Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

Die Leute in dem Forum haben dieses Problem nach rumgespiele mit oc....

Hier ist alles jungfräulich!
 
Hi wegen NT welches hast du ein BQ ist ein gutes weiss ich aber mit GB Boards gab es schon öfters Probs.
Gruss Harry

Den Link aus Post 379 mal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht gleich wieder auf dem NT rumreiten..dieser Fehler kommt nicht vom NT, dafür lasse ich mir die Hände abhacken...
Übrigens ein Cooler Master Real Power 520
 
harry@68 schrieb:
Hi wegen NT welches hast du ein BQ ist ein gutes weiss ich aber mit GB Boards gab es schon öfters Probs.
Gruss Harry

Den Link aus Post 379 mal geschaut.

Davon sprach ich, die Jungs dort hatten alle schon mal ein laufendes Sys und habens kaputt gebastelt...
 
Hallo Manfred dann bleibt wohl nur das MB austauschen lassen.
Gruss Harry
 
Kann dich verstehen ist echt zum heulen, wegen den Km und alles umsonst.
Gruss Harry
 
Sagt mal, kennt jmd mein problem?:

Ich hab keine Schleife. Bei mir ist es so, dass wenn ich im Bios die Cpu-Taktung von auto auf manuell ändere und neustarte dann sehe ich zunächst, dass er die Werte übernommen hat, aber direkt danach startet er nochmal neu und setzt sie wieder auf std zurück. Dabei ist es vollkommen egal ob ich den multi um z.b. 100 rauf oder runtersetze.... er stört sich nur daran, dass ich von auto auf manuell schalte.

Voltage+Ram Timings kann ich einwandfrei und ohne Probleme nach belieben einstellen.
Hab das Problem jetzt schon bald ein Jahr lang, anfangs ging es ohne Probleme.

Hab zurzeit das erste 11er Beta BIOS von Januar drauf, aber damit besteht das Problem trotzdem.

So saublöd, würd meine cpu so gern auf 2,8 oder 3,2 laufen lassen ( was sie mitmacht...anfangs ging es ja)
 
Hab auch ein Gigabyteboard, dass GA-P35C-DS3R. Und es läuft eigentlich super (außer ein kleinen Prob mitm Soundtreiber). Gestern hatte ich zum ersten mal den An-Aus-Bug. Und das beim Boot von Windows. Und mein System ist nicht übertaktet, hab nur den FSb fest auf 200 gestellt weil er sonst mehr FSb auf mein P4 gehauen hat. Ist das auch normal?
 
wieviel ram? benutze mal nur ein Riegel und wechsel zwischen den Slots mal hin und her
 
theblade schrieb:
wieviel ram? benutze mal nur ein Riegel und wechsel zwischen den Slots mal hin und her

Hab 2 Gb DDR-2 OCZ Titanium (oder auch Platinium,weiß jetzt nicht so genau) Dual-Channel Kit. Um mal deine Frage zu beantworten.

Mittlerweile hat er das mit dem 200er FSB gemerkt. Jetzt hab ich ein anderes Problem:Wenn ich übertakt mein P4 übertakten will, dann startet er beim Windoofstart neu. auch wenn der nur mit 201 Mhz laufen soll. Nach dem Neustart hat er dann wieder die Timings auf Auto gestellt und der FSb hat auch wieder 200 Mhz. War das aber nicht ein Standardproblem was so fast jeder hat? Ist das mit der neusten BIOS-Version behoben?
 
Wenn du das gleiche Prob wie ich hatte, dann stell mal "detect usb storage" auf disable, guck ma obs dann geht....dann gings bei mir endlich
 
Danke dir soul4ever. Werd ich gleich machen wenn ich zu Hause bin.

Ich hab so überlegt: Ob wir (alle Forumsleute die drunter leiden) nicht vielleicht eine Mail an Gigabyte schreiben sollten, damit die das mit dem An-Aus-Bug mal beheben. Wenn so viele drunter leiden, können sie es bestimmt nicht als Einzelfall abtun.
 
Ich habs gestern mal ausgetestet und es wahr ein Griff ins Klo. Nach 2 Sekunden ist er neu gestartet. Naja erstmal stört es mich nicht so, weil ich den P4 grad mal auf 3,2 Ghz statt mit 3 laufen lassen kann.
 
Hatte dsa Problem auch am Anfang mit meinem GA-P35-DS3 (An-Aus Bug). Habe dann die Firmware 12F für die Revision 2.1 geflash, danach ging alles einwandfrei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht übertaktet habe.
 
Auweia, bin mir gerade einen PC am zusammenbasteln und habe, bzw. hatte (nach dem Problemen mit diesem MB hier) vor spätestens nächste Woche die Komponenten zu bestellen.

Ich denk ich werd besser die Finger von dem ''Gigabyte P35 DS3/DS4''-Versionen lassen.

''Vorsicht ist besser als Nachsicht'' ;)
 
Musst Du selber wissen.
Die An-Aus Problematik ist aber nicht nur bei Gigabyte.
Das DS4 ist meiner Meinung nach eines der Besten P35er Boards zur Zeit.
 
Besteht das Problem denn immernoch und kann inzwischen nachvollzogen werden, was die Gründe dafür sind? Ich möchte mir nämlich auch das Gigabyte GA-EX38-DS5, X38 (dual PC2-6400U DDR2) oder das Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) holen. Die Daten überzeugen mich, jedoch habe ich keine Lust, jeden Tag den Rechner zweimal einschalten zu müssen. Manche mag das nicht stören, aber ich möchte einen Rechner, der genau das macht, was ich will. Ich habe nicht vor, zu übertakten... der Rechner soll möglichst stabil laufen.

Auf der Gigabyte-Homepage kann man sehen, dass es inzwischen Revision 2.1 gibt: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2679

Wie kann ich denn sichergehen, dass ich die neuste Revision geliefert bekomme? Die sollte ja die wenigsten Fehler aufweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben