Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem
- Ersteller loopborg
- Erstellt am
logahead
Cadet 2nd Year
Nargii schrieb:@logahead
Wegen der Revision, frag am besten beim Händler deines Vertrauens nach.
Habe ich gemacht... und die Antwort war, dass er "Mischware" hat und deshalb nicht sagen kann, welche Revision ich erhalte. Ich solle von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen ("Fernabsatzrecht"). Jedoch finde ich das unbefriedigend. Die einzige Idee wäre, eine gewisse Anzahl von selbem Mainboard zu bestellen und hoffen, dass eines davon die richtige Revision hat und den Rest zurückschicken.
Kennt von euch jemand einen Internethändler, der bereit ist, auf die Verpackung zu schauen, bevor er diese verschickt? Ich habe nämlich von GIGABYTE die Aussage, dass auf der Verpackung ein Aufkleber mit der nötigen Info ist.
Sepheta
Lt. Junior Grade
Mein p35-DS3p lief wirklich fast ein Jahr stabil und das übertaktet.
Nachdem ich heute einen neuen Kühler einbaut habe (Mainboard musste ganz raus) habe ich jetzt auch immer dieses Endlos-An-Aus-Bug.
Einmal habe ich ihn gestartet gekriegt als ich vorher das Mainboard ohne CPU laufen lies, aber dann ist er im Windows abgekackt. Musste resetten aber dann hatte ich wieder An-Aus-Bug.
RAMS ausgebaut und gestartet hat auch nichts gebracht.
Aber als die Sound- und Tv-karte ausgebaut habe lief der zwar an, aber es kam kein bild. Resettet und wieder jetzt dieser drecks Bug.
Ich werde mal heute das Netzteil tauschen mal sehen was passiert.
Nachdem ich heute einen neuen Kühler einbaut habe (Mainboard musste ganz raus) habe ich jetzt auch immer dieses Endlos-An-Aus-Bug.
Einmal habe ich ihn gestartet gekriegt als ich vorher das Mainboard ohne CPU laufen lies, aber dann ist er im Windows abgekackt. Musste resetten aber dann hatte ich wieder An-Aus-Bug.
RAMS ausgebaut und gestartet hat auch nichts gebracht.
Aber als die Sound- und Tv-karte ausgebaut habe lief der zwar an, aber es kam kein bild. Resettet und wieder jetzt dieser drecks Bug.
Ich werde mal heute das Netzteil tauschen mal sehen was passiert.
Farbmotive.de
Ensign
soul4ever schrieb:Sagt mal, kennt jmd mein problem?:
Ja ich
Ich hab keine Schleife. Bei mir ist es so, dass wenn ich im Bios die Cpu-Taktung von auto auf manuell ändere und neustarte dann sehe ich zunächst, dass er die Werte übernommen hat, aber direkt danach startet er nochmal neu und setzt sie wieder auf std zurück. Dabei ist es vollkommen egal ob ich den multi um z.b. 100 rauf oder runtersetze.... er stört sich nur daran, dass ich von auto auf manuell schalte.
und ich habe exakt das gleich Problem.
soul4ever schrieb:Wenn du das gleiche Prob wie ich hatte, dann stell mal "detect usb storage" auf disable, guck ma obs dann geht....dann gings bei mir endlich
Und das ist die Lösung. Bei mir gehts jetzt auch THX
Zuletzt bearbeitet:
Sepheta
Lt. Junior Grade
So jetzt gehts wieder. NAchdem CPU aus-und einbau, Batterie 2 std. raus, zigmal CMOS clear, RAM raus nichts mehr geholfen haben wollte eigentlich das mainboard wegen garantie zurückschicken. Als ich das Mainboard vor mir hatte dachte ich schließe das mal auf einem karton an nur mit CPU+Kühler+Netzteil. Habs eingeschaltet und der lief ohne auszugehen. Dann habe ich die VGA und ein Ram riegel eingebaut und es kam Bild und ich kam ins BIOS. Hier habe ich gleich mal Memtest gemacht aber Riegel war in ordnung.
Danach mit Laufwerk getestet und lief. Ich baute es ins Gehäuse und habe PCI karten angeschlossen sowie die restlichen RAM (danach gleich Memtest) und bis jetzt gehts wieder.
Keine Ahnung wo das Problem lag aber hauptsache es geht.
Danach mit Laufwerk getestet und lief. Ich baute es ins Gehäuse und habe PCI karten angeschlossen sowie die restlichen RAM (danach gleich Memtest) und bis jetzt gehts wieder.
Keine Ahnung wo das Problem lag aber hauptsache es geht.
