Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Das Argument das er baut lautet, soweit ich es richtig verstehe: Es kann durchaus sein, dass wir vereinzelt Technologien (im Sinne von: Pflug für die Landwirtschaft) entdecken, die nicht ins Bild zu passen scheinen, weil es offenbar schon vor 12.000 Jahren Hochkulturen (im Sinne der üblichen Definition, also nicht SciFi Kram oder so) gegeben haben könnte und entsprechende Technologien von dort überliefert sein könnten, dort ihren Ursprung haben könnten und es auch generell womöglich Kontinuitäten gibt, die uns nicht geläufig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Lübke
Lübke schrieb:
dann sag uns doch bitte was du erwähnst. dass wir hier von außerirdischen sprechen und nicht von frühzivilisationen der menschheit haben wir doch schon festgestellt. also was willst du uns sagen? oder wirfst du nur wahllos themenfremde themen hier in den thread? bitte stelle endlich den bezug zum thema her, dann braucht dir da auch keiner was anzudichten was du gemeint haben könntest.

Wie oft noch?

Blackland schrieb:
Es geht um die Weitergabe von Wissen. Die Möglichkeit, von untergegangenen oder ausgelöschten Zivilisationen (vor den uns bekannten) etwas erhalten zu haben, was wir heute (noch) nicht kennen oder aufdecken konnten. Das fehlende Glied, was diese Einmischung [ergänzt: angeblicher] außerirdischer Baumeister schlüssig widerlegt.

Also ja, das gehört zusammen! ;)

Und meine "dramatische " Aussage bezieht sich auf den Zeitraum VOR 13.000 Jahren, das war unmittelbar im Zusammenhang auch geschrieben!

Es ist bezeichnend, wie hier schon wieder alles auseinander gerissen wird, nur um falsche Aussagen zu generieren! :(

@BeBur: Ach endlich mal in anderen Worten! :D

Blackland schrieb:
Vor 12.800 Jahren gab es schon eine relativ hoch entwickelte Zivilisation,
Das liesst sich komplett anders. Von Konjuktiv ist da keine Rede, ganz im Gegenteil er spricht direkt davor von Fakt:
Blackland schrieb:
Die Quelle redet jedoch an keiner stelle von einer Hochkultur, auch nicht von einer relativ hoch entwickelten. Sie spricht von beginnendem Ackerbau....

Blackland schrieb:
Dafür kann ich ja auch nichts.

Es gibt halt Forschungen und Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass sich bereits da und nicht erst viel später Landwirtschaft entwickelt hat und das ist eben ein Anzeichen.
Dann zitiere es doch! Wo genau steht dort etwas von einer Hochkultur! Landwirtschaft macht keine Hochkultur aus. Und es muss auch keine Hochkultur bestanden haben, auf deren Wissen diese Menschen dann wieder zurück griffen. Und auch deine erneute Quelle spricht nur davon, dass in dieser Gegend dort zu dieser Zeit sich Landwirtschaft nachweisen lässt. Aber auch dort: Keine Wort von Hochkultur. Ein paar Bauern haben sich sesshaft gemacht und er (v)erklärt es zur Hochkultur und beruft sich auf Quellen, die davon nirgends sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hayda Ministral schrieb:
Ja, das war in der Asservatenkammer der Universal Studios. Die haben sogar die Bundeslade noch irgendwo rumliegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Texas)
Klar gibt es auch Hoax and Fakes.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss noch lange nicht das alles gelogen ist.
Es könnte auch sein dass die Regierungen Dinge testet die die Wahrnehmung der Menschen stört und sie deshalb UFOs etc. sehen.
Vielleicht sind es sogar Dinge die Tesla entwickelt hat und Teile und Pläne davon sind angeblich sowieso verschwunden.
Was wissen wir schon. Gar nichts.
Und darum würde ich vorsichtig sein mit dem was du zu wissen glaubst.
Die anderen Dinge die ich aufgezählt habe hast du ja gekonnt ignoriert.

