Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

Naja, Du hast Dein System insgesamt ja stark übertaktet - jedenfalls für Luftkühlung - CPU ist ja grob gesagt, annähernd um 100%. Die "Ram-Performance-Enhance" steht ja auf "Standard", oder?

Habe jetzt gerade meinen PC vom "GAMES" auf "BÜRO" im Bios umgestellt. d.h. standarttakt, stark undervoltet und die timings des rams gesenkt. Hat dann auch zwei_ dreimal "geklickt". Einiege Einstellungen wurden dann auch nicht übernommen. Alternative wäre wieder cmosclear gewesen

Ram peformence steht auf "standart"
hatte es schonmal auversehen mit easy tune 5 pro auf turbo gesetzt, da easy tune mir nicht gesagt hat, was das macht un des auch nicht ersichtlich war (konnte nur standart, turbo oder extreme auswählen und keinerlei beschreibung oder so), das i nicht wusste was das bedeutet kannn auch daran gelegne haben, das i vorher einen amd prozessor hatte und mit intel nicht so erfahren binn (mein altes board hatte sonne funktion net)
folge war absturz und mehrmaliger reeboot bis cmos-reset

zurück:
hab ihn jedenfalls auf standart

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das GA-P35 -DS3R und bei mir tritt wie bei Postman der An/Aus Bug nur einmal auf wenn ich im BIOS etwas ändere und speichere .Nach dem Abspeichern geht der Rechner kurz aus und wieder an.
Ansonsten kann man die Gigabyte Boards für Overclocking sehr Empfehle.

Racer schrieb:
Ich besitze das GA-P35 -DS3R und bei mir tritt wie bei Postman der An/Aus Bug nur einmal auf wenn ich im BIOS etwas ändere und speichere .Nach dem Abspeichern geht der Rechner kurz aus und wieder an.
Ansonsten kann man die Gigabyte Boards für Overclocking sehr Empfehle.

ich hab das ds3 (bios f12), bei mir ists das selbe.
zusätzlich wenn ich zum beispiel mit oc einstellungen hochfahren will die die cpu nicht verkraftet dann macht er 3x An/Aus und dann startet er ohne OC, die einstellungen im bios werden nicht gelöscht, nur das oc abgeschalten.

ohne oc, kein an/aus bug

dannn ist es bei euch praktisch normal, dennn so weit i weiß schlatet es sich immer einmnal ab wennn man im bios was verändert hat was spannung, takt, etc, betrifft
desdhalb schaltet es sich auch nicht ab, wennn man nur die uhrzeit verstellt ;)

allerdings ist das nicht das problem, sondern wenn man den rechner gänzlich vom netz nimmt, startet er immer erst beim 2. mal

Jonny3069 schrieb:
dannn ist es bei euch praktisch normal, dennn so weit i weiß schlatet es sich immer einmnal ab wennn man im bios was verändert hat was spannung, takt, etc, betrifft
desdhalb schaltet es sich auch nicht ab, wennn man nur die uhrzeit verstellt ;)

allerdings ist das nicht das problem, sondern wenn man den rechner gänzlich vom netz nimmt, startet er immer erst beim 2. mal

ich nehme an wenn der pc am netz bleibt, kann der aktuelle strap (oder was auch immer) beibehalten werden.
wenn man ihn aber vom netz nimmt, muss zuerst wieder in diesen strap (oder was auch immer) geschalten werden

Ist bei mir das gleich wirt wohl normal sein

Zuletzt bearbeitet:
1. sollte es nicht normal sein
2. ist es leider auch nicht normal, da nicht alle leute das problem haben, was meistens an der alten bios version liegt, wobei ein update auch nicht immer geholfen hat

Nabend,

ich hab hier ein Endlos AN-AUS Problem.

Rechner hat bis vorhin noch funktioniert, runtergefahren, tv karte eingebaut, windows is wegen tv karte abgestürzt, tv karte ausgebaut rechner eingeschalten, rechner geht von allein aus

und seit dem geht der rechner an so für 10 sec. geht aus 1-2 sec geht wieder für 10 sec an .....

hab jetzt schon alles ausgebaut, bios resettet ....

achja ... der monitor zeigt garnix an :(

Board:
P35C-DS3R / Rev. 2.1 / akt. Bios
CPU E8200

OC hab ich garnix ...

hey leute ich hab genau das gleiche problem wie mein vorredner und das gleiche board mit einem e8400.

hab den pc ganz neu und komme nichtmal ins bios.
er startet und fährt runter und das endlos.

bitte helft mir was soll ich machen???

könte am quad bios liegen...lass ihn einfach ein paar mal starten starten.hab das DS5 und da gings beim oc auch erst nach 2-3 mal wenn was nich in ordnung war.(oder cmos)
oder schau mal ins gigabyte forum....http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/
da gibs sicher hilfe

Hallo zusammen,

ich hab mir ebenfalls das DS4 zugelegt und bei mir war Folgendes:

Habe alles zusammengebaut, das Board DS4, CPU 6750 und 2*2GB Corsair-RAM, HD2600 512MB, meine alte IDE-Festplatte dran.

Lief alles dann problemlos an, ich hab kurz ins BIOS geschaut, um die Temperaturen zu checken, das ging von 22° auf 30 bzw 34°.

Danach hab ich Windows neu installiert und während der Aktivierung hatte ich einen Bluescreen. Irgendwas mit "physischer Speicher".

Danach hatte ich den Endlos An/Aus-BUG.

Batterie raus, cmos, RAM raus.. ausser CPU draussen hab ich wohl alles durch.

Momentan ist der Rechner bei K&M Electronic, aber die brauchen 10 Tage, was wohl bedeuten soll, nach Ostern..

Kann mich aber irgendwie nicht auf ein getauschtes Mainboard freuen..

Grüsse

Wo kann ich die Funktion PME auf Disabled schalten ?!

...

Hallo zusammen

Ich bin wohl einer der genau diese verflixte Endlosschleife hat... erschaltet ein dann wieder nach ein 1-2 sek. wieder aus und dann wieder an usw.....
Die Lüfter drehen auch immer voll auf, wohl zum Schutze der Hardware???

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, aber was soll ich jetzt machen???

System:

Gigabyte DS3 (mit SP 1 von Vista Home x64)
E6750 kein overclocking!!!!
8800GTS 640MB

Ja habe schnell gelesen, dass es eine Lösung mit dem rausnehmen der CPU gibt?

Wäre dringenst auf Hilfe angewiesen!!!!

Vielen Dank schon mal!!!

MfG Silvan

noch vergessen...

Habe das Rev. 1.0
und 2 x 2GB Twin2x von Corsair

Hallo silvan92,

ein paar Infos wären noch toll.

Wie lange hast Du das System schon?
Was hast Du gemacht, als der Endlos-Loop kam?

Hast Du cmos-clear und Batterie raus schon gemacht?

Ansonsten mal ohne RAM-Riegel, Grafikkarte, Lüfter starten, das hat auch schon geholfen.
Das mit der CPU habe ich nur einmal gelesen, weiß nicht, ob das funktiuoniert..

schon lange seit sommer 2007!
vorher war mein kleiner bruder dra und da passierte es:mad:, vorher sonst nie, das erstmal...:(
Ich habe den netzteilschalter gekippt... und dann nochmals eingeschaltet und wieder das gleiche!
dann halt wieder den Netzteilschalter gekippt...
Und jetzt bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen...
cmos-clear???
batterie vom mainboard?
sry ich bin neuling, mein ältere Bruder hat mir sonst geholfen, aber der ist nicht hier.

also du meinst RAM Riegel und Grafikkarte raus und dann nochmals probieren?

hm, wäre interessant zu wissen, was Dein kleiner Bruder gemacht hat..

Er ist nicht zufällig auf die Idee gekommen, das BIOS zu flashen? Beim Flashen des BIOS unter Windows passiert die Sache mit der Endlosschleife wohl am Häufigsten.

Kann allerdings auch "einfach so" passieren, wie Du in meinem Post weiter oben lesen kannst.

Als Erstes:

Mach das nur, wenn Du Dir das auch zutraust.

Erde Dich an einem Heizkörper oder Ähnlichem. Netzstecker ziehen, PC auf. Auf dem Mainboard siehst Du eine Batterie. Den Metallclip zurückdrücken und die Batterie rausholen. Direkt neben der Batterie sitzen 2 kleine Metallstifte. Die mit einem Jumper kurzschliessen und auch die Batteriepole kurzschliessen ( mit einem Schraubenzieher oder mit der Batterie selber, wenn Du sie horizontal hältst ).
Dann noch ein, zweimal den Startknopf drücken, damit auch der letzte Saft rausgeht...

Danach den Jumper wieder abziehen, die Batterie einsetzen, Strom dran, einschalten und beten, daß es läuft.

Falls das nicht klappt:

forum.gigabyte.de

Dort den An/Aus-Bug bei den DS3/DS4 - Boards suchen, eventuell auch nen neuen Thread aufmachen. Die Jungs da können sicher weiterhelfen. Dort kannst auch die Prozedur mit RAM, Grafikkarte ausbauen nachlesen.

Versuch aber erstmal Batterie + cmos-clear, denke, Du hast damit gute Chancen!

Lass hören, wie es ausging..

Zurück
Oben