Hallo,
ich wollte gestern meinen pc wieder einschalten, nachdem ich 3 wochen im urlaub war, und nun habe ich auch den sogenannten "ein-aus-bug". ich habe den pc vor dem urlaub ausgeschaltet und ausgesteckt. es wurde nichts verändert und auch sonst ist dem pc nichts passiert.
mainboard ist das gigabyte ga-965p-ds3p. er macht jetzt also kein piep und nix mehr. grafikkarte tauschen, cmos reset, battery raus bringt alles nix.
usb geräte sind und waren keine angeschlossen, pci karten auch nicht.
mainboard defekt? einfach so?
gruß
ich wollte gestern meinen pc wieder einschalten, nachdem ich 3 wochen im urlaub war, und nun habe ich auch den sogenannten "ein-aus-bug". ich habe den pc vor dem urlaub ausgeschaltet und ausgesteckt. es wurde nichts verändert und auch sonst ist dem pc nichts passiert.
mainboard ist das gigabyte ga-965p-ds3p. er macht jetzt also kein piep und nix mehr. grafikkarte tauschen, cmos reset, battery raus bringt alles nix.
usb geräte sind und waren keine angeschlossen, pci karten auch nicht.
mainboard defekt? einfach so?
gruß
Danske
Ensign
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Von heute auf morgen.
Da nix geholfen hat, hab ich mein 8 Monate altes Board (P35 DS4) eingeschickt.
Nach einer Woche hatte ich es wieder und seit dem läuft es einwandfrei. Über Kulanz abgerechnet, denn nach 6 Monaten muss der Kunde ja eigentlich beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf existierte.
Weil es so schnell ging gehe ich mal davon aus, dass Gigabyte das Problem kennt und dir das auch repariert.
Gruß Danske
ich hatte das gleiche Problem. Von heute auf morgen.
Da nix geholfen hat, hab ich mein 8 Monate altes Board (P35 DS4) eingeschickt.
Nach einer Woche hatte ich es wieder und seit dem läuft es einwandfrei. Über Kulanz abgerechnet, denn nach 6 Monaten muss der Kunde ja eigentlich beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf existierte.
Weil es so schnell ging gehe ich mal davon aus, dass Gigabyte das Problem kennt und dir das auch repariert.
Gruß Danske
Danske schrieb:komplett zitat entfernt.
Hi, hab das gleiche Problem wenn ich etwas im Bios ändere... er übernimmt die Einstellungen zwar zunächst aber dann kommt der An-Aus-An Bug ...
Hast du das Board direkt an Gigavyte geschickt (wenn ja wie?) oder an deinen Händler? Auf eine Mail an Gigabyte wurde mir gesagt ich soll mich an den Verkäufer wenden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danske
Ensign
Also ich war gar nicht mehr in der Lage etwas am Bios zu ändern.
Ich bin nämlich gar nicht reingekommen. Bevor er das Bios geladen hat, startete er neu.
Es ging wirklich nix mehr.
Ich habe das Board dann an den Händler zurückgeschickt (Mindfactory), denn da hatte ich noch einen Garatieschein, sonst hätte ich die Versandkosten vorstrecken und mich hinterher um die Rückerstattung kümmern müssen. So wars einfacher =).
Mindfactory hat das Board dann an Gigabyte weitergeleitet und die haben es prompt repariert.
Gruß Danske
Ich bin nämlich gar nicht reingekommen. Bevor er das Bios geladen hat, startete er neu.
Es ging wirklich nix mehr.
Ich habe das Board dann an den Händler zurückgeschickt (Mindfactory), denn da hatte ich noch einen Garatieschein, sonst hätte ich die Versandkosten vorstrecken und mich hinterher um die Rückerstattung kümmern müssen. So wars einfacher =).
Mindfactory hat das Board dann an Gigabyte weitergeleitet und die haben es prompt repariert.
Gruß Danske
AYez
Lt. Junior Grade
mal ne frage wenn ich ein ds4 kaufe und das neuste bios flashe ist dann das problem behoben? Desweiteren bin ich verwirrt muss ich erst rausfinden welche rev. ich habe und dann z.b. 2.1 drauf , wäre das dann das hier http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2679 ?
Farbmotive.de
Ensign
soul4ever schrieb:Wenn du das gleiche Prob wie ich hatte, dann stell mal "detect usb storage" auf disable, guck ma obs dann geht....dann gings bei mir endlich
Habt ihr das schon ausprobiert
Farbmotive.de
Ensign
akoch schrieb:Holt Euch ein anständiges NT (Marke) und stellt den RAM richtig ein, dann sollte das Problem nicht auftauchen.
Wohl nicht. Thread lesen. Und wenigsten eine richtige Lösung steht über dir.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Ist bei mir exakt so wie oben beschreiben
Auch wenn man darauf nicht stolz seien kann :-D
Aber das zweimal an aus habe ich gelößt: Ich habe einen Core 2 Quad Q6600 wenn ich mit diesem über 3 ghz gehen kommt sieses Problem
Wenn Ich aber darunter bleibe nicht also ich finde auch das 3 ghz reichen
LG
Auch wenn man darauf nicht stolz seien kann :-D
Aber das zweimal an aus habe ich gelößt: Ich habe einen Core 2 Quad Q6600 wenn ich mit diesem über 3 ghz gehen kommt sieses Problem
Wenn Ich aber darunter bleibe nicht also ich finde auch das 3 ghz reichen
LG
H
hummerfisch
Gast
Was ist das nur? Nachdem mein Gigabyte 965P-DS3 ein paar Tage lang eine Übertaktung meines E6300 überhaupt nicht mehr zugelassen hatte (an- aus), läuft es seit heute wieder normal. 2.800 MHz, Rechner schon mehrmals neu gestartet alles Ok. Ich habe nix verändert. Merkwürdiges Board.