Lübke schrieb:
"die wissenschaft" bennent fakten. die interpretationen dieser sind etwas anderes. wenn "die wissschaft" sagt "wir haben siedlungreste gefunden, die sind 12.000 jahre alt. das sind die bislang ältesten entdeckten siedlungen" und 100 jahre später sagt "die wissenschaft" " wir haben siedlungsreste gefunden, die sind 15.000 jahre alt. das sind die bislang ältesten entdeckten siedlungen". dann widerlegt sich die wissenschaft nicht damit, sondern ergänzt das wissen.
Haha guter Witz.
Und genau deshalb mussten sich viele vor der Inquisition fürchten wenn sie irgendwann eine andere Wahrheit hatten.
Und später wurden teilweise Wissenschaftler fertig gemacht und geächtet und bekamen teilweise keinen vernünftigen Job mehr,
nur weil sie etwas wussten was momentan nicht in das Weltbild von irgend jemand mit mehr Einfluß und Interessen passte.
So schaut die Welt der Wissenschaft teilweise auch heute noch aus.
Das Beispiel mit den Brasilianern ist auch so eines.
Ohne die deutsche Hilfe würde ihnen heute noch niemand glauben und würden eventuell von Wissenschaftlern anderer Meinung fertig gemacht oder behindert werden.

BeBur schrieb:
Beleg doch erstmal diese wahnsinnige Behauptung "Die Wisenschaft" halte es für "Wahrscheinlich", dass es multiple Universen gibt.
Es gibt angesehene Wissenschaftler die davon ausgehen.
Genauso gibt es angesehene Wissenschaftler die behaupten wir könnten bereits in einer Simulation leben und die Unschärfe wäre nur deswegen vorhanden weil die Simulation nicht alles bis ins kleinste simulieren kann.
Es sind quasi dann die Grenzen des Programmes erreicht.
Andere behaupten wiederum unsere Wirklichkeit die wir sehen und fühlen sei nur eine Projektion der echten Realität.
usw. usf.

Und wie soll hier jemand etwas belegen wo sich selbst die intelligentesten Köpfe nicht einig sind.
Das meiste sind mal Theorien bis irgendjemand mal irgendetwas beweisen kann, kann es dauern.
Selbst Albert Einstein konnte sich nicht vorstellen dass sich das Universum ausdehnt.
Bis er es irgendwann selbst einsehen musste da die Beweise dafür nicht mehr wiederlegbar waren.

p.s.
Vielleicht gehört sogar dunkle Materie und dunkle Energie zu einem mehrdimensionalen Universum dass sich halt auch hier in unserem auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
cbtestarossa schrieb:
Genauso gibt es angesehene Wissenschaftler die behaupten wir könnten bereits in einer Simulation leben und die Unschärfe wäre nur deswegen vorhanden weil die Simulation nicht alles bis ins kleinste Simulieren kann.

Und wie soll hier jemand etwas belegen wo sich selbst die intelligentesten Köpfe nicht einig sind.
Das meiste sind mal Theorien bis irgendjemand mal irgendetwas beweisen kann, kann es dauern.
Selbst Albert Einstein konnte sich nicht vorstellen dass sich das Universum ausdehnt.
Bis er es irgendwann selbst einsehen musste da die Beweise dafür nicht mehr wiederlegbar waren.
Wie ich schon schrieb, die Aussage "Laut Wissenscahft ist es ja durchaus wahrscheinlich, dass mehrere Universen existieren." ist falsch. Dementsprechend gibt es für diese auch keine Belege. Nach Belegen zur Viele-Welten-Intepretation habe ich nicht gefragt, das ergibt auch keinen Sinn, denn solche Belege gibt es nicht und kann es nicht geben und das ist auch der Grund warum sich den Interpretationen keine Wahrscheinlichkeit zuordnen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und Schwachkopp
Die Weltformel ist noch nicht gefunden.
Und ob der Mensch überhaupt noch die Zeit dafür hat alles zu erforschen wage ich zu bezweifeln.
Man könnte gleichzeitig aber froh sein wenn es freundliche ETs gäbe die uns vor dem Supergau evakuieren.

