deathscythemk2
Commander
Die wollen halt nicht den gleichen Fehler machen wie damals nVidia. Im Endeffekt kommts ja eh auf Preis/Leistung an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MountWalker schrieb:Naja, es gibt mehr AMD Systeme in der Top500 als Power-Systeme und IBM Power überlebt auch. Sogar SPARC überlebt, obwohl der Anteil an der Top500 äußerst gering ist und sich auf die Prozessoren unterschiedlicher Anbieter aufteilt. Das schlechte Abschneiden liegt halt am Desktopmarkt, in dem die Bullies, bzw. allgemein alles, was mehr als vier Kerne hat, bisher wirklich wenig Vorteile gegenüber K10 bieten.
MichaG schrieb:Was hinter SHP steht, ist klar. Was hinter GF28A steht, aber nicht.
MountWalker schrieb:Naja, es gibt mehr AMD Systeme in der Top500 als Power-Systeme und IBM Power überlebt auch. Sogar SPARC überlebt, obwohl der Anteil an der Top500 äußerst gering ist und sich auf die Prozessoren unterschiedlicher Anbieter aufteilt.
AramisCortess schrieb:sind denn die großen in 20 angekündigt?
amdkrethi & plethi schrieb:Ergänzung ()
das behauptet amd, gf meint aber das 28shp soi ist.
Wem soll man jetzt glauben?
Voyager10 schrieb:Was 28SHP bedeutet ist klar wenn man bei Globalfoundries googelt.
Super High Performance (SHP):This is the flagship technology of GLOBALFOUNDRIES, offering outstanding x86 CPU performance on an SOI substrate.
GF28A ist das GlobalFoundries standard bulk silicon node.
Worin sich beide unterscheiden , das erste ist "teurer" das zweite wahrscheinlich nicht.
[F]L4SH schrieb:@Luffy:
Für FD-SoI ist pipip die offizielle Kapazität
Aber nicht nur die Leistung, sondern auch der Verbrauch soll für sich sprechen. Denn verschiedene Maßnahmen sorgen laut ST-Ericsson dafür, dass der Energiebedarf im sogenannten Low-Power-Mode bei einem Gigahertz sowie einer Spannung von 0,6 Volt 50 Prozent niedriger als bei der namentlich nicht genannten Konkurrenz ausfällt, bei höheren Frequenzen sollen es immer noch 35 Prozent sein.
Herdware schrieb:So langsam habe ich das Gefühl, dass wir inzwischen sehr nahe an der Grenze sind, ab der noch kleinere Strukturen keinen Sinn mehr ergeben. Rein physikalisch ist sicher noch der eine oder andere Shrink drin, aber dabei werden bestimmte negative Effekte (Wärmedichte, Leckströme usw.) wahrscheinlich schon so stark, dass man mit den gröberen Strukturgrößen in ausgereiften Fertigungsprozessen oft einfach besser fährt.
chb@ schrieb:Wird Carrizo FM2+?
drago-museweni schrieb:Mich würde mehr freuen wenn es mal einen Refresh des FX-9590 geben würde mit einer 125W TDP, oder noch weniger da mehr Leistung pro Mhz anscheinend eh nicht in sicht ist.
Baio schrieb:Das größte Problem von AMD war einfach das sie mit bulldozer einfach dem Markt vorraus waren
Working on feasibility, bitcell stability analysis and initial setup and the design of the RAM arrays for GF28A (28nm Global Foundries bulk CMOS process) products.
pipip schrieb:Noch lieber hätte ich mal gern einen FX 8350 mit einer TDP von 95 watt xD Denn könnte ich ohne Probleme mein AM3+ Board nützten, dass leider nur eine TDP von 95 watt (ist in Verwendung in meinem zweit PC mit einem PII)
DocWindows schrieb:Man könnte auch sagen dass sie am Markt vorbei entwickelt haben. Oder dass sie versucht haben serveroptimierte Prozessoren an Desktopuser zu verkaufen.
Locuza;15326615@ pipip schrieb:Und das GF28A kein FD-SOI Prozess ist steht doch in der News..
Oromis schrieb:Grauenvoll verhandelt? Wie hätten sie denn verhandeln sollen, das Unternehmen war wegen Intels Schmierzahlungen am abkratzen, sofort Geld bekommen oder Pleite gehen, da gibts nicht mehr viel zu verhandeln.
Edit:
Ich will mich ungern streiten, obs nur an einem oder nur am anderen lag. Fest steht, dass Intel Teilschuld trägt, denn AMD wäre in den vorhergehenden Jahren ein weitaus größerer Gewinn zugestanden (wegen den besseren Produkten), welcher aber nie ankam. (Intel hat in jedem Quartal 2005 immer so ca 8 Milliarden an Umsatz gemacht, AMD 3 mal 1,2 Milliarden und 1 mal ~1,8)