Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlorious GMMK Pro: Barebone-Tastatur wird ohne Taster geliefert
200 Euro werden für das Glorious Modular Mechanical Keyboard fällig. Tasten und Tastenkappen gibt es dafür noch nicht, denn der Hersteller liefert zu diesem Kurs nur ein Barebone-Modell, das vom Käufer selbst bestückt werden muss und darf.
vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, aber ich finde den Preis für eine Tastatur ohne Tasten extrem überzogen. Gibt es für so etwas wirklich einen Markt? Am Ende bin ich dann ja laut Artikel mit Tastern und Kappen bei knapp 300 Euro - dafür, dass ich dann die Tastatur selber noch zusammenbauen darf? Das käme mir niemals an den Rechner.
Aber wie gesagt, vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe...
Zu diesem Preis und günstiger gibt es Unmengen an Tastaturen, die mit Taster und Kappen geliefert werden und ebenfalls gesteckt sind, um dass Tauschen zu erleichtern. Ich seh da absolut keinen Sinn.
finde ich cool. bin oft fasziniert von "high end" zubehör, die etwas "anders" machen. wenn die qualität stimmt, warum nicht? der preis ist einerseits ambitioniert, andererseits oftmals auch zweitrangig, denn wenn jemand was besonderes sucht, ist er auch bereit, viel geld zu bezahlen.
Super umweltfreundlich.... nicht!
Nur 84 Tasten passen rein, aber man muss ein Set aus 105 bzw. 120 Tasten kaufen. Die restlichen Tasten liegen dann ungenutzt rum und sind sinnloser Plastikmüll.
Aber die geneigten Enthusiasten haben ja genug Geld. Können sie ja gleichzeitig ein paar Euro an eine Umweltorganisation spenden.
Wenn Du mal viel Langeweile hast, kannst Du einmal hier stöbern, da ist der hier aufgerufene Preis nichts.
Muss es eigentlich sein, dass ein jedes Produkt, das nicht in das eigene Beuteschema passt, als unnütz, überflüssig und zu teuer bezeichnet werden muss, gibt es nicht überall Diversität/Luxus/Vorlieben ...?
Super umweltfreundlich.... nicht!
Nur 84 Tasten passen rein, aber man muss ein Set aus 105 bzw. 120 Tasten kaufen. Die restlichen Tasten liegen dann ungenutzt rum und sind sinnloser Plastikmüll.
Aber die geneigten Enthusiasten haben ja genug Geld. Können sie ja gleichzeitig ein paar Euro an eine Umweltorganisation spenden.
Man könnte jetzt argumentieren, dass die verbleibendenTaster als Ersatzteil genutzt werden können, aber ich finde 105 zu 84 auch etwas viel. Vermutlich könnte man auf 90 aufrunden und hätte den gleichen Nutzen. Ist mir auch als erstes sauer aufgestoßen.
Sie hätten es besser mit "Die fünfte (bzw. vierte) Tastatur ist gratis" bewerben sollen. Schließlich hat man dann genug Taster übrig, um eine weitere Tastatur ohne Zusatzkosten zu bestücken.
Ich wäre an so einem Layout interessiert, das ist mir jedoch zu teuer. Gibt es aktuell das selbe Format, gerne auch ohne „Steckmechanik“, als DIY Baukasten für günstiger? Ich würde gerade von meiner 60% zu etwas größerem wechseln.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wo für mich, der Vorteil gegenüber einer z.B. Keychron K3 Ultra Slim liegt.
Bietet auch die Möglichkeit die Taster zu wechseln, ist flacher und man könnte sie auch Wireless nutzen wenn man möchte. Und das halt für knapp 100€
Gibts es durchaus. @jigg4
Musst halt etwas suchen bei Aliexpress, Candykeys, mechanicalkeyboards.com uvm.
Ich finde das Kit recht interessant für meine Schwester. Dazu Gateron Black Ink Silent V2 und ordentlich Luben. Ein Kit Vortex Doubleshot PBT hab ich auch noch für RGB spielerei...
Mechanische Tastaturen sind nunmal ein Enthusiasten Hobby.
Da verbringt man auch mal ne Stunde mit dem Luben von Stabilizern und noch mehr für Switches.
Custom Cases für mehrerer 100 Euro etc.
ich refreshe gerade erst mein Keyboard und da kostet mich die neue Brass Plate schon über 40 Euro.
Sehr interessante Barebone-Tastatur, welche schon länger auf meiner Liste steht!
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es sich bei dem Tastatur-Layout um das ISO-EU-Layout ohne Umlaute und nicht um das ISO-DE-Layout handelt. Dass es diese Barebone-Tastatur auch im ISO-DE-Layout geben wird, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ich mich irre, da für mich lediglich das ISO-DE-Layout in Frage kommt.
@DarthFilewalker Das ISO-EU Layout ist doch von den Tasten her identisch oder? Dann musst du bloß ein Keycap set mit umlauten haben und das Deutsches Layout Programmieren bzw. in Windows/Linux etc. einstellen
@feidl74 Redest du von einer Corsair K70? Weil dann weist du nicht wovon du redest.