cbtestarossa schrieb:
Haha guter Witz.
Und genau deshalb mussten sich viele vor der Inquisition fürchten wenn sie irgendwann eine andere Wahrheit hatten.
Und später wurden teilweise Wissenschaftler fertig gemacht und geächtet und bekamen teilweise keinen vernünftigen Job mehr,
nur weil sie etwas wussten was momentan nicht in das Weltbild von irgend jemand mit mehr Einfluß und Interessen passte.
So schaut die Welt der Wissenschaft teilweise auch heute noch aus.
aha, die inquisition ist für dich also wissenschaft. interessante sichtweise...
cbtestarossa schrieb:
Das Beispiel mit den Brasilianern ist auch so eines.
Ohne die deutsche Hilfe würde ihnen heute noch niemand glauben und würden eventuell von Wissenschaftlern anderer Meinung fertig gemacht oder behindert werden.
ist schon erstaunlich wer so alles "fertig gemacht" wird. und warum sollten deiner meinung nach diese armen wissenschaftler fertig gemacht werden? und von wem? der bösen und allmächtigen wissenschaft die nur lügen verbreitet und uns die wahrheit vorenthält?

cbtestarossa schrieb:
und genau diese "angesehenen wissenschaftler" repräsentieren die wissenschaft, ja?
cbtestarossa schrieb:
Genauso gibt es angesehene Wissenschaftler die behaupten wir könnten bereits in einer Simulation leben und die Unschärfe wäre nur deswegen vorhanden weil die Simulation nicht alles bis ins kleinste simulieren kann.
Andere behaupten wiederum unsere Wirklichkeit die wir sehen und fühlen sei nur eine Projektion der echten Realität.
usw. usf.
du meinst so angesehene wissenschaftler wie von däniken?
cbtestarossa schrieb:
keine sorge, die intelligentesten köpfe sind sich durchaus einig, dass die pyramiden nicht von kleinen grünen männchen erbaut wurden. intelligente köpfe zweifeln keine sekunde daran, dass es menschen waren.

sry aber du wirfst hier so viele verschwörungstheorien und esotherik ein, wer soll das bitte noch für voll nehmen?

cbtestarossa schrieb:
Die Weltformel ist noch nicht gefunden.
doch und die lösung lautet 42 :D

Zuletzt bearbeitet:
Du bis an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Wer sagt denn dass Däniken damit gemeint ist.
Und wenn ich ANGESEHEN meine dann sind das auch keine Esotheriker oder Pausenkasperl.

Und versuche nicht mir das Wort im Munde umzudrehen.
Ich schrieb nie dass die Inquisition Wissenschaft ist sondern dass auch sie die Wissenschaft beeinflusst hat.
Genauso wie teilweise von alten verborten überheblichen egoistischen kapitalistischen Säcken in der Wissenschaft selbst.
Nun kapiert?

Ausserdem wenn du dich für so überlegen hälst, warum kannst du dir die Geschichte nicht selbst ergooglen
https://de.wikipedia.org/wiki/Serra_da_Capivara
(gefunden wurden aber auch andere Gebiete mit selben Beweisen)

Sie wiederlegten damit die Clovis-Theroie und wurden dabei nur geschnitten weil sie eingesessene Gegner in den Reihen der Wissenschaft haben und hatten.
Und das zieht sich durch die Jahrtausende.
Denn wer gibt schon gerne Ruhm oder Macht ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Blackland schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich beim Thema "Leben im Universum" immer so hurtig an die Gurgel gegangen wird und es quasi nur die Meinung gibt NEIN/JA!?

Ist das so? Ist mir gar nicht aufgefallen während ich wirres geschrubbel über noch viel wilderes geschrubbel über Ufos und Pyramiden beantwortet habe.

Im Gegenteil - auch diese Forschung (und zum Glück festigt sich mittlerweile diese Erkenntnis) geht davon aus, das das Schaffen von Leben - in welcher Form auch immer - keine Ausnahme, sondern eine unvermeidbare REGEL darstellt!

Inwiefern ist das ein Glück? Für wen?
Ergänzung ()

Blackland schrieb:

Nein, noch ein Märchen.

Vor 12.800 Jahren gab es schon eine relativ hoch entwickelte Zivilisation

Natürlich war jede vor 12.800 Jahren existierende Zivilisation relativ hoch entwickelt. Es kommt nur immer auf darauf an wozu man ihren Stand in Relation setzt. Insofern ist das eine reine Plattitüde. Und das ist Dir auch bewußt, darum hast Du ja auch den Namen unter dem über diese Zivilisation berichtet wird unerwähnt gelassen und stattdessen auf ein Papier verlinkt dass eine hoch entwickelte Zivilisation überhaupt nicht zum Thema hat.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
ich sehe immer noch keine Hochkultur in deinen Quellen..

