News Gigabyte: Mini-ITX-Board mit AMDs „Zacate“-APU

GuaRdiaN schrieb:
VDPAU wird durch die AMD HD Grafik ausreichend beschleunigt, um einen sehr schönen HTPC auf Basis von XBMC aufzusetzen. Also ich finde diese Mini-ITX Entwicklung geradezu genial. Hoffentlich hält dieser Trend an. Möglicherweise wird es für diese Art von Systemen noch Sockel geben? Wenn der Markt es zulässt?
Grüße

brauch man für VDPAU nicht ne NVIDIA Graka?

Für ATI/AMD dann doch VAAPI? Und das ist unter Linux noch nicht so weit wie VDPAU?!

siehe hier http://en.wikipedia.org/wiki/VDPAU

Deshalb schrieb ich ja vorne schn, dass ich mir, bis ATI Karten in XBMC "richtig" unterstützt werden (VAAPI), ne Intel Culv-ION Kombo holen werde.

@davediehose:
120mm Slipstream ist ne gute Idee. Ich wuerds noch viel geiler finden, wenn der Boardhersteller fuer sowas vorplanen wuerde. Bohrungen am Kuehlkoerper schon dafuer auslegen, Kleine Abstandshalter fuer die Montage beilegen. Ich hab keinen Bock mit Kabelbindern rumzufurwerken :)

GuaRdiaN schrieb:
Das entspricht allerdings nicht der Entwicklung. Das Ziel ist es indes alles via pthread() bzw. openMP() auf multi-thread Applikationen auszubauen. Andernfalls ließe sich die aktuell verfügbare Hardware gar nicht richtig nutzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oracle-will-Sparc-Cores-reduzieren-1150212.html

=)

Schon krass, dass man in der so Multithread durchwachsenen Branche nun einen "Rückzieher macht"

Seit wann gibt es Multithread + Mehrkern Prozessoren... schon ewig. Aber 95% der Software kann mit mehr als einem Thread nichts anfangen.

Von der Reduktion der Kerne versprechen sich die Sparc-Designer eine höhere Performance einzelner Threads.

Besteht jetzt eigentlich wirklich Hoffnung, dass die kleinen
Teilkühlkörper und der Miniquirl durch einen großen, kombinierten
und passiven Kühler ersetzt werden?

Nur weil in der News über den Kühler einer 19W TDP CPU gejammert wird, heißt es noch lange nicht, dass dieser Laut ist. Allerdings wird dies in der News nicht behandelt. Wenn man schon über den Kühlkörper meckert, sollte man das schon professionell machen.

Zurück
Oben