Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

Okay werde das mal versuchen...

Musste jetzt die Graka raus nehmen um an die Batterie zu kommen, diese Metallstifte sind oben an der Batterie oder? die kurzschliessen, aber wo habe ich so ein Jumper??
werden die mit geliefert?
also die Metallstifte und die Batteriepole kurz berühren, dass sie kurzgeschlossen sind und dann 2x Startknopf drücken und alles wieder rein Bauen und nochmals probieren...

Vielen besten Dank!

Werde noch auf die Bestätigung von dir warten:) und dann das so durch führen

Mfg Silvan

die beiden Metallstifte sind genau neben der Batterie, einen Zentimeter entfernt, ganz genau.
Ein Jumper wurde bei mir nicht mitgeliefert, die Kontakte kurzschliessen für 5 Sekunden reicht auch. Einen Jumper findest Du evtl. auch am CD-Laufwerk oder einer alten Festplatte :)

also die Metallstifte und die Batteriepole kurz berühren, dass sie kurzgeschlossen sind und dann 2x Startknopf drücken und alles wieder rein Bauen und nochmals probieren...

Ganz genau, versuch das mal :)

Viel Glück, und vergiss nicht, Dich davor statisch zu entladen :)

Scheisse:heul:

Es geht nicht!!!!
Ich fass es nicht! Jetzt sind die Abstände nicht 1-2 sek sondern im Rhytmus, ta ta und mein 9700 Zalman hat ja so blau LED und die blinken in diesem Rhytmus!!!

habe jetzt den Netzteilschalter wieder gekippt...

:( naja mal schauen was die von Gigabyte sagen...

aber trotzdem Danke!

mfg Silvan

yoah, dann lesen wir uns im Gigabyte-Forum wieder.

Bist Du sicher, alles wieder richtig angeschlossen / reingesteckt zu haben?
Klingt irgendwie danach..

habe alles noch einmal kontrolliert und alles richtig so weit ich sehe...
soll ich das gleiche nochmals machen...?
es ist wirklich komisch, vorallem das es auf einmal passiert, mit dem Service Pack 1, das ich gestern installiert habe hat es nichts zu tun oder?
Aber es heisst doch es wird durch ein BIOS Update hervorgerufen, aber das habe ich doch gar nicht gemacht?!

naja mal schauen...

tach,
ich weis nicht obs schonmal gesagt worden ist aber ich habe das gleiche board und bei fiel das board immer aus wen ich ein laufwerk angschlossen habe also versucht mal ohne laufwerk zu booten hat bei mir funktioniert, wenn ihr wieder ein laufwerk wollt dan müsst ihr mal nach schaun ob der "jumper" glaub ich heißt das von euren laufwerk in der mitte dring ist und dan wieder anschließen.
So hats zumindest bei mir geklappt

CD6.jpg

Vion schrieb:
tach,
ich weis nicht obs schonmal gesagt worden ist aber ich habe das gleiche board und bei fiel das board immer aus wen ich ein laufwerk angschlossen habe also versucht mal ohne laufwerk zu booten hat bei mir funktioniert, wenn ihr wieder ein laufwerk wollt dan müsst ihr mal nach schaun ob der "jumper" glaub ich heißt das von euren laufwerk in der mitte dring ist und dan wieder anschließen.
So hats zumindest bei mir geklappt

CD6.jpg

ja was heisst das gleiche Board, auch ein P35 DS3?
Ja mal schauen ob es geht...
thx für den Tipp

Hallo, kann es sein das das P35 DS4 im Bereich Speichertaktung/Latenzsetzung ein kleines Problem hat? Kurz gesagt läuft keiner meiner Speicher auf dem Board mit Cl3, und zwar Riegel die auf einem P965 mit 880 Cl3 liefen booten hier nicht mal mit 800 3-4-4 oder 4-3-3-., ist die totale Lachnummer. BIOS ist F11, kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine andere BIOS-Version wo das Problem nicht so krass ist? Einstellungen und Spannungen habe ich im Bereich der Möglichkeiten probiert, für die Cl3 auf den P965 habe ich weniger gebraucht als ich auf dem DS4 getestet habe.
Gruß

Hallo

Habe einmal alle zusätzlichen Komponenten entfernt, also Soundkarte und FireWire-Kontroller.
Habe 2 Ram eingebaut und es noch einmal versucht und siehe da er startet wieder ganz normal!!!!
Aber wieso??

