Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke Iapetos will darauf hinaus, dass man in der physik mit kelvin rechnet.
80°C entspricht 353°K -> 353°K abzüglich 10% sind daher 318°K, was widerrum 45°C sind.
wenn der kühler in diesem zusammenhang eben 10% geringere temperaturen schafft, wären das 45°C im gegensatz zu 80°C vom referenzkühler (was unrealistisch gering ist)
/klugscheißmodus ende
ich finds besser das nvidia sich erstmal voll und ganz auf die beiden highend karten konzentriert und die erstmal perfektioniert usw und erst hinterher dann die billigeren teile kommen..
Vor allem ist gut möglich, dass Nvidia von TSMC bisher noch nicht so viele 28nm-CPUs bekommen kann, wie sie verkaufen könnten.
Wenn sie also die Wahl haben, nur größere GPUs produzieren zu lassen, bei denen sie pro Stück höchstwahrscheinlich mehr Profit machen, oder weniger der Großen und dafür zusätzlich auch kleinere Modelle mit weniger Gewinnspanne, dann bleiben sie halt bei 100% großen GPUs.
@T.I.M.:
OK, nachvollziehbar und dann wirklich unlogisch.
Aber Gigabyte wird wohl kaum mit Kelvin Werten um sich schmeißen, dann kann ja keiner mehr folgen. Und wir alle lesen unsere Temp. ja mit °C aus - zumindest habe ich noch nicht gesehen, dass hier einer Kelvin Werte gepostet hat
@Held213:
ja, genau deshalb rechnet Gigabyte mit °C weil dann jeder weiß was gemeint ist (obwohl es physikalisch falsch ist)
und eine 2% bessere kühlleistung kommt nunmal nicht so gut (wenn man mit kelvin rechnet)
der vorteil für nvidia is das die nich sofort alles raushauen wie ati, was dumm is mMn, sondern erstmal nach und nach jeweils ein produkt bringen und das perfektionieren.
der vorteil fürn kunden ist das er ein wirklich gutes produkt bekommt und nich halbgare sachen. ferner is der vorteil fürn kunden das er ein produkt bekommt das in jeder hinsicht dem konkurrenzprodukt überlegen ist (allein schon aufgrund des paketes was man dazu bekommt wie physx usw).
wer natürlich keine 380€ ausgeben kann oder will muss halt warten oder sich ati kaufen lol xD is ja jedem selbst überlassen
leute die keine 380€+ haben haben von nvidias strategie natürlich garnix und müssen zu ati greifen, aber das is ja dann z.b. nich die schuld derjenigen die eben das geld für solch eine graka haben und sich so eine graka leisten(können). macht sinn oder ?
was interessiert mich jemand der sich die 670er und 680er nich kaufen kann weil er kein geld hat. ich hatte das geld und konnte sie mir folglich kaufen. ich hab das bessere gesamtprodukt bekommen von nvidia und bin 100%ig glücklich drüber.
wer das nich kann muss wie ich schrieb entweder warten bis die 660 kommt oder ati kaufen xD
die leute sollten eher froh sein das es noch ati gibt, denn ohne ati würden die auf uraltem festsitzen derzeit ^^
leute die keine 380€+ haben haben von nvidias strategie natürlich garnix und müssen zu ati greifen, aber das is ja dann z.b. nich die schuld derjenigen die eben das geld für solch eine graka haben und sich so eine graka leisten(können). macht sinn oder ?
der vorteil für nvidia is das die nich sofort alles raushauen wie ati, was dumm is mMn, sondern erstmal nach und nach jeweils ein produkt bringen und das perfektionieren.
wen interessierts obs nun ati oder amd heißt ?! o_O echtmal ^^ es sind die identischen gleicehn grakas, egal wie die nun heißen möglich
übrigens erwarte nich zuviel von der 660er.. wenn die gerüchte stimmen wird das teil nurn 192er interface haben und 7xx shader oder sowas in der art.. wäre dann nich besonders toll. ich mein fürn preis von 250-280€ wärs immernoch sehr ordentlich, aber ob sich dann nen aufrüsten lohnt von einer 570er z.b. möchte ich mal bezweifeln. keiner rüstet für 10-15% mehrleistung auf oder ? ich zumindest net, denn zum verschwenden hab ich natürlich kein geld ^^ entweder es lohnt sich oder ich lass es ganz sein normalerweise xD
@Held: natürlich weis ich das nvidias derzeitige strategie für ati profitabel ist. aber das heißt ja nich das die schlecht is. ich mein schaut euch doch mal die lieferbarkeiten der grakas an.. die sind doch alle kaum lieferbar. würde nvidia nun noch kleinere bringen wäre es umso schlimmer für die denn die könnten den bedarf nichmal ansatzweise decken..
"WindForce-2x-Kühler mit zwei Lüfter"; "Das auffälligste Merkmal ist der WindForce-2X-Kühler, der nicht mehr mit drei sondern nur noch mit zwei 100-mm-Lüfter in Axial-Bauform auskommt[...]"
Wo nimmst du denn die schlechte Verfügbarkeit her? Also bei den bekanntesten Online-Händlern sind die Verfügbarkeiten der 7850er und 7870er doch gar nicht so verkehrt. Würde mal grob geschätzt sagen, dass ca. 70% aller herausgebrachten Varianten lieferbar sind. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass dann viele Käufer direkt zugreifen.
Also ganz ehrlich, nVidea hat in dem Bereich zwar "nur" seine "ältere" GTX 5er-Karten in ausreichenden Stückzahlen anzubieten, was aber rein leistungstechnisch betrachtet ja gar nicht so verkehrt und schlimm ist.
Naja, denke, dass sich nVidea bis zur klassischen Hauptsaison im Herbst nicht allzu sehr verrückt machen lassen wird und muss. Außerdem scheint AMD ja auch nicht gerade den riesen Absatz gefahren zu haben, wenn man sich die MSG von gestern durchliest. Neutral und nüchtern betrachtet zieht also keiner von beiden große Vor- oder Nachteile aus der Situation. Man muss sich zudem immer wieder vor Augen halten, dass beide Hersteller ihren Hauptumsatz in ganz anderen Bereichen als im von uns geliebten Desktopgeschäft generieren ;-)
Viel Spaß mit deiner Grafikkarte von einer Firma, die ihre produkte erst pefektionieren, bevor sie sie herausbringen
Hells_Bells schrieb:
Nicht nur im SLI, meine GTX570 bleibt die ganze Zeit nachdem zb ein Video geschaut worden ist bei 405 Mhz und taktet nicht runter.
Wurde ein Game gespielt, bleibt sie beim 3D Takt von 800 Mhz und taktet nicht runter.
Sonst läuft der Treiber aber gut, allerdings ist mir schleierhaft warum solche Fehler bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen.
Irgendwie erscheint mit den 300er Treibern nur noch Müll. Habe irgendwie das Gefühl, Nvidia bekommt eine gleichzeitig gute Unterstützung von Fermi & Kepler nicht gebacken.
Soll ich hier mal nen Paar Fehler vom Catalyst (oder wie der Krempel mitlerweile heist) posten?
Ich find die Karte interessant, hoffentlich bringens die Lüfter lautstärkemäßig. Wer nicht bereit ist soviel Geld für eine Graka zu blechen (was ich auch verstehen kann), sollte sich hier einfach heraushalten.
Also ich finde es schon beeindruckend, wie klein und Leistungsstark heutzutage eine Karte sein kann. Und so übermäßig Groß wirkt der Kühler auch nicht mehr. Aber wieso haben die nicht einfach das kleine PCB benutzt? Das hätte doch auch gereicht und zudem hätten sie damit zwei Fliegen mit einer Klatsche erwischen können. Einmal das für den HTPC-Sektor und den normalen.
und, hat jemand einen vergleich von diesem neuen modell mit 2 lüftern mit der bisherigen windforce mit 3 lüftern finden können? welche ist leiser und schneller?
@Held: natürlich weis ich das nvidias derzeitige strategie für ati profitabel ist. aber das heißt ja nich das die schlecht is. ich mein schaut euch doch mal die lieferbarkeiten der grakas an.. die sind doch alle kaum lieferbar. würde nvidia nun noch kleinere bringen wäre es umso schlimmer für die denn die könnten den bedarf nichmal ansatzweise decken..