News Gigabyte „Haswell“-Mainboards und NDA-Theater

Ich hoffe Asus zieht mit nem besseren Onboard Sound nach ! :)

Ich habe eigentlich schon länger nur noch Gigabyte Boards ... aber bei Soundkarten möchte ich ungern wieder creative haben

Dann lieber komplett Asus ;)

Grüße

Solche Features gibt es dann wohl bestimmt wieder nur auf dem über mega hyper Board für 200 € ... :(

Man könnte ja eine Art Abstimmung über die Ausstattung eines Boards machen. Ich denke das Ergebnis hat einen günstigen aber sehr guten Audioausgang, eine Funktionelle Chipsetkühlung (schlicht, passiv), usw.
Gibt doch diese community finanzierten projekte.

gigabyte-z87-lineup.png

Ich habe ja gehofft auf ein mATX Board mit Thunderbolt,
ein ATX gehäuse wollte ich diesmal nicht bauen und auf Thunderbolt wollte ich auch nicht verzichten.

JeverPils schrieb:
Habend die das Design für 13 Jährige entworfen?
... "G1 Killer" ...

Mfg

na ja leigt teilweise auch an anderen Märkten zB Asien, ihr kennt doch die Blink Blink Tower dreimal dürft ihr raten es, die stehen auf sowas

Rickmer schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Onboard-Sound gegen echte Soundkarte schlägt... *mit Hoffnung auf Test*

ist 10dB lauter :Dleute kauft euch gute anlage und dazu keine boxen aus dem MM für 19,99€

oder Studio KH von AKG oder beyerdynamic, habt mehr von.

Peinliche Boards, peinliches NDA Theater.
Und die geschichte mit den tauschbaren OP-AMPS ist noch lächerlicher. Man versucht ja mittlerweile alles um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

wazzup schrieb:
um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kein Endverbraucher wird gezwungen ein 300€ Boards mit unzählig komplett überflüssigen Features zu kaufen. Da zieht also Niemand Geld aus der Tasche als der konsumgeile Kunde selbst.

Schlimmer ist wie schon erwähnt, dass Auflösungen über FulHD nur auf Boards genutzt werden können die Displayport haben und die sind meist 2-3 Preisklassen höher als die Boards mit DVI-Port auf denen ohne künstliche Beschneidung der Funktionen Auflösungen jenseits von FullHD auch kein Problem wären. SchadeSchade!

Abgesehen von den Sniper Boards sehen die alle gut aus.

Mir reicht ein Board für 80€ oder wenn ich übertakten will reicht auch ein 120€ Board locker aus, die 300€ Boards sind doch für 99,999% der Anwender uninteressant.

Off Topic:
Würde mich auch über Mainboard Tests freuen.

o,O fünf Millionen Features, auch teilweise wirklich sinnvoll, aber irgendwie fehlt mir nach wie vor die GPU-Umschaltung IGP/PCIe... Hat intel das schonwieder verpennt?

GPU-Umschaltung IGP/PCIe... Hat intel das schonwieder verpennt?

Also letzter Intel treiber > HD3000 erlaubt dual betrieb, wieso willst du dafür eine Schalter ?

schloddabrodda schrieb:
dann kauf dir bessere ein anständiges mainboard. mein arock U3S3 hat sehr guten sound und man merkt keinen wirklichen unterschied auf meinen hifi boxen.

Ich hab schon so einige Boards ausprobiert.

Angefangen bei nem P45-UD3 von Gigabyte, über ein ASUS X48 Rampage Formula, ein ASRock P67 Extreme 6, ein Asus Sabertooth und halt mein jetziges Board von MSI. Keins davon konnte mich überzeugen.

Tinpoint schrieb:
ist 10dB lauter :Dleute kauft euch gute anlage und dazu keine boxen aus dem MM für 19,99€

oder Studio KH von AKG oder beyerdynamic, habt mehr von.

Bissi offtopic oder ?!

zuerst kommt natürlich das Medium - und direkt danach der Soundchip ... wenn man dann eben 0815 Lautsprecher dranhängt, ist man selbst schuld.

Aber standard realtek - über analog geht mal garnicht !

@RaptorTP na ja ich hab da kein allzu Großen Unterschied zwischen denn AMP und 08/15 Onboard gehört, etwas besser war es schon, hauptsächlich aber LAUTER
nur ist das ganze wie du schon sagst ein Gesamtpaket.

Persönlich würde ich ja eher eine Soundkarte kaufen die kann man auch noch ins nächste System übernehmen :)

ist 10dB lauter leute kauft euch gute anlage und dazu keine boxen aus dem MM für 19,99€
was hat der OP-Amp mit Lautsprechern am hut ? Und wer mit einer ordentlichen anlage braucht überhaupt noch einen soundkarte.?

Die tauschbaren OP´s ist ja ganz nettes spielzeug aber was ist da für ein DAC vorgeschaltet ?

RaptorTP schrieb:
Ich hoffe Asus zieht mit nem besseren Onboard Sound nach ! :)

Äh kauf dir doch einfach einmal ne externe Xonar Soundkarte, selbst die billigste ist 10x besser als jedes Onboard und mit PCI-E kannst es auch immer zum nächsten Mainbord mitnehmen und sparst somit Geld. Mach ich schon lange so.

Zu den Boards: Langweilig, alles so halbsinnlose Sachen die sich nicht lohnen wenn man ne flotte Sandy hat. CPU selbst lohnt sich auch net wirklich.
Schlechte Zeiten für Mainbordhersteller...

Cool Master schrieb:
Also als ich meine HD3000 an meinem Monitor hatte konnte ich ohne Probleme 1920x1200 ansteuern.

1920x1200 bringt mit leider nichts. :(
Mir geht es explizit um 2560x1440. Aktuell mit der AMD/ATI HD5670 kein Problem auf DVI. Bei DisplayPort gibt es beim aufwachen aus dem Standby Probleme mit der Auflösung bzw. verschobene Deskoptelemente etc. Ein Bekannter hatte dieses Problem auch bei seinem HP Monitor (ich verwende einen Dell) daher habe ich "Angst" vor DisplayPort.

Aus diesem Grund hoffe ich auf 2560x1440 bzw. 2560x1600 per DVI. Im Prinzip kann es ja der Chip (HD3000, HD4000 und Nachfolger) aber Intel schafft/will es nicht per DVI raus. :rolleyes:

wer nutzt heute noch analogen Audio Output? ;)

Digital isses eh juck ob das nun ne AMD / Intel / Nvidia GPU oder Realtek / Creative machen...

haha.. für ihr "Ultra Safe" feature haben sie das schweizer wappen als logo genommen.. ^^

Und solche Mainboards kommen für AMD nie raus.
Intel ist ja Leet und will bevorzugt behandelt werden, ob Destop oder Notebook.

Zurück
Oben