Zumindest ist dann Schluss mit der bisherigen Fertigungstechnik, irgendwann sind die Leckströme einfach zu hoch und die Leitungen zu schmal (bei 1nm sinds nur noch knapp 5 Si-Atome!).
Ja es klingt unglaublich wenn man denkt was in die Maschinen in 10 Jahren können werden und wie klein und schnell alles geworden ist. Aber alle die sagen "Das hat mal irgendwann ein Ende", denen sage ich: Ja, aber das werden wir beide nicht erleben. Die Geschichte der Computer ist geprägt von Entwicklungen, die aus der Vergangenheit betrachtet undenkbar gewesen wären! Ich mache gerade ein Auslandssemester und habe gestern mit meiner Oma über Skype Videotelefoniert. Geh mal 15 Jahre zurück, die stecken dich in ne Klapse wenn du das jemand aus Anno 1994 erzählst. Sogar die Billigwebcam hat doch ne höhere Auflösung als die meisten Monitore zu dieser Zeit.
Zum Thema: Es kommt nicht auf den Fertigungsprozess in nm an, sondern auf das, was man daraus macht. Fehlerquote, Kosten etc...!
Und außerdem ist der Core doch nicht der Über-Prozessor wegen dem kleinen Fertigungsprozess geworden, sondern wegen dem Chipdesign.
Intel ist was die Fertigungsgröße angeht AMD ein Jahr vorraus: Na und?