Du bist schon auf seine Nebelkerze herein gefallen. Geschickt lenkt er von der Frage, wo in seiner Quelle eine Erwähnung des angeblichen sei, durch eine zweite Quelle ab. Natürlich steht dann auch dort nichts drin was zum Thema gehört aber wenn man schonmal dabei ist folgt sicher auf den Fuß die nächste nichtssagende Quelle.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Texas)
Klar gibt es auch Hoax and Fakes.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss noch lange nicht das alles gelogen ist.

Ja es gibt Hoaxe und Fakes und nein, das bedeutet nicht dass alles gelogen ist. Dein verlinkter Hoax ändert daran nichts.
Warum ich das als Hoax bezeichne? Weil das Original eindeutig von überbordender Phantasie verbunden mit Geschäftssinn zeugt und weil der verlinkte Artikel aus der hohlen Hand weitere "Einzelheiten" präsentiert die sämtlich vollkommen ohne Beleg auskommen.

Sei es das Ufos existieren oder nicht, sei es das welche auf der Erde abgestürzt sind oder nicht, dieser Artikel trägt jedenfalls nichts dazu bei diese Fragen zu beantworten. Er könnte (ebenso wie der "Zeitungsausschnitt") genausogut aus einer Ausgabe von "Amazing Storys" stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne dieser Artikel beweist wahrscheinlich nichts, stimmt.
Ist auch schon zu lange her.
Aber es gibt noch so viele andere und auch aktuellere Vorfälle.
Ich glaube kaum das alles erfunden ist.

Womöglich gab es aber schon lange vorher mal einen Absturz oder sie haben irgendwo etwas ausgegraben etc.
Und nun bauen sie selbst gewisse Dinge nach und die stürzen halt öfter mal ab.
Alles könnte sein.

Wenn es aber stimmen sollte dass vermehrt UFOs über Atomkraftwerken und Atomraketenmeiler aufgetaucht sind und teilweise die Elektronik komplett gestört haben muss man sich fragen warum das so ist.
Und wie gesagt es gab Nahsichtungen (selbst der 3ten Art) wo es so viele Augenzeugen gab dass man nicht annehmen kann dass alle lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als letztes - und wer sich damit nicht anfreunden kann, der lässt es halt, das ist mir egal. Hört nur bitte damit auf, andere mit Verdrehen von Aussagen von euren eigenen Meinungen zwingend überzeugen zu wollen!

Ich rede hier beispielhaft von einem Zeitraum VOR diesen 13.000 Jahren:

1.) Frühere Forschungen gingen davon aus, das Klimawandel die Menschen zwang, Ackerbau zu intensivieren
2.) Landwirtschaft weit vor 13.000 Jahren betrieben wurde, jedoch erst (um) vor 11.700 Jahren den Aufschwung erhielt

Diese Forschungen wurden durch das globale Einschlagsereignis vor ca. 12.800 Jahre mit anschließender "Kälteperiode" von rund 1.300 Jahren nun m. E. schlüssig erklärt, sh. den von mir erwähnten Bericht vom 06.03.2020.

Das eine schließt das andere somit nicht aus.

Eine Schlußfolgerung aus diesem Kataklysmus wäre, dass gefestigtes Wissen zu (großen) Teilen verloren ging, jedoch nicht ganz ausstarb und in den darauf folgenden Jahrhunderten erst wieder "neu erfunden" werden musste - allerdings basierend auf den Überlieferungen aus Handlungen VOR dem Großereignis.

Dieses von mit aufgezeigte Beispiel in der Landwirtschaft könnte sich auch auf andere Bereiche der Zivilisation beziehen, nur mit dem Unterschied, das tatsächlich Wissen endgültig verloren ging.

Diese Hypothese auf Bau und Architektur angewandt, könnte erklären, WARUM bestimmte Lösungen zum Bau von XYZ-Monumenten momentan nicht vorhanden sind.

Dieser Ansatz ist völlig frei von Magiewesen, Echsen, oder anderen nicht menschlichen Gestalten und eine schlüssige These, dass eben diese Monumente (oder andere Bauwerke) NICHT von außerirdischen Besuchern errichtet wurden.

Wer eine Zivilisation, die womöglich weiter entwickelt war, als jene, die (vielleicht aus dieser) vor ca. 11.000 Jahren entstand, NICHT als höher entwickelt bezeichnen möchte, der lässt es halt. Das muss ich weder erklären, noch will ich jemanden überzeugen. Es ist eine Theorie, eine Hypothese, ein Denkansatz. Mehr nicht!

