derfledderer
Lt. Commander
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Also bei mir kommts an und mit Fritz Box funktioniert es auch stabil. Man braucht natürlich das neueste abgeschirmte Kabel Kabel, sonst kann es nichts werden.
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Welches Kabel Kabel meinst Du? Inhouse oder Outdoor?derfledderer schrieb:... Man braucht natürlich das neueste abgeschirmte Kabel Kabel, sonst kann es nichts werden.
Nein, wird man nicht. Zumindest nicht als Privatmensch bei Vodafone. Der Vodafone Red Business bringt einem bei den bei von dir genannten Punkten genau garnichts.jacktheexecuter schrieb:Ganz einfach. Mit einem Business Anschluss wird man bevorzugt behandelt.
Support, Entstörung, Bandbreite.
Das hat aber auch nichts mit Internet per Coax zu tun, sondern wird ganz normales FTTC bzw. FTTB sein, also Glasfaser bis zum Übergabepunkt im Keller. Wie das Signal dann im Haus weitergeleitet wird (Coax, Kupfer, Rauchzeichen), ist da für die Bezeichnung zweitrangig.gunmarine schrieb:Bei Netcologne geht das Cable Netz bis in den Keller und dort per Glasfaser raus
IronUser schrieb:Braucht man wirklich so dicke Leitungen? Eine Zeit lang hatte ich die 400er, bis ich gemerkt habe, wie unnötig (und teuer) das ist. Auf die 100er gewechselt, ohne TV dauerhaft nur 27,99€. Down und Up liegen dauerhaft an, pings beim gaming sind scheinbar auch keine absolute Katastrophe (30-40 im Test). Ist doch nicht so, dass man jeden Tag riesige downloads am laufen hat -> und wenn, dann dauerts eben 1-2 Stunden länger. Netflix und co. laufen auch ohne jedes Problem.
FTTB gibt es auch bei Vodafone, aber halt eben nur dort wo neu ausgebaut wurde und NetCologne hat durchaus noch ein "richtiges" Kabelnetz, aber der ist im Vergleich zu Vodafone sehr klein. Für die meisten bringt diese Aussage aber sowieso wenig, NetCologne gehört nun mal zu GEW und der Stadt Köln, hier hat man rechtzeitig geklotzt und nicht nur gekleckert, das war schon zu DSL Zeiten so.gunmarine schrieb:Bei Netcologne geht das Cable Netz bis in den Keller und dort per Glasfaser raus…
50M, oder? 50k waere ziemlich knapp.Dabaur schrieb:Wir sind zu dritt mit einer 50k Leitung, eigentlich würde die Telekom mehr bieten und auch liefern, da deren großes Verteilgebäude was die ganze Gegend versorgt direkt neben uns steht.
50k = 50000, k ist ein Kürzel von daher wird er denke ich schon das richtige gemeint haben.pufferueberlauf schrieb:50M, oder? 50k waere ziemlich knapp.
Könnte bei uns seit nem Jahr auch von Vorteil sein, weil der Vermieter der hier auch wohnt im Haus einen eigenen Handwerksbetrieb über die Adresse am laufen hat.jacktheexecuter schrieb:Ganz einfach. Mit einem Business Anschluss wird man bevorzugt behandelt.
Support, Entstörung, Bandbreite.
Dessen bin ich mir bewusst, nur is 50Kbps (50000 Bits/Sekunde) echt wenig fuer echte Internetnutzung.... die alten analogen Modems (die letzte und schnellste Generation) die machten 56K kann ich mir beim besten Willen nicht mit dem heutigen Internet und 3 Nutzern vorstellen....JeanLegi schrieb:50k = 50000, k ist ein Kürzel von daher wird er denke ich schon das richtige gemeint haben.
Mr. 1000 der sagt es läuft top, wie bei allem, mal läuft es supe rmal nicht.mospider schrieb:Gerade Cyberpunk 2077 mit 68GB in knapp 9 Minuten runtergeladen. Wenn es läuft, ist Kabel-Internet richtig genial.
Leider musste ich aber auch erfahren, dass der gute Support von Unitymedia in NRW bei der Übernahme durch Vodafone komplett aufgegeben wurde. Wenn man mal ein Problem hat, gibt es keinen mehr, der kompetent helfen kann.
Verstehe nicht, was du sagen möchtest.Blazin Ryder schrieb:Mr. 1000 der sagt es läuft top, wie bei allem, mal läuft es supe rmal nicht.
Manche erwarten aber nicht, dass sowas innerhalb von 4 Wochen gelöst wird, sondern am besten innerhalb von 4 Minuten, da ist ein Forum schlichtweg nicht schnell genug. Ich gebe dir aber Recht, der Support von Vodafone ist nicht nur telefonisch erreichbar, sondern auch per Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook und eben von dir genanntem Forum.MrWaYne schrieb:Selbst ein Rückwegstörer wurde innerhalb 4 Wochen behoben.
Quatsch mit Soße, die Leute aus der Technik von Unitymedia sitzen noch weiterhin in Köln, einzig das vorgeschaltete Callcenter mag sich geändert haben. Jedes mal wenn ich da mal abends angerufen habe, konnte mir jedenfalls innerhalb kürzester Zeit geholfen werden, kein Vergleich zu so manchem Anruf bei der Telekom, wo man erst einmal zig mal hin und her verbunden wird, aber auch das kann natürlich vom Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.mospider schrieb:der gute Support von Unitymedia in NRW bei der Übernahme durch Vodafone komplett aufgegeben wurde.
Ich hatte im letztem Jahr starke Probleme mit dem Upload, was nichts mit mit dem Anschuss bei mir im Haus zu tun hatte. Der telefonische Support hatte keine Möglichkeit die Werte vom Modem auszulesen oder zu bewerten. Man hat mir 2 mal einen Techniker von einer Fremdfirma geschickt, mit dem Hinweis der Kosten von 99€. Die haben natürlich nichts machen können. Der erste konnte noch nicht mal deutsch oder englisch sprechen. Im Bericht stand dann "Wlan erklärt".xexex schrieb:Quatsch mit Soße, die Leute aus der Technik von Unitymedia sitzen noch weiterhin in Köln, einzig das vorgeschaltete Callcenter mag sich geändert haben. Jedes mal wenn ich da mal abends angerufen habe, konnte mir jedenfalls innerhalb kürzester Zeit geholfen werden, kein Vergleich zu so manchem Anruf bei der Telekom, wo man erst einmal zig mal hin und her verbunden wird, aber auch das kann natürlich vom Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.
Dann lieber FTTH von der Telekom mit 1 Gbit/s Download und 200 Mbit/s Upload für 80 Euro/Monat.mit bis zu 1 Gbit/s im Downlink und bis zu 50 Mbit/s im Uplink.
Support: Sehr zügig beim anrufen im Gegensatz zu normalen Tarifen[EyeLesS] schrieb:Nein, wird man nicht. Zumindest nicht als Privatmensch bei Vodafone. Der Vodafone Red Business bringt einem bei den bei von dir genannten Punkten genau garnichts.
Das hat nur nichts mit dem Unitymedia Support zu tun, als die noch eigenständig waren, wurden auch Drittunternehmen zur Entstörung entsandt und auch da gab es sowohl gute, als auch schlechte Techniker. Das kann dir leider auch bei Telekom oder 1und1 passieren, eine Freundin von mir bekam fünf mal einen Besuch, jedes mal mit einer unterschiedlichen Diagnose bevor der letzte nur was ungeklemmt hat und alles wieder lief.mospider schrieb:Ich hatte im letztem Jahr starke Probleme mit dem Upload, was nichts mit mit dem Anschuss bei mir im Haus zu tun hatte.
Doch, bei Unitymedia konnte ein kompetenter Mitarbeiter telefonisch stehts erkennen, genau wie ich als Laie, ob die Störung von außen kommt.xexex schrieb:Das hat nur nichts mit dem Unitymedia Support zu tun, als die noch eigenständig waren, wurden auch Drittunternehmen zur Entstörung entsandt und auch da gab es sowohl gute, als auch schlechte Techniker. Das kann dir leider auch bei Telekom oder 1und1 passieren, eine Freundin von mir bekam fünf mal einen Besuch, jedes mal mit einer unterschiedlichen Diagnose bevor der letzte nur was ungeklemmt hat und alles wieder lief.
Letztendlich ist natürlich immer die Frage wie gut oder schlecht sich ein Problem überhaupt lokalisieren und beheben lässt. Da wird das Kabelnetz leider durchaus zu einem Problem, weil die einzelnen Kabel oft mehrere Kilometer lang sind und auch mal 100 Teilnehmer und potentielle Störer dran hängen können.