmittel hatten die wir nicht kennen.

Dann möchte ich gleich noch etwas anfügen.
Die Wissenschaft ist keine feststehende Konstante auch wenn sich manche Leute das vielleicht wünschen.
Was vor 20 Jahre noch 100% als Wahrheit angesehen wurde ist heute teils schon gar nichts mehr wert.

Neueste Forschungen in Brasilien mit Felsmalereien und Höhlen
(Mitwirkende diesmal waren sogar deutsche Wisssenschaftler)
belegen zum Bleistift das die Clovis-Theorie nicht stimmt und dass dort schon 1000e Jahre vorher Menschen siedelten.
Aber vorher wurden die Brasilianischen Wissenschaftler nur belächelt oder gar behindert.

Und das zieht sich durch die ganze Geschichte.
Ich will auch gar nicht wissen wieviel diverse Regierungen oder andere Gestalten vor den Bürgern verstecken.

Irgendwo gab es sogar mal ein Grab mit einem ET das jahrelang unbehelligt blieb.
Zeugen gab es genug über einen Absturz uind es gab sogar Artikel in den Zeitungen.
Als zu Forschungszwecken jahrzehnte später irgend jemand das Grab exhumieren wollte,
war es am nächsten Tag leergeräumt und selbst der Grabstein oder Kreuz fehlte.

Sind sicher alles Hirngespinste ich weiß.
Auch wenn ganze Dörfer oder Schulen ein UFO sahen inkl. ETs.
Die belgische UFO Welle ist sicher auch eine Wahnvorstellung.
Zeugenaussagen von Polizisten, Militärs und Piloten aus allen Winkeln der Erde sowieso.

Die Frage die man sich stellen muss ist nicht OB sie uns etwas verschweigen sondern WAS und WARUM.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Irgendwo gab es sogar mal ein Grab mit einem ET das jahrelang unbehelligt blieb.

Ja, das war in der Asservatenkammer der Universal Studios. Die haben sogar die Bundeslade noch irgendwo rumliegen.

Sind sicher alles Hirngespinste ich weiß.

Dann ist's ja gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und Anoubis
Ich weiß nicht, warum sich beim Thema "Leben im Universum" immer so hurtig an die Gurgel gegangen wird und es quasi nur die Meinung gibt NEIN/JA!?

Dabei ist es völlig egal, ob möglicherweise irgendein nicht irdisches Leben hier zu Gast war oder ist - diese Frage stellt sich doch überhaupt nicht, so lange in den Köpfen der bornierten Menschheit selbige als das Nonplusultra jeglicher Entwicklungen "gefeiert" wird!

Ich habe im Weltraum + Sterne Thread die womöglich neuste Erkenntnis gepostet, wonach es nur alleine in dem von uns beobachteten Universum 1 Sexdezilliarde (10 hoch 99) Sterne geben könnte. Es ist einfach lächerlich zu glauben, das nur wir hier auf unser Erde die "Krönung der Schöpfung" sind. :freak:

Im Gegenteil - auch diese Forschung (und zum Glück festigt sich mittlerweile diese Erkenntnis) geht davon aus, das das Schaffen von Leben - in welcher Form auch immer - keine Ausnahme, sondern eine unvermeidbare REGEL darstellt!

Natürlich lässt sich daraus kein Zusammenhang aus nicht verstandener Geschichte herleiten - ich halte die Ausführungen wie Bauten von Außerirdischen auf der Erde, Hohl- und Scheibenwelt, Echsenmenschen etc. etc. für moderne Märchen. Trotz alledem - und da sollte sich jeder auf die Fahne schreiben, muss auch den Leuten, die das ganz fest glauben das Recht auf Meinungsäußerung erlaubt sein! Und eine Reaktion, a la ".. gibt es nicht, du hast keine Ahnung, sei still ..." ist genau die Borniertheit, in welcher Teile unserer Gesellschaft schweben!

Erkenntnis aus Forschung erlangt man auch dann, wenn man ein wenig an das Unvorhersehbare, Unlogische und ein wenig Magie glaubt. ;)

Der geniale Schriftsteller Arthur C. Clarke stellte dazu fest (Clarkesche Gesetz):

1. „Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.“
  2. „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
  3. „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Albert Einstein konnte seine spezielle Relativitätstheorie nur durch Erkenntnisgewinn (Herman Minkowskis vierdimensionaler Raumzeitformalismus) in die allg. Relativitätstheorie überführen - nur weil er anderen Meinungen offen (wenn auch skeptisch) gegenüber stand.

Man sollte also nicht in bester Bild Manier versuchen, jegliche Aussage ins Lächerliche zu ziehen, nur weil man sie persönlich für falsch hält oder nicht versteht.

Noch ein Fakt:

Vor 12.800 Jahren gab es schon eine relativ hoch entwickelte Zivilisation, welche durch (mehrere globale) Kometeneinschläge ausgelöscht wurde. Utopie? Nein. Vorher belächelt und für abwegig erklärt. Ja.

Graham Hancock hat dies bereits 2015 in einem Sachbuch (Magicians of the Gods ) erläutert.

Es gab also vorab mindestens (!!) eine Hochzivilisation. Alleine dieser Umstand regt zum Nachdenken an - denn die Möglichkeit, das unsere heutige Zivilisation nicht die zweite, sondern sogar die dritte oder vierte etc. sein könnte, ist damit gar nicht abwegig!

Wissen kann durchaus überdauert haben, völlig unabhängig von (möglichem) Leben außerhalb unseres winzigen Habitats! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das was von Hochkultur in dem Link mit dem Kometeneinschlag? Da steht was davon, dass bedingt durch den daraus entstandenen Klimawechsel eventuell die Menschen von Jägern und Sammlern zu Bauern wurde.

Ansonsten ist weitgehend unstrittig, dass es der Statistik nach Leben auf anderen Planeten gibt. Die Frage ist, welches leben. Baktierien etc sind ebenfalls leben, Aminosäuren wird es ebenfalls oft geben. Aber von denen bis zu Kulturen, die Raumfahrt beherrschen ist es ein weiter weiter Weg voller Hindernisse. Wenn man sich allein ansieht, was die Erde durchgemacht hat und wie ideal diese geschützt ist relativ gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass im All irgendwo Leben entstand und auch heute noch existiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus etwas wie auf der Erde entwickelt aht ist dann schon wieder verschwindend gering. Das diese wiederum technisch so weiter gekommen ist, dass sie zu weitgehender Raumfahrt befähigt ist, tendiert dann eben langsam gen null und selbst wenn, der beobachtbare Teil des Weltraums ist derzeit so gewaltig, da könnten tausende solcher Zivilisationen vorhanden sein, nur auch diese werden nicht mal eben Millionen Lichtjahre überbrücken. Daher sind Besucher oder Kontakt damit derart unwahrscheinlich, dass man getrost alle berichte dazu in den Bereich der Märchen stecken kann. Und zwar solange, bis es wirkliche Beweise gibt.

Mustis schrieb:
Wo steht das was von Hochkultur in dem Link mit dem Kometeneinschlag?
In 10 Minuten gelesen inkl. 79 Quellen. Respekt! :daumen:

Bild Niveau (aus dem Zusammenhang reißen, um andere Aussagen zu treffen oder/und das Ganze unglaubwürdig erscheinen zu lassen), meine zuvor getroffene Aussage. :(

Die Forscher bestätigen mit Ihrer Veröffentlichung, die VORHER schon durch Archäologen heraus gefundenen Übergang zur Landwirtschaft und die Zerstörung durch ein globales Ereignis.

Ich empfehle insbesondere Quelle Nr. 31, Moore, Hillman, Legge (Oxford University): "Village of the ...." (Leseauszug möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
In 10 Minuten gelesen inkl. 79 Quellen. Respekt! :daumen:
Nö, aber der Großteil besteht aus Analysen diverser Bodenproben und die Seitensuche konnte keine Stichworte finden und dazu braucht es keine Stunden zu lesen. Was ich jetzt aber weiß ist, dass du diese Quelle garantiert nicht gelesen hast, sonst wüsstest du, dass mindestens 3/4 der Quelle aus der Analyse von Gläsern und Schmelzen besteht, die belegen sollen, das dort ein Einschlag stattfand.

Dort spricht man nirgends von Hochkultur. Ausschließlich davon, dass möglicherweise bedingt durch das Ereignis ein paar Jäger und Sammler in Syrien sesshaft wurden. Du kannst gern den Gegenbeweis mit konkreten Zitaten und deren Stelle in dem Bericht verweisen und damit mehr schaffen, als die Seitensuche...

Aber was rede ich, auch dein nun verlinktes Buch spricht genau davon. Und Ackerbau macht keine Hochkultur...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und BeBur
Zurück
Oben