Gibts es noch DSl Tarife für unter 20/10 Euro ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, NerdmitHerz, nutrix und 3 andere
Du bist ja wie mein Nachbar,ein "Pfennigfuchser".
Heut zu tage hat alles seinen Preis.
Ob man hier oder da ein Groschen einspart!!!
Wer billig kauft,kauft doppelt und zahlt Lehrgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und redjack1000
Also ich kann dir fahren im Östrogen gibt es das fast. 30 MBit/s Internet plus Telefon um 21€. In Deutschland ist das advert meist teurer, also werden 30€ nicht gar so schlecht sein.
 
Hi...

Oh je... interessant, was hier tlw. wieder alles aus dem Eingangsbeitrag "herausgelesen" und/oder interpretiert wurde. 🙄
Thunderbolt431 schrieb:
Kennt ihr Anbieter die günstiger und seriös sind ?
Ja!
Ein Standard-DSL-Tarif, der dauerhaft "günstiger" ist, wäre bspw. so einer von einem Reseller der Drillisch-Gruppe. 😏
Ansonsten geht's günstiger wohl nur über Einberechnung mit Rabatten im (Monats-)Durchschnitt auf die Mindestlaufzeit eines Vertrags, die sich leicht, wie in #2 bereits erwähnt, über Vergleichsportale, wie bspw. die aus der TV-Werbung bekannten check24 sowie verivox oder aber auch den m. Mg. n. zu bevorzugendem DSLweb Internet Preisvergleich, ermitteln lassen - und für solch einen Hinweis benötigt's dann auch noch nichtmal persönlicher Angaben, wie die hier angesprochene Anschlußadresse (bzw. den "Standort"). 🤨
Man muß hierbei jedoch sowohl bei der Angabe eigener Gegebenheiten sowie Anforderungen als auch bei der Ergebnisausgabe auf Details achten. Manchmal sind, wie in #10 erwähnt, in den jeweiligen Tarifangeboten Leistungsumfang und/oder -funktionen reduziert. 🧐

Nicht immer zahlt sich die "Geiz-ist-geil"-Mentalität aus und man sollte auch mögliche Folge- und/oder Supportkosten einkalkulieren - hier erweist sich oft die Jagd nach dem (aller-)letzten einsparbarem Euro als ineffizient. 🤷‍♂️
Arcaras schrieb:
[...] da ist der günstigste Tarif für unter 20€ zu bekommen:
Ja, aber vllt. sollte man solche Hinweise dann auch richtig beschreiben oder gleich das Relevante entsprechend verlinken, denn diese Preise sind wohl einer bestimmten Anschlußart (bzw. Zugangstechnologie) vorbehalten, da der Anbieter doch als exklusiver Reseller von UnityMedia (nun Vodafone) und somit eigtl. priorisiert für Kabelanschlüsse bekannt ist.
Allerdings werden auch hier mittlerweile von VF entsprechende GigaZuhause DSL-Verträge vertrieben, womit dann das "Spezial"-Produkt eazy50 DSL gemeint ist, dessen Konditionen sich auf der in #8 verlinkten Seite weiter unten sichten lassen.
Und da lässt sich auch fast mittels Kopfrechnen überschlagen, dass dieser angebotene Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten den insinuierten "Effektiv"-Preis von durchschnittlich 22,99 EUR/Mon. nur mit dem sog. "Startguthaben", welches die Anschlußkosten nichtmal vollständig aufwiegt, sowie dem Gegenwert des einberechneten Am@zon-Gutscheins erreicht - ohne dessen Verwendung entstehen immerhin monatl. Durchschnittskosten von EUR 25,07 für die Vertragslaufzeit, danach wird der volle Monatspreis von EUR 39,99 fällig.
Adäquat zu diesem Tarifangebot würd' bspw. ich eher von einem etablierten Energieversorger die Angebote zu im Durchschnitt gerechnet günstigeren Kosten bei DSL50 (EUR 19,45) oder mit vom TE im Eingangsbeitrag aktuell genannten ähnlichem Kostenbereich besser versehenen Konditionen (DSL100 für EUR 22,45) basierend auf dem Telekom-Netz bevorzugen, die sich entsprechend dem persönlichen Bedarf mit Zusatzoptionen kombinieren lassen.
Selbst mit evtl. nötiger Zubuchung der Standard Festnetz-Telefonieoption mit Flat ins deutsche Festnetz und drei Rufnummern ergäbe sich beim Aufpreis von 4,- EUR/mtl. nur ein marginal höherer Durchschnittspreis von insgesamt EUR 26,45/Mon. im Gegensatz zum Anbieter eazy oder dem aktuellen O2-Tarif, dafür allerdings auch mit vorteilhafteren Leistungen.​
 
Zurück
Oben