Warum man das Ganze als Märchen, Geschwurbel, Faktenlos usw. bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht und ist nur ein Zeichen von Intoleranz. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ja und das selbe gilt für Atlantis.
Sie vermuten nun dass es durch einen riesigen Vulkanausbruch (möglicherweise Santorin) mit nachfolgendem Feuerhagel und Tsunami unterging.
Wo genau Atlantis lag ist noch nicht geklärt.
Aber dass es diesen Ausbruch und Tsunami gab ist gesichert und durch diverse Bodenschichten und Ausgrabungen auch belegbar.
Auch dass es danach zu längerer Abkühlung kam kann angenommen werden.

Selbst die 10 Plagen in Ägypten ließen sich mit einem Vulkanausbruch dieser Art als Ursache erklären.
Solche Dinge wurden früher halt meist erst viel später niedergeschrieben und waren sicher noch religiös beeinflusst.
Man darf die Worte nie 1:1 übersetzen und verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Du bis an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Wer sagt denn dass Däniken damit gemeint ist.
Und wenn ich ANGESEHEN meine dann sind das auch keine Esotheriker oder Pausenkasperl.
also du behauptest irgendwelches esoterisches zeug von wegen wir leben in einer computersimulation und berufst dich auf "angesehende wissenschaftler". jetzt behauptest du dass du keine esotheriker damit meinst, bleibst aber weiter namen und quellen schuldig. das ist natürlich sehr überzeugend.

cbtestarossa schrieb:
Und versuche nicht mir das Wort im Munde umzudrehen.
Ich schrieb nie dass die Inquisition Wissenschaft ist sondern dass auch sie die Wissenschaft beeinflusst hat.
Genauso wie teilweise von alten verborten überheblichen egoistischen kapitalistischen Säcken in der Wissenschaft selbst.
Nun kapiert?
hast du deinen eigenen post gelesen? solltest du vllt mal. du hast mich zitiert wo ich sage was wissenschaft ist und "widerlegst" mich damit, dass die inqusition wissen zurückgehalten hätte. sagt dir das wort kontext was? du verdrehst grad deine eigenen worte um deinen fehler nicht zugeben zu müssen.

cbtestarossa schrieb:
Ausserdem wenn du dich für so überlegen hälst, warum kannst du dir die Geschichte nicht selbst ergooglen
https://de.wikipedia.org/wiki/Serra_da_Capivara
(gefunden wurden aber auch andere Gebiete mit selben Beweisen)
und was soll uns das sagen? als ob ich das jemals angezweifelt hätte. ich kenne diese malereien und die forschungen darum. und ja, es ergänzt die clovis-theorie um eine vollkommen unabhängige besiedlung südamerikas auf einem ganz anderen weg. trotzdem kam die clovis-kultur nach heutigem stand von asien nach nordamerika, das widerlegen auch diese funde nicht. das ist eine vollkommen andere kultur, deren herkunft noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

cbtestarossa schrieb:
Sie wiederlegten damit die Clovis-Theroie und wurden dabei nur geschnitten weil sie eingesessene Gegner in den Reihen der Wissenschaft haben und hatten.
Und das zieht sich durch die Jahrtausende.
Denn wer gibt schon gerne Ruhm oder Macht ab.
und wer genau ist da jetzt entmachtet worden? welche macht hat er denn verloren? immer diese verschwörungstheorien. dass die ergebnisse von serra da capivara ersteinmal angezweifelt wurden ist vollkommen normal, denn sie lassen sich mit vorhandenem wissen nicht in einklang bringen, daher ist die erste vermutung selbstverständlich dass diese neuesten datierungen fehlerhaft sein könnten bevor man jahrzehnte der vorschung mal eben so wegen einer info auf die schnelle über den haufen wirft. durch weitere forschung hat man aber die mögliche(!) lösung gefunden - clovis-kultur und serra da capivara haben nichts miteinander zu tun. trotzdem hat clovis entgegen deiner behauptung nicht unrecht. seine theorie deckt aber nur einen teil der besiedlung amerikas ab und nicht alles. aber du behauptest er sei widerlegt. also machst du genau das was du den ach so bösen wissenschaftlern vorwirfst!