Soundkarte, Kontroller oder ein RAM kaputt oder was könnte es noch sein??

Mfg Silvan

So es ist wegen dem Kontroller. Hier noch der Link zum Produkt Klick mich

Ist es wegen dem SP 1 von Vista??

Mfg Silvan

hallo leute,
um mal auf die ursprüngliche idee des themenstarters zurückzukommen...
ich hab mich durch alle seiten gelesen, und extra dafür ange,eldet, meinen senf auch mal dazuzugeben:

kurze vorbemerkung: ich lese seeehr viele foren, und hier wird gut diskutiert - danke dafür
allerdings glauben einige leute anscheinend nicht, dass es ein Gigabyte spezifisches problem mit der endlosschleife (loop bug) gibt. und damit meine ich nicht das einmalige an-aus-an nach einer ämderung des bios.

nun zu den meisten meiner vorschreibern kann ich wohl noch einen draufsetzen:

1. ich habe computer-erfahrung (seit C64 - speeddos - platine selbstgeätzt :) )
2. ich habe schon mehr als 100 bios´se geupdatet.
3. so ein dreck ist mir im leben noch nicht passiert

mein system habe ich per post von VV-Computer diese woche bekommen
- GIGABYTE P35-DS3R (Boardrevision 2.1 BIOSversion F9)
- DualCore E8200 (45nm)
- sparkle 9600GT (passiv)

ich hatte schon:

- Silverstone Element ST50 (500W >80% )
- 2x1GB OCZ2G8002GK Gold Edition (Kit)
- Sharkoon Rebel9
- Scythe Ninja Rev. B

also wer sich auskennt, durchweg qualitätshardware.

jetzt kommt der interessante teil:

alles zusammengebaut, gestartet geht :D
im bios festgestellt, dass die CPU mit der geliferten F9-Version eigentlich nicht laufen dürfte - tat sie dennoch !
mit dem zweitrechner bei gigabyte die neueste f11-version runtergeladen, da die cpu ja erst mit dieser funktionieren sollte laut CPU-liste von GB.
per qflash aus dem bios mit diskette update gefahren (ohne änderungen im bios also auslieferungsstand)
und dann .... taterata:

an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-

SCH****E

Bios-reset ohne strom/batterie
s.o.
also alle möglichen foren gelesen und alles aus der trickkiste gekramt

ohne cpu, mit anderem ram (mdt) auch alle möglichen kombinationen der slots, anderes netzteil (420W), mit pci graka (elsa winner), mit/ohne lüfter 3/4pin, usb/ps2 tastatur und und und...

ende vom lied:

das board geht morgen wieder zurück.

allerdings weiss ich immer noch nicht was ich dann nehmen soll

a) das gleiche nochmal und hoffen dass es dann geht?
b) das msi neo2-fr / fir (passt da die passive 9600GT ? )?

was meint ihr?

(oder ich warte ab, ob VV-Computer das porto zahlt...)

übrigens weiss hier jemand ob ich den scythe ninja und die passive 9600GT auf dem msi board unterbringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir heute das Board gekauft... Und es hat diesen An-Aus-Endlosbug vom ersten Start an.

Was für nen Mist!

Gruß

Ich habe nun 3 Stunden an dem Mistding rumprobiert!!!!

Wenn ich jetzt nicht schlafen gehe, werfs ich noch an die Wand...

Welches Board könnt ihr mir denn ansonsten empfehlen?? Für mich ist raid wichtig und nen optischer digitalausgang für sound! Achso... ich habe 4 sata festplatten...

