drckeberger
Lt. Commander
Weder mit ASUS, noch mit MSI hatte ich größere Probleme. Gigabyte hingegen...gut, dass der Markt das sanktioniert. Wundert mich sowieso, dass man hier im FAQ die Bretter anbietet^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jolly91 schrieb:ASUS P5Q-E werkelte fast 8 1/2 Jahre mit einem Q9550 zusammen, die Vollrambestückung machte immer Probleme sodass ich die 3,825ghz (FSB 450) nie stabil im Alltag fahren konnte. 4Ghz waren sogar Costum Stabil mit 6gb (2x2 + 2x1 gb) Ram.
Das ASUS Rampage IV Extreme ist seit 08/2012 bei mir im Einsatz, darauf war anfangs ein i7-3820 jetzt seit 2 1/2 Jahren ein i7-3930K und seit vorigem Jahr befinden sich darauf 64gb 2.400er Ram die mit 2.133 laufen. War eine gute Aktion.
Könnte nicht schlechtes über ASUS berichten, außer zu den P45ger Zeiten wo ich lieber mal DFI oder Gigabyte genommen hätte, da gab´s nichts besseres als ein DFI Lanparty oder ein Gigabyte UD3P Board.
Das waren noch andere Zeiten, da entscheidete das Board wesentlich mehr über die Leistung als jetzt.
majusss schrieb:Alle Gigabyte Boards die ich im Einsatz habe, weisen irgendwelche mittelschweren Macken auf... Sei es verbuggtes USB, SATA oder total Ausfall bei winzigster Übertaktung (trotz K CPU mit Z Chipsatz..). Seitdem gibts nur noch Asus.
Clutch04 schrieb:Wobei die Sache mit dem Ram, weshalb viele angeblich nicht aufrüsten, finde ich etwas aus den Fingern gesaugt. Man zahlt für ein 16er Kit ( Kapazität, die in den meisten Fällen ausreich) zwar schon um die 60-80 eur mehr als vor 2-3 Jahren vielleicht. Aber deshalb gleich so zu tun als seien neue rigs unbezahlbar ist auch lächerlich. Wenn man nach 4-5 Jahren vorhat upzugraden und dann wegen 60-80 eur mehr für den Ram sich ins Hemd macht- find ich ziemlich heuchlerisch. Dafür holen sich dann manche alle 2-3 jahre ein neues Smartphone, meckern aber über die Ram Preise von 60 eur Aufpreis zu 1995...
Grafikkarten- das ist was anderes, aber auch da kann man gebraucht was bezahlbares finden.
Wer von i5 haswell kommt, bekommt mit dem 8400 oder sogar 8600k eine deutliche leistungssteigerung durch 2 Kerne mehr zum gleichen preis der alten haswell cpu oder sogar weniger. In den meisten i5 haswell Fällen würde ein Upgrade 50-60% mehr leistung bringen oder teilweise mehr. Das gab es schon länger nicht mehr, was zum großteil sicher amd zu verdanken ist.
Es ist momentan ungewiss wie lange die Ram preise so hoch bleiben werden- soll man da noch u. U. Jahre drauf warten bis die runter gehen und das nur wegen 60 eur Aufpreiis zu "damals"? Macht wenig sinn sich deswegen ins hemd zu machen.
EasyRick schrieb:GA-AB350M-DS3H
Neben den ganzen Bugs, ruckelt sogar die Maus im UEFI....lächerlich.
sav schrieb:Die Problematik kenne ich von meinem Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 leider auch, wenn auch nur sehr dezent. Dafür bewegt sich der Mauszeiger bei mir sehr langsam.