cbtestarossa schrieb:
Wenn es aber stimmen sollte dass vermehrt UFOs über Atomkraftwerken und Atomraketenmeiler aufgetaucht sind und teilweise die Elektronik komplett gestört haben muss man sich fragen warum das so ist.
Und wie gesagt es gab Nahsichtungen (selbst der 3ten Art) wo es so viele Augenzeugen gab dass man nicht annehmen kann dass alle lügen.
wenn bei einem atomkraftwerk die elektronik komplett gestört wäre, egal ob durch ufos oder nicht, dann hätte man das mitbekommen. so ein blackout fällt irgendwie auf wenn so gar nichts mehr funktioniert.
und die meisten augenzeugen lügen auch nicht, es werden nur wilde fantasterein in ihre aussagen interpretiert und sich dann auf diese augenzeugen berufen. ich hab auch schon ufos gesehen. aber ein ufo ist keine fliegende untertasse von einem anderen planeten sondern ein Unbekanntes FlugObjekt.
wenn du allerdings "augenzeugen" aus den tollen N24-sendungen über ufos meinst, das ist frei erfunden. nennt man scripted reality oder pseudo-doku.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nix Erfindungen.
Die Steuerelektronik bei den Atomabschussrampen und Kraftwerken war gestört oder blockiert.
Ausserdem ist es ein alter Hut dass UFOs solche Dinge stören können und z.B. Autos stehen bleiben.
Es gibt so viele Zeugen die das alles bestätigen und auch Sichtungen und von Radar belegt.

Für dich ist scheinbar alles Esotherik was du dir nicht vorstellen kannst.
Die Realität ist wahrscheinlich noch viel abstrakter als diese Esotheriker es sich vorstellen können.
Denn wenn es so einfach wäre dann wüssten wir jetzt schon was dunkle Materie und Energie ist.
Falls es nicht doch ein Rechenfehler oder falsche Annahmen der Beobachtungen sein sollte.

Und bzgl Macht.
Klar gibt es in jeder Gruppe und auch innerhalb der Wissenschaft Machtspiele.
Mann, du liest nur das was du lesen willst.
Und wenn eine Theorie wiederlegt ist dann heisst das bei dir Ergänzung. LOL

Nach deiner Logik würde dann doch Kolumbus die neue Welt entdeckt haben,
denn alles davor waren ja andere Kulturen, und das zählt nicht,
selbst wenn diese dort schon dauerhaft angesiedelt waren.
Selbst die Wikinger dürften schon vor ihm dort gewesen sein.

Ja klar ich suche dir auch noch jede noch so kleine Quelle und Namen raus, aber du machst das nicht.
Mach dich doch nicht lächerlich. Bin nicht dein Schani.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird jetzt selbst für Däniken zu abgedreht O.o

Was du hier alles versuchst verbal als Fakten (ohne Nachweise btw) zu präsentieren hat ja nicht mal was mit Science Fiction zu tun. Wir sind also jetzt von Steinzeit Superkulturen über Atlantis zu Aliens die AKW manipulieren gekommen, natürlich war auch alles davon

cbtestarossa schrieb:

Das ganze natürlich untermauert mit einer deftigen Portion Verschwörungstheoretik, wieder ohne Nachweise, mit Versuchen der Denunzierung.

Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hayda Ministral, #basTi und eine weitere Person
cbtestarossa schrieb:
Für dich ist scheinbar alles Esotherik was du dir nicht vorstellen kannst.
Nicht alles was man sich vorstellen kann entspricht aber der Realität.
Du scheinst eine sehr geringe Hürde zu haben um wirklich außergewöhnliche Dinge zu glauben. Wir haben da einen höheren Anspruch an Fakten und Argumenten.

Falls du dich weiter hier im Thread beteiligen willst, mach das bitte mit belegbaren Dingen und nicht mit "da gibt es Leute die stimmen mir zu".

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
#basTi schrieb:
Falls du dich weiter hier im Thread beteiligen willst, mach das bitte mit belegbaren Dingen und nicht mit "da gibt es Leute die stimmen mir zu".
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, außer der allseits bekannte Satz.
Diskutiert wird sachlich auf der Basis von Fakten.
@cbtestarossa ohne belegbare Fakten solltest du weitere Aktivitäten in diesen Thread unterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und fram
Zurück
Oben