Ich hatte vorher das MSI P35 Platinum... Das Board ist auch aboluter Müll. Es erkennt nur 3 der 4 Festplatten am RAID Controler. Und die beigelegte Software war zumindest vom Optischen her aus der Steinzeit!

HILFE!!!!

Geh mal ins Gigabyte Form: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Poste mal Deine restlichen Komponenten.
Ansonsten hier mal ein paar Fehlerquellen:
Alle Stromstecker am Board dran
Richtige MB-Abstandshalter dran (Anzahl,Position)
Richtige RAM Einstellung (Timings,Spannung)

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

hab vor einer Woche das EP35-DS3R gekauft, geliefert wurde mit dem allerersten BIOS, Board-Revision ist 2.1
Das Ding hat weder einen "endlos-An/Aus-Bug" noch diesen "einmal-Neustarten-bitte" nach kompletter Trennung vom Netz oder OC-Versuchen

Eingesetzt wird ein Q6600@3 Ghz mit A-Data-Extreme, 2x SATA als RAID und ansonsten der übliche Krimskrams
Hatte eigentlich ein BIOS-Update ernsthaft ins Auge gefasst, aber da selbst unter Vista64 alles auf Anhieb völlig problemlos läuft und ich hier lesen muß, was abgehen kann, werd ich da schön die Finger von weglassen

Achja...der "einmal-An/Aus-Durchlauf" lässt sich aber provozieren, wenn ich bei FSB 333 den RAM-Teiler auf <Auto> stelle...dann verschluckt es sich genau einmal. Stel ich ihn auf fest 2,5 ist alles okay...egal wie oft gebootet wird oder was ansonsten noch an OC-Versuchen unternommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch das an-aus Problem jedoch nur wenn er aus dem Schlafzustand aufwacht. ich dachte ich hatte etwas falsch gemacht beim zusammenstellen. gibt es lösungen dafür?
weist jemand wie dieses mainboard für das program mainboard monitor heist. ich habe es nicht gefunden.

Hallo,

@keilinho
das p35 ds3p war mein erstes Gigabyte-Board und am Anfang war ich wenig begeistert: Ich hab einfach die Bios-Option "Performance enhance" (oder so ähnlich) übersehen!

Die Einstellunngsmöglichkeiten sind "Standard, Turbo oder Extreme". Die Grundeinstellung ist "turbo" und führte dazu, dass ich wesentlich schlechtere Ergebnisse in Bezug auf Speicherübertaktung und Latenzen hatte, als mit meinem alten Abit AB9 mit P965.

In synthetischen Benchmarks, die Arbeitsspeicherperformance betreffend, bringt "turbo" allerdings gut 5% meht Leistung - bei ansonsten identischen Einstellungen.

@topic
Scheinbar sind nicht alle MB's betroffen, jenen die es aber erwischt hat: Am besten einfach umtauschen. Wenn es viele Rückläufe gibt, kann man darauf hoffen, dass sowas in Zukunft nicht mehr so häufig vorkommt

Hallo Leute,

also musste mir zwangsbedingt vor ein paar Tagen ein neues Board kaufen. Mir wurde natürlich auch das o.g. empfohlen.

Habe dann meine anderen Komponenten in das neue Board eingebaut, wie sonst eigentlich auch .

Nur leider startet er schon bevor der bios-piepton kommt neu. Und das am laufenden Band.

Habe die Graka,Rams und den Cpu in einem Asrock Board getestet. Alle Teile funktionieren einwandfrei.

Woran könnte das liegen ? Und vorallem , wie kann ich das Problem beheben???

Für schnelle Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, da ich den Rechner Beruflich benötige.

Mfg

9star

also ich hab das board jetzt schon so en halbes jahr......und noch nie an aus bug gehabt....

Klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend. Ich wollte mir eigentlich auch das Board holen.

Zurück
Oben