IHEA1234 schrieb:
Ich fasse zusammen: vielen hier ist es wichtiger, dass Pflastersteine richtig liegen oder Baumbeauftragte sich austoben können, anstatt das Deutschland seine Infrastruktur in die Neuzeit bringt.
wie geschrieben, ich mache das beruflich und kann solche Argumente nicht nachvollziehen. "Pflastersteine" gehören (ebenso) zur Infrastruktur, für die viel Geld ausgegeben wird. Der Zustand unserer Verkehrswege wird häufig bemängelt, leider zu Recht. Und schuld sind unter anderem diverse Versorgungsunternehmen, die ihre Kopflöcher und Leitungsgräben nicht fachgerecht wieder herstellen.
Und der Schutz von Bäumen, die insbesondere innerstädtisch eine wichtige Funktion haben, sollte jedem wichtig sein.
Es gibt Richtlinien, Vorschriften und Standards, nach denen zu bauen sind. Und daran muss sich auch die Telekom halten.
Ein Ansatz wäre, nicht immer "den billigsten" zu beauftragen, sondern qualitativ hochwertig zu bauen. Und wenn man Geld in die Hand nimmt, und eine ausreichende Menge an Facharbeitern bezahlt, kommt man auch voran.
Und wenn man dann noch das häufig kontraproduktive "Umstrukturieren" sein lässen, und gute und erfahrene Arbeiter nicht in Frührente schicken würde, käme man dem Ziel noch schneller näher...
Dann gibt es eben etwas weniger Dividende für die Aktionäre, oder ein paar Millionen weniger Bonuszahlungen für die Vorstände, und dann klappt das auch mit der besseren Infrastruktur.
Meine Meinung. Aber ich weiß, wovon ich hier rede.