Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat seine neue Android-Version 4.2 Jelly Bean vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Neuerungen rund um die neue Version des mobilen Betriebsystems des Suchmaschinenspezialisten, welches am 13. November 2012 mit dem Nexus 4 und dem Nexus 10 offiziell veröffentlicht wird, in einem Bericht zusammengefasst.
am besten überspringen die anderen Hersteller diese Version einfach und lassen sich schonmal die alphas von Android 5 zuschicken um zeitnah updaten zu können.
Diese Funktion ist bereits von anderen Oberflächen verschiedener Hersteller wie zum Beispiel der TouchWiz-Oberfläche von Samsung oder der Oberfläche von Sony
Vorweg ersteinmal: Sehr guter Artikel mit guter Übersicht und vorallem vielen interessanten gut erklärten Neuerungen :-)
Nun aber meine Frage:
Wireless Display
Ist das mit einem Samsung Galaxy S II überhaupt nutzbar?
WiFi hat es ja, Wifi-Direct klappt auch und UPnP funzt ja auch -> Klappt das damit auch technisch gesehen?
Und ich habe seit kurzem einen TOSHIBA LED TV mit Internet (über LAN, aber auch vorbereitet für WiFi).
Seit dem letzten Firmware-Update gibt es auch den Punkt "Intel Wireless Display".
Jetzt habe ich natürlich Zweifel, dass diese Android-Neuerung nicht mit dieser Funktion kompatibel ist.
Ist diese Sorge berechtigt?
Wer kennt sich da aus und kann mir das beantworten?
Viele sehr interessante Funktionen. Vorallem die Photo-Sphere-Funktion.
So hat Google viel mehr Kameras unterwegs, die mit der Zeit jede Ecke ausleuchten werden.
Am PC müsste man solche Bilder nur noch besser betrachten können.
Vollbild und mit der Maus als Kopf, wie in den Shooters! In Chrome mit einbauen?!
@Hans_Hinterseer: Vor einem Jahr?! Gut, aber einfaches Panorama gab es da zu 100% in Android auch!
Und zwar mit 4.0 auf dem Galaxy Nexus! Vielleicht aber auch schon davor.
Die neue Funktion ist aber auch aufwändiger! Und all das konnte es? Nee?!
Apropo Sprachsuche:
Gibt es eigentlich mal wieder aktuelle Infos zu Googles Sprachsteuerung Mejal (o.ä.)?
Oder wann das mal in Android integriert wird.
Muss man denn wirklich ganze 8 Zeilen verschwenden bezüglich der eigentlich unwichtigen Namensgebung der Versionen?
Die „Quick Settings“ sind entweder über einen Button in der Benachrichtigungsleiste oder über eine Wischgeste mit zwei Fingern von oben nach unten erreichbar.
Ich denke eher, dass man mit einem 2. Fingerwisch die Quick Settings aufrufen kann. Wir ihr es schreibt, hört es sich so an, als ob man mit zwei Fingern gleichzeitig wischen muss. Was hoffentlich nicht der Fall ist, da dadurch die Ein-Hand-Bedienung flöten geht.
da sind ja echt ein paar tolle Neuerungen bei! Super Google, weiter so! Freu mich auf Android 5, mal schaun ob ich mir dafür dann auch ein Nexus hole...
@Matze:
Wenn man die Quicksettings sofort aufrufen will, braucht man tatsächlich zwei Finger. Allerdings kannst Du auch wie gewohnt mit einem Finger die Notification Bar herunterziehen und dann über eine Schaltfläche die Quick Settings erreichen
Topic:
Klingt nach schönen Ergänzungen. Allerdings hoffe ich, dass auch kräftig poliert wurde, denn gefühlt ist Jelly Bean keines Wegs rund und es gibt ein paar ziemlich hässliche Bugs (z.B. gelegentliches Bluetooth Wakelock trotz deaktiviertem Bluetooth). Außerdem wäre es wirklich an der Zeit, dass Google mal mehr Zeit in die Exchange-Integration investiert (Aufgaben + Notizen müssen immer noch über separate Apps synchronisiert werden) und die Usability des Kalenders verbessert.
Und wenn wir schon beim Wünschen sind: ich würde dann gern zusätzlichen Speicher für Google Music kaufen können. Das 20000-Song-Limit hab' ich mit meiner Sammlung schon fast erreicht.