Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe dieses AN-AUS-AN Problem, seit dem ich den PC vom Strom trenne. Unabhängig davon ob OC oder nicht. Ich bin dabei verblieben, dass ich den PC nicht mehr vom Stromnetz trenne.
Den anderen angespreochenen FeatureBug AN-AUS-AN-AUS-AN habe ich auch nur bei FSB Änderungen und/oder fehlerhaften BIOS Einstellungen.
meinst du das er am anfang nach kaltstart kurz an - aus und dann wieder an geht? davon geht nichts kaputt.
wenn du in die schleife kommst, dann könnte irgendwann einmal die festplatte davon hops gehen wenn man den vorgang nicht stopt und 10000x durchlaufen läßt
...leider hat mein neues board ga-ep35 ds3r mit e8400 die gleichen symptome
an-aus-an und dann windowsstart wahlweise im abgesichertem modus, da nicht korrekt beendet....mal schaun was die von gigabyte sagen, wenn nicht gehts zurück und wird durch asus ersetzt.
mit bios F3b ist alles im grünen Bereich, so soll es sein....
Auch ich hab eine Gigabyte GA- P35- DS3-F12 und hab das Problem nur wenn ich den PC vom Netz trenne.Er geht 1 mal aus nach 2 Sekunden und läuft dann normal.Wenn ich die Übertaktung meiner CPU ausnehme ist das Problemchen weg.
Dass hat mit der Strapsumschaltung zutun, ich hatte auf meinem alten DS4 (Rev1.0) auch einen e6600 betrieben....Ich hatte aber einen 800er Ram drin...
Probier mal den Ramteiler auf 2.5 zu Stellen, dann wird zwar der Ram übertaktet, jedoch wenn er das mitmacht dann sollte dieses einmalige An-Aus-An weg sein...
i hab den teiler ma von 3 auf 2.5 runtergesetzt, wie x-Marder-x gesagt hat, funz auchnet
OCZ DDR800 FSB 367
hab aber noch das F7 bios (P35-DS4), da i igrnedwo gelesen hab, das einer sich das neue F9 bios raufgezogen hat und er danach eine endlosschleife des bugs hatte
PS: da leb i lieber mit dem bug solange es immer nur einmal is
Genau. Je nach den manuell eingestellten Werten, werden Subtiminings und andere nicht selbst modifizierbare Einstellungen angepasst. Je stärker sich die neu eingestellten Werte von den vorherigen unterscheiden, desto öfter wird das Bios neu gestartet. Hilft dies nicht - vorallem wenn man die Speichertimings verstellt - wird nach dem 3. oder 4. mal die "Last known good" geladen.
So sollte es jedenfalls funktionieren und tut's bei meinem DS3P mit auch. Dann kann man dieses Verhalten - nachdem man sich dran gewöhnt hat - durchaus positiv sehen -> halt "Dual Bios". Bei ner Endlosschleife kann ich nur Empfehlen: Gnadenlos umtauschen
Bei meinem alten Abit AB9 mit 965P-Chip musste ich dann immer das Gehäuse öffnen und einen Cmos-clear machen. Das war bei dem Gigabyte erst 1x nötig, obwohl ich OC mit Undervolting kombiniere. Am Anfang habe ich auch gedacht das MB ist schrott. Man muss sich an diesen "Bug" gewöhnen und erstmal drauf kommen beim OC versuchsweise die Ram-Option von "Turbo" auf "Standard" umzustellen. Bis auf die fehlende Gehäuselüftersteuerung bin ich mittlerweile hochzufrieden.
@jonny...
deiner Signatur nach würde ich den Ram auch mal als mögliche Fehlerquelle untersuchen. Spannung? Temperatur?
spannung des rams liegt bei 2.2 volt bei DDR1101 mit 5-5-5-15
memtest lief mehrmals fehlerfrei durch
temp dürften es auch net sein (headpipe kühlung und dahinter befindlicher zalman 9500), is handwarm und würde so auf 45 grad max schätzen (hab kein tool zum auslesen der temps des rams)