Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

Was hat das NT denn damit zu tun? Halte ich für Lächerlich.... Habe nen BeQuiet und nen GB MB und bei BIOS F4 KEINE Probleme... Da liegt nen Softwareproblem vor, (BIOS) mehr net

Als ich von solchen Kompatibilitätsproblemen das erste Mal gehört habe, wollte ich es auch nicht glauben. Aber als dann das neue Enermax Liberty 620 mit dem DFI SLI-DR nicht zusammen lief, habe ich nicht schlecht gestaunt. Habe dann ein altes 360 NT eingebaut und es lief. Bin dann letztendlich auf nen BeQuiet hängen geblieben. Schon ärgerlich das ganze...

@Möcky: Ich würd mir das Brett nochmal kaufen. Hier sind viele Faktoren ausschlaggebend. Der Teiler, die Northbridgespannung, Vdimm und der User. Das Board mag ab und an zickig sein, hat man seine Settings jedoch gefunden, läuft der Rechner 1A. Und das mit BQ ist nur ein Gerücht. @akoch: Ich denke nicht das es am NT liegt. Er sollte sich von einem Freund (Falls er eins übrig hat) Netzteil leihen (Ich glaube nicht das es daran liegt). Aber Corsair-Netzteile sind in der Tat die besten Netzteile zur Zeit. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
PCFreakC16 ja es liegt an mir, weil ich ein user bin der überhaupt keine ahnung hat!

Der Teiler, die Northbridgespannung, Vdimm

Können andere Hersteller sogar noch besser, auserdem was nützt dir das Brett wenn die Performance schlecht ist?

Zum NT Seasonic ist immernoch der Beste hersteller, da werden auch die Corsair NTs gefertigt.
Die GB Boards haben es sehr sensible Spannungsversorgung, daher wollen manche Bretter manche NTs nicht.
Das ist auserdem kein Gerücht, es wird auch im offizellen Deutschen Gigabyte Forum davor gewarnt und berichtet.

...enermax und seasonic und viele andere laufen problemlos... es gab nur mal ne darkpower serie (nicht alle), so zur cebit zeit, die probleme machten und BeQuiet hat die anstandslos getauscht... BeQuiet kannte das problem... problem sollte also mit aktueller ware behoben sein...

glaubt nicht immer alles was erzählt wird und offiziell stand nichts im gigabyte forum, dass gigabyte eine eine sensible spannungsversorgung hat...

Zuletzt bearbeitet:
Was sehr ihr denn bei der AnAusSchleife?

Bei mir kommt mit einem DS3 überhauptkein Bild (und es liegt nicht an den anderen Komponenten)... ist es etwa das?

Welche BIOS-Version kann man beim DS4 Rev2.0 empfehlen? Bei mir war F7 im Auslieferungszustand drauf.

Ist das aktuelle Bios. Demnächst wird wohl das F8 kommen, von dem es zur Zeit eine Beta Version gibt.

Ist es jetzt aktuell Ratsam das Gigabyte P35 DS3 zu kaufen oder nicht?

das was hier so steht macht mich schon unsicher:eek:

Hab ein Corsair Netzteil kommt das Gigabyte damit klar?

Ja. Siehe sig. Lass dich nicht verunsichern. Das DS3 ist für den Preis Top. Gruss

MöCkY schrieb:
Die GB Boards haben es sehr sensible Spannungsversorgung, daher wollen manche Bretter manche NTs nicht.
Das ist auserdem kein Gerücht

Ist es auch nicht wenn man objektiv andere Boards kauft und testet.

Warum wird dann im Gigabyte Forum bei sehr vielen Fehleranalysen
"Netzteil schon mal getauscht?" erwähnt. Stellt sich doch die Frage nicht zu unrecht.

Es liegt ganz einfach an der unterlegenen Eingangspufferung/Filterung der Boards.
Auf der Kippe stehende NTs,auch ältere(und das sind in unserem schnelllebigen Zeitalter einige) liefern beim Einschalten einen gewissen Spannungsabfall. Hinzu kommt noch eine evtl. etwas schlechtere Glättung. Man verlässt sich beim Layout auf nahezu astreine Ausgangsspannungen der NTs.

Zum Thema NT (oben im Test)
https://www.computerbase.de/forum/t...-ds3-4-guenstigen-boards-auf-der-spur.340340/

Auf jeden Fall besitzt man ein sehr gutes NT wenn es mit den Gigabyte-Boards harmoniert.

Natürlich werden sich Gigabyte und auch die Netzteilhersteller dagegen wehren und den schwarzen Peter immer weiterreichen.
Fakt sind eben die vermehrten User-Berichte,die nicht von der Hand zu weisen sind. Schöne Grüße aus Fernost.

Den Ärger haben User, Händler etc so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt diesen Thread durchgelesen, und irgendwo hilft mir das jetzt auch nicht weiter.
Die meisten mit dem Problem hier reden davon beim Kaltstart, ich hatte es soeben beim Neustart (nach Inst. von CMR DIRT), nachdem der PC 10 Stunden am Stück gelaufen ist. PC neugestartet, schaltet sich aus, schaltet sich ein und fährt mit BIOS-Defaults hoch.

Hatte das Problem bisher 2-3 mal, tritt aber nicht bei jedem Neustart auf.

Ebenso bekam ich 3-4 mal (2 mal unter Windows) Bildausfälle, unter Windows halft teilw. in den Task-Manager zu gehen, obwohl die Temps (CPU als auch GraKa) in Ordnung waren.
Das selbe ist mir auch schon beim Neustarten passiert.

Speicher ist sogar runtergetaktet (normal 1066 CL5, läuft auf 960-4-4-4-12), unter Memtest bei 4,5 Durchläufen stabil.
CPU und RAM heute auch 5 Stunden lang laufen lassen, ohne Probleme, VCores sind eher niedrig.

Bedenklich oder normal?

Konfiguration siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet & Gigabyte, passt nicht?:watt: Na, dann habe ich aber Glück gehabt, mein DarkPower Pro funzt wunderbar mit meinem DS3.:p

@Sturmwind80

wegen rumpels Bret: Er hatte vorher das P5B-E (glaube ich zumindest noch zu wissen). Das P5K hat er wohl neu.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das P5B-E Plus ist aufgrund des VDrop (> 0,1V unter Last) und der schwächeren Übertaktbarkeit des Speichers geflogen, das P5K-E nach exzellenten Erfahrungen von anderen hinein gekommen ... (getestet und für gut befunden) ... :D

Hallo,

das wär mir auch neu, dass sich Bequit und GB nicht vertragen, die letzten zwei Rechner wo ich für Freunde zusammen geschraubt habe, hatten die zwei Hersteller und sie laufen einwandfrei...

MFG

Hey ich hoffe nur das das DS4 was ich bekomme mein Tagan mag:lolIch bekomme heute mein neues Sys dann werd ich mal testen und berichten. Vielleicht hab ich ja glück und bekomme die rev 2.0 schon. Mal sehen.
Viele Leute lassen sich in Posts von unwissenden abschrecken die ein Problem mit nen Sys haben dieses nicht hinbekommen und das dann schlecht reden.Aber aufgrund der Tatsache das überwiegend viele dieses board erfolgreich zum Übertakten und auch im Normalen Betrieb nutzen sieht man das dies mal wieder eine gelungene Produktreihe von GB ist . Probleme mit Board´s gibt es überall. Und wie gesagt die Probleme sitzen meistens 30cm vom Monitor entfernt:evillol:

sehe ich das falsch oder zeigt DIESE Liste genau, welche einstellungen gehen und welche nicht?!

möchte mir auch das DS3 holen, aber nur wenn ich vorher weiß wie ich diese an/asu kram verhindere ...

danke =)

Was man noch gegen an-aus-an-aus-an machen könnte wäre Standard statt Turbo oder Extreme Einstellung, Den vorletzten Subtiming Wert auf 12 testweise und Northbridge Spannung erhöhen und die Vdimmspannung. Und keine exotischen timings ala 3-4-2-12 etc. Besser 5-5-5-15. Bei Intel eh egal. Gruss

@Loard Quas

Ja diese Liste zeigt genau was geht und was nicht geht...

Ich habe anhand dieser Liste meinen Ramteiler eingestellt und es funktioniert einwandfrei...

MFG

Zurück
Oben