Keilinho
Lt. Commander
Mein DS4 ist heut abgeschmiert, habe den fatalen Fehler gemacht den Speicher von 1000er auf 1066er mit EPP zu wechseln bei eingestellten Timings und Spannung , da die Jungs von Giagbyte anscheinend so viel Ahnung haben von EPP wie ich von eierlegen ist der Rechner nicht mehr hochgekommen sondern hat versucht eine BIOS-Recovery zu machen und ist dann in eine ewige An-Aus-Schleife gegangen. Weder Cmos-Reset noch Baterie-Entfernung und abstöpseln verschiedener Komponenten haben was gebracht, hab das Teil auseinandergebaut, Board liegt ohne Batterie auf dem Schrank und morgen bau ichs wieder zusammen-wenns nicht läuft versuch ich ne RMA- kann doch nicht so schwer sein ein BIOS zu programmieren wo entweder der Speicher auf 1066 läuft oder zumindest bei einem auftretenden Fehler ein Reset möglich ist, DFI ind die anderen können es doch auch.
Gruß
Gruß
H
hummerfisch
Gast
Also anscheinend ist es doch hilfreich alle Spannungswerte im Bios manuell festzulegen, keine Einstellung auf "AUTO" zu lassen. Ich habe das eindeutige Gefühl, das mein Rechner deswegen nach dem Einschalten deutlich schneller reagiert und schneller zum Windows-Boot übergeht.
TequilaBabe
Cadet 2nd Year
Hi,
ich kann nur sagen ich hatte das Problem mit gleich 2 Gigabyteboards. Einmal mit dem GA-P35-DS3L und dem GA-P35-DS3 R2.0 das letztere wurde nun durch einen anderen Techniker zu tode geflasht
Bei mir waren es aber nicht die MB die diesen BUG oder was auch immer verursacht haben sondern das Netztteil das Spannungsabfälle hatte.
Ich hab mich ganze 5 Monate damit rumgeärgert.
Angefangen aht es damit das der Rechner beim einschalten ausging dann aber wieder an. Dann war es der fall das er an ging wieder aus, an aus, an aus und beim vierten start blieb er dann an. Nach dem suchen der Ursache und foren schnüffeln auch hier habe ich gedacht tauschst du das MB aus. Naja keine schlechte idee nur gebracht hat sie folgendes: Der rechner machte alle paar sekunden einen neustart. Selbes Spiel AN aus an aus. Bis er irgendwann nicht mehr an ging.
Daraufhin habe ich alles möglich getauscht und überprüft. Nachdem ich ein neues Netzteil eingebaut habe und mein altes GA-P35-DS3L ging es wieder. Bis Jetzt läuft er. Achja Es wurden sogar die Schrauben getauscht alte= schwarz neue= silber und mit roten Plättchen und Ohne. Kabel auch es hätte ja sein können das irgendwo ein Kurzer drauf ist.
Ich betreibe kein OC damit habe ich auch nie und hatte diesen fehler trotzdem.
Also bei mir war es ein defektes Netzteil.
ich kann nur sagen ich hatte das Problem mit gleich 2 Gigabyteboards. Einmal mit dem GA-P35-DS3L und dem GA-P35-DS3 R2.0 das letztere wurde nun durch einen anderen Techniker zu tode geflasht
Bei mir waren es aber nicht die MB die diesen BUG oder was auch immer verursacht haben sondern das Netztteil das Spannungsabfälle hatte.
Ich hab mich ganze 5 Monate damit rumgeärgert.
Angefangen aht es damit das der Rechner beim einschalten ausging dann aber wieder an. Dann war es der fall das er an ging wieder aus, an aus, an aus und beim vierten start blieb er dann an. Nach dem suchen der Ursache und foren schnüffeln auch hier habe ich gedacht tauschst du das MB aus. Naja keine schlechte idee nur gebracht hat sie folgendes: Der rechner machte alle paar sekunden einen neustart. Selbes Spiel AN aus an aus. Bis er irgendwann nicht mehr an ging.
Daraufhin habe ich alles möglich getauscht und überprüft. Nachdem ich ein neues Netzteil eingebaut habe und mein altes GA-P35-DS3L ging es wieder. Bis Jetzt läuft er. Achja Es wurden sogar die Schrauben getauscht alte= schwarz neue= silber und mit roten Plättchen und Ohne. Kabel auch es hätte ja sein können das irgendwo ein Kurzer drauf ist.
Ich betreibe kein OC damit habe ich auch nie und hatte diesen fehler trotzdem.
Also bei mir war es ein defektes Netzteil.