Glasfaser Glasfaserausbau - Platzierung GFTA und Router

Hab mir jetzt für 20€ eine Endoskopkamera fürs Handy bei amazon Prime bestellt. Mal sehen wo es hinführt und dann ggf. der Klappspaten.

Hol dir mal ne Leitungsauskunft ein (Strom/Gas/Wasser/Telekom), das wäre schonmal ein Anhaltspunkt wo die Leitungen genau hingehen.

Die Hausanschlüsse sollten auf kürzestem Weg nach draussen führen, wenn keine Dullies am Werk waren im rechten Winkel zum Gebäude.
Da braucht man keine Kamera und auch keine Leitungsauskunft. Die Verlegetiefe steht bei TKom-Plänen sowieso nicht mit bei.

Habt ihr eine Idee, was die Funktion von diesem noch angeschlossenen Koaxialkabel ist, welches bei mir zusammen mit dem Telefonkabel aus dem Boden kommt? (Ist auf dem Bild im Eingangspost zu sehen)

lordg2009 schrieb:
Habt ihr eine Idee, was die Funktion von diesem noch angeschlossenen Koaxialkabel ist,
Du meinst das nicht angeschlossene Koax-Kabel?

Nein, kann ich mir so (besonders mit dem Stecker drauf) nicht erklären. Wenns in einen Koax-HÜP gehen würde könnte man es noch nachvollziehen.

Man sieht auf den Fotos aber auch eine Verteilung von Koax-Kabeln. Ist die von der Sat-Schüssel oder gibts da noch eine andere Zuführung von Koaxial-Kabel?

@rezzler Es gibt eine Sat-Schüssel auf dem Dach. Darunter ist ein großer Verteiler und es gibt in jedem Zimmer mindestens einen Sat-Anschluss, von denen ich noch keinen ausprobiert habe. Der Verteiler unten verteilt vlt. nur im Erdgeschoss. Das Koaxialkabel aus der Erde hat aber einen viel größeren Durchmesser. Vlt. ist es ein Blindkabel für TV-Kabel zu einem außerhäusigen Anschlusspunkt, für den Fall dass hier irgendwann ein Kabelanschluß gelegt werden soll. Wird so was gemacht?

lordg2009 schrieb:
Das Koaxialkabel aus der Erde hat aber einen viel größeren Durchmesser.
Ja, das ist beim Erdkabel als Hauszuführung üblich. Nur der Stecker ist hochgradig unüblich in einem Haus.
lordg2009 schrieb:
Vlt. ist es ein Blindkabel für TV-Kabel zu einem außerhäusigen Anschlusspunkt, für den Fall dass hier irgendwann ein Kabelanschluß gelegt werden soll. Wird so was gemacht?
Bin nicht der Koax-Experte (sehe die ganzen Kästen nur öfters), aber wenn Koax im Haus ist dann endet das Kabel von draußen üblicherweise in einem HÜP, auch weil ein offenes Ende Reflexionen ins Netz zurückwirft. VIelleicht ist da ja auch gar kein Signal mehr drauf.

Zurück
Oben