@Hayda Ministral
Manches könnte so einfach sein wenn der Staat für die Infrastruktur zuständig wäre (und seinen job macht)
Der Satz war als ganzes zu betrachten
Was den Papierkrieg beim Ausbau angeht hätte ich erwartet dass da gleich erinnerungen zur hand sind wenn man gelegentlich auf IT Nachrichtenseiten rumhängt.
Rechtlich Korrekt, allgemein eher Grauzone ich erinnere mich dunkel dass es da vor jahren mal gehäuft artikel in der richtung gab. ort ist vom ausbau abgeschnitten, keine pläne oder immer vertröstet. gemeinde, bürger oder lokale öffentliche versorger planen den ausbau in eigenregie und prompt melden sich alle die vorher offenbar kein interesse hatten und wollen mitmachen.
Manche kennen das vielleicht auch, die großen TelKos haben (ob wissentlich oder gezielt sei mal dahingestellt) einen schwarm an haustürvertretern die das blaue vom himmel versprechen um jedem der nicht aufpasst einen passenden vertrag aufzuschwatzen. wer technikaffin ist merkt das schnell, wer juristisch fit ist kann es anfechten, aber die meisten Leute haben keinen Schimmer wie sie darauf reagieren sollen falls sie überhaupt merken dass sie über den tisch gezogen wurden.
Bei Stromverträgen sind das teils die gleichen mistkerle. Die klingeln zum teil auch größenordnung 5 mal im monat an allen türen im haus und erzählen etwas von zwingenden gründen, unglaublichen preisvorteilen, oder unmoralischem geschäftsgebahren der örtlichen versorger weswegen man sich moralisch verpflichtet fühlen sollte den anbieter zu wechseln.
Bei mir hat die Telekom z.b. ein oder zwei Jahre nachdem Primacom/Telecolumbus 100+ Mbit angeboten hat auch mal die ISDN Anschlüsse abgelöst, gefolgt von einem Jahr Vertreterbesuchen die mir weismachen wollten dass es Probleme mit meinem Anschluss gäbe und sie mir da etwas besseres verkaufen könnten.
Wenn die Gemeinden wissen dass soetwas läuft und dass sagen wir mal die hälfte der Leute zu ... unwissend sind um dem zu widerstehen wissen die auch genau dass ihre Kostenrechnung für den Arsch ist sobald die anderen sich da reinhängen.
Für -vv bitte selber googeln, dieses programm hat keine CPU-Zeit mehr übrig.
Glaswolle: Aus irgendeinem Grund will mir Google Links zu Geschlechtskrankheiten andrehen wenn ich nach Glaswolle und Haut suche :/
Muss diese KI sein von der man so viel hört. Falls das einen reellen Bezug hat will ich ihn glaube ich garnicht wissen.
Aber Wikipedia hat ein bisschen
Ich hab als Kind mal herzhaft reingefasst, das war vergleichbar mit Brennesseln nur mit verzögerter Wirkung.
ueg schrieb:
Glasfasern bestehen aus Glas. Deshalb heißen sie auch so..
Oh, so einfach ist das? Und da verkaufen diese Barbaren immer noch Kinderdöner!
...
...
nu hab ich appetit auf döner >.<