Wintermute schrieb:
Ich hoffe ja darauf, dass Such-KIs den ganzen "suchoptimierten" Unrat aus den Ergebnissen filtern und man endlich wieder das Gewünschte findet, anstatt 300 Varianten von "Allesbeste.de" oder wie der ganze autogenerierte Schotter heißt.
Oh das gibt dann den ersten "KI" Krieg.
So einfache "Fragen" werden derzeit von automatisch generierten Webseiten in kilometerlangen sinnfreien Texten beantwortet und treiben mich persönlich sofort in den Wahnsinn.
Es ist total eskaliert.
Bei einer Anfrage zum Beispiel "Wie wechsel ich eine Glühbirne" (exemplarisch fiktiv) sieht das dann so aus:
Eine Glühbirne ist [...] ein wichtiges Leuchtstoffmittel [definition] das aber in Deutschland nicht mehