Also das ist kein Bug diese AN/AUS Funktion sondern ein Feature.
Und zwar tritt das bei instabilen Bios-Konfigurationen auf und das Mobo versucht 2x zu booten. Ist das erfolglos schaltet die Bios-Recover Funktion ein und es müsste mit Bios-default Werten starten.
Nur wenn die Harware nen defekt hat bzw instabil ist können auch die default-Werte Instabil sein und schon hat man ne endlosschleife.
gängige Probleme können sein: zuwenig oder zuviel Wärmeleitpaste auf der CPU ergo wird zu heiss oder sitzt nicht richtig, bzw ist fehlerhaft montiert das nen Wackelkontakt entsteht.
Ram ist instabil, ein sehr häufiges Problem da viele auf Billig-Rams zurückgreifen bzw die falschen Werte im Ram stehen.
Generelle Fehlmontage oder Komponenten die von Haus aus zu heiss werden und Fehlerhaft Funktionieren.
und leider auch das urleiden der P35 Reihe der zu heiße Chipsatz.
Bei mir hat das Board ab und an Probleme gemacht bei hohen fsbs in verbindung mit Performance enhance und erhöhter Northbridge Spannung.
Wobei man mir erstmal nen Board zeigen soll das bei FSB 430 noch PE ( Performance Enhance aka P.A.T - Performance Accelerating Technologie)
stabil mitmacht wie das P35 DS3
Generell sind die Gigabyte Boards aber sehr gut und empfehlenswert zu kaufen. Unwissen auf die Hersteller zu schieben ist ja ne beliebte Methoder der ganzen Newbies im PC Bereich (nicht nur im PC Bereich
)
soviel dazu
Edit: Nur mal als Vergleich, hatte auch nen Asus Board das P5K Pro und da hats direkt beim Einbau der CPU nen Pin auf dem Sockel verbogen --> Mobo im Arsch, und ich mach das bei Gott nicht das erste mal.
Das P4C800 war das letzte Board wo man wirklich noch von ASUS Qualität sprechen konnte.
Mittlerweile schenken sich Gigabyte und ASUS in der Richtung nichts, nur is Gigabyte im Preis billiger