Interessanter Workflow, hast du keine Inspiration dir ist wohl Design sehr wichtig, du hast zumindest auch andere Designs erst als inspiration genutzt und wo hast du das mit maus an seite tun und Workspace wechseln gesehen? Wenn du sagst das kann openbox nicht, welche Oberfläche kann das denn?Kuristina schrieb:Ich habe einen sehr spärlichen Fenstermanager als Grundlage. Da ist praktisch nichts. Ich nutze damit GTK-Themes...
Es muss nicht immer ein anderen Desktop sein der die Inspiration ist, wie gesagt bei mir war es Emacs das eine Art eigenen Tiling WM integriert hat, der aber auch sehr viel auf ich nenns mal "stacking" basiert, selbst Android könnte man her nehmen tiling wms erinnern mehr an Android als an klassische Desktops.
Das ist halt auch das Problem bei pauschalen aussagen, das es immer irgendwen auf der Welt gibt auf den es nicht zu trifft, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem impliziert die Aussage das desktop Icons nicht an machen ein Problem sei meist das entweder explizit gesagt oder suggeriert oder gedacht wird das das in Plasma manchmal vielleicht noch XFCE oder Mate oder irgendwas geht, nicht das diese Leute die darüber jammern ein Problem mit den wenigen Einstellmöglichkeiten von Plasma haben und sie generell mit solchen Desktops nicht zufrieden wären, wie du.