Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

loopborg schrieb:
Gut, wir beziehen uns also auf das An-Aus-Kaltstart-Verhalten.
Richtig?
Also reden wir doch nicht aneinander vorbei.

im Gigabyte-Forum steht:

also müssen wir die AMIS fragen

Im Abit USA Forum hatte ich bereits gelesen, aber auch da wird geschrieben, dass der PC nach wie vor 2x eingeschaltet werden muss, nachdem der er vom Strom getrennt war. Vielleicht gibt es dort auch unterschiedliche Aussagen.

Das kann halt nicht jeder bestätigen, da auch nicht alle ihren PC vom Strom trennen. Die Amis schon gar nicht ;)

Ich allerdings immer, wenn ich das Haus verlasse. Da kann 2x Einschalten ganz schön nervig werden. :rolleyes:

Gruß Yostix

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
mal eine zwischenfrage:

betrifft das hier beschriebene Problem nur gigabyte p35-boards oder allgemein alle p35 boards?

sind auch G33-boards betroffen? habe zwar noch nie was darüber gelesen, aber ich denk mal schon, da es auf P35 aufbaut und diesen nur um Grafikausgabe erweitert?

zum hintergrund: habe gestern ein wohl defektes P35-DS3 board bekommen. bin mir nicht sicher welches modell ich als ersatz nehmen soll. dachte dabei an ein gigabyte g33-board.

Gruß

Im Post #76 habe ich euch schon erklärt das es am Speicherteiler liegen kann.
Versucht es doch mal.....

silent_sil schrieb:
kann mir bitte einer sicher sagen ob das G33-Chipset von diesem bug betroffen ist?

kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich habe noch nichts davon gehört bzw. gelesen

aber aktuell gibt es einen Leidensgenossen, der mit seinem P35 DQ6 die An-Aus-Schleife hat ... trotz vorschriftsmässigen Bios-update

silent_sil schrieb:
kann mir bitte einer sicher sagen ob das G33-Chipset von diesem bug betroffen ist?

Zumindest kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Intel eigenen G33-Boards kein An-Aus-An mehr produzieren!

Gruß Yostix

So Mädels, mein zweites P35-DS4 hat gestern nach einem Absturz seinen Weg in die An-Aus-Schleife gefunden, ist also schrottreif. Immerhin lief es drei Wochen. Mir kann keiner erzählen, dass die Boards in Ordnung sind, es bedarf offensichtlich nur irgendeinens kleinen Zwischenfalls, um die Endlosschleife hervorzurufen, und dann hat man Pech gehabt. Ich werde es also wieder tauschen, aber ich wette, das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich hier schreibe.

hallo,

habe vor zwei tagen meinen e6600 von 2.4 ghz auf 3 ghz getaktet mit einem ramteiler von 2.5...bei mir
ist der an-aus schleife nicht vorhanden...es funktioniert einwandfrei...

dank diesem bericht hab ich ihn wieder übertaktet, da ich nurmal was über dieses problem gelesen habe und mir das dann nicht an tun wollte das er beim start nochmal neu startet...

mfg

Gibt es denn Möglichkeiten das ganze mit der An Aus Schleife zu umgehen auch wenn man übertakten möchte ?

Wollte mir wohl bald ein DS3 mit einem E6750 holen und den mit FSB400 auf 3,2 GHZ laufen lassen.

Bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich das Board nehmen soll, aber es wird ja überall empfohlen und ist auch wirklich super und günstig...

Ich habe auch das P35-DS3 und einen E6750. Wenn ich den auf 3,2 GHz laufen lassen, gibt es bei mir keine An-Aus-Schleife. Auch bei 3,6 GHz nicht.

hmm vielleicht lohnt sich es ja auf nen E6750 umzusteigen?! :D ich meine bei dem preis/leistungsverhältnis....

Ach mensch das nervt wieso krieg ich den multi nur auf 7 hoch? läuft 8 oder 9 erst bei der neueren generation?

@=BaD_LiEuTnAnT=

Du hast keinen frei wählbaren Multiplikator bei Deinem E6300. Du kannst einen kleineren (6) wählen, aber keinen höheren. Wenn Du einen C2D mit einem frei wählbaren Multiplikator haben willst, mußt Du Dir einen C2DEE (Extreme Edition) holen, die sind aber schweine teuer.

Hab Rev. 2.0
Bios hat einwandfrei gefunzt
Ein/Aus schleife nur bei Spannungsänderungen

Top Board

kannst du mal deine einstellungen posten?

Hallo. Ein einmaliges an-aus-an ist nach Stromlosen Netzteil normal. Das liegt am Speicherteiler. Bei 2,5 kommt es bei mir nicht vor (Hier hilft testen). Ein einmaliges an-aus-an nach Biosänderung ist gewollt. Ein ewiges an-aus-an usw. ist eine Fehlerhafte Bioseinstellung. Gruss

PCFreakC16 schrieb:
Hallo. Ein einmaliges an-aus-an ist nach Stromlosen Netzteil normal. Das liegt am Speicherteiler. Bei 2,5 kommt es bei mir nicht vor (Hier hilft testen). Ein einmaliges an-aus-an nach Biosänderung ist gewollt. Ein ewiges an-aus-an usw. ist eine Fehlerhafte Bioseinstellung. Gruss

Ein ewiges an-aus-an usw. ist in den meisten Fällen ein defektes board.

loopborg nein ist es nicht, weil dann das BIOS resetet wird, aber ich habe ja schon mal mit dir darüber gesprochen, da du ja nicht mal den grund für das AN-AUS zu scheinen kennst.
Aber da du alles besser weißt und lieber den PC auf machst um einen CMOS Clear zumachen, anstatt den AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS zu ertragen.

PS: deine Signatur ist sehr aussage kräftig :rolleyes:

Zurück
Oben