P
poly123
Gast
Nein, macht Tesla nicht.Simanova schrieb:Zur Not einfach ohne Baugenehmigung verlegen. Macht Tesla ja auch, und es klappt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, macht Tesla nicht.Simanova schrieb:Zur Not einfach ohne Baugenehmigung verlegen. Macht Tesla ja auch, und es klappt.
Warte seit genanntem zeitraum auf einen Installateur für den Kasten im Haus und man kann nicht nur Projekte annehmen um die Förderung abzugreifen. Ich muss es auch umsetzen können.blastinMot schrieb:Das hat nichts mit freigeben zu tun.
Kabel im Boden reicht nicht, die ganze IT dahinter muss auch funktionieren.
Dort ist einfach zu wenig Personal vorhanden um das alles umzusetzen, was vorher verlegt wurde und die neue Leute anzulernen ist in dem Bereich nicht "mal eben" gemacht.
Am besten übers @Telekom hilft Team hier im Forum eine Anfrage stellen.
quasi eine klassische SternverkabelungExcel schrieb:Sieht ja noch richtig gut aus!
--> Peru
Wenn es denn so einfach wäre: wenn der Baum ein paar Jahre "durchhängt" können evtl Insekten und Vögel sich nicht wie gewohnt ansiedeln bzw. sterben weg. Die Insekten sind aber tatkräftig an der Bestäubung der nahgelegenen Obst- und Gemüsegärten beteiligt... usw.Axxid schrieb:Die Pflastersteine verstehe ich auch. Aber bei den Bäumen wird ja so getan, als ob die davon direkt eingehen würden.
Ich hätte ja lieber schnelles Internet und einen Baum, der sich ein paar Jahre erholen muss, als 3MB/s und den Baum vor der Tür.
Die Regierung Kohl hat damals verhindert, dass Glasfaser gelegt wird. Das wollte man ja machen, aber Kohl hielt die damals bezeichnete Datenautobahn für eine Alternative zur bestehenden Autobahn, die man nicht bräuchte.Bible Black schrieb:Die Telekom nutzt 50+ Jahre alte Kupferkabel aus der Deutschen Post Zeit und hat mit Vectoring und co. wirklich auch den letzten Cent Gewinn aus dem ganzen gequetscht - statt Gewinne dann mal für den Ausbau zu nutzen, hat man hunderte Millionen in die Telekom USA gepumpt, um sich dort in den Markt zu drängen... ach kommt, haut ab! Andere Länder haben halt schon vor 20 Jahren ausgebaut und nicht mit Vectoring alles aufgeschoben.
Die Post/Telekom hat ca 10 Jahre später in diversen Gebieten Glasfaser verlegt (Opal), was später überbaut wurde. Glaubst du ernsthaft, dass das mit dem älteren Zeug anders gelaufen wäre?Daniel D. schrieb:Die Regierung Kohl hat damals verhindert, dass Glasfaser gelegt wird. Das wollte man ja machen, aber Kohl hielt die damals bezeichnete Datenautobahn für eine Alternative zur bestehenden Autobahn, die man nicht bräuchte.
Man darf auch an den Weihnachtsmann glauben wenn man möchte.Wattwanderer schrieb:Darf man sich Hoffnungen machen nicht bis zum 31.12.2030 warten zu müssen bis man selbst Glasfaser buchen kann?
Der Staat hält die Aktienmehrheit -> bringt Geld. So wirklich was zu sagen scheint er aber nicht/will nichts bei sagen.EinUser1 schrieb:Telekom ist doch ein Staatsunternehmen, warum um Gesetze scheren, macht unser Staat sowieso selten. Und was soll schon passieren? Soll der Staat sich selbst ein Bußgeld verhängen?...
duskstalker schrieb:sowie die Sorge um ein paar Äste in den Baumkronen wegen großen schnellen Baumaschinen und das Ablehnen der 40cm statt 60cm Verlegetiefe - das ist deutscher Ämterwahnsinn aus dem Lehrbuch.
Kenshin_01 schrieb:Der Staat hält die Aktienmehrheit
17,41 % | KfW (staatliche Förderbank) |
14,48 % | Bundesrepublik Deutschland |
68,10 % | Streubesitz |
Na klar gibt's auch teilweise, besonders in den dünn besiedelten Landstrichen Masten, die nicht so schön in Reih und Glied stehen. Teilweise ist das Klima ja auch durchaus für den rustikalen Look verantwortlich.ShutdownButton schrieb:das habe ich in Japan auch deutlich (!) anders erlebt - nicht so schön wie in deinem Bild gezeigt sondern eher in Richtung dem Bild aus Indien.
Im Tiefbau passt man normalerweise gut auf Wurzeln auf, weil beschädigte Wurzeln gerne Pilze in den Baum bringen und der dann eingeht. Unter der Erde verwächst sich so eine Wunde nicht in ein paar Stunden.Axxid schrieb:Ich hätte ja lieber schnelles Internet und einen Baum, der sich ein paar Jahre erholen muss
Die Telekom gibt nicht aus Jux und Dollerei nur 50 Mbit frei. Das hat schon technische Gründe.Gsr997 schrieb:Auch das das Internet nur mit 50000 freigegeben wird halte ich persönlich eher für vorgeschoben.
Zustimmung. Aber Masten will in Deutschland sowieso Niemand haben.ShutdownButton schrieb:das habe ich in Japan auch deutlich (!) anders erlebt - nicht so schön wie in deinem Bild gezeigt sondern eher in Richtung dem Bild aus Indien.
Und dazu noch folgende Ergänzung:Bible Black schrieb:Die Telekom nutzt 50+ Jahre alte Kupferkabel aus der Deutschen Post Zeit und hat mit Vectoring und co. wirklich auch den letzten Cent Gewinn aus dem ganzen gequetscht - statt Gewinne dann mal für den Ausbau zu nutzen, hat man hunderte Millionen in die Telekom USA gepumpt, um sich dort in den Markt zu drängen...
Gsr997 schrieb:Warte seit genanntem zeitraum auf einen Installateur für den Kasten im Haus und man kann nicht nur Projekte annehmen um die Förderung abzugreifen. Ich muss es auch umsetzen können.
Das zum Thema des Artikels.
Auch das das Internet nur mit 50000 freigegeben wird halte ich persönlich eher für vorgeschoben. Sollte wohl genug Erfahrung dasein um die hardware so zu planen das es direkt funktioniert.
Zwei Gegenbeispiele aus Tokio. 😁ShutdownButton schrieb:das habe ich in Japan auch deutlich (!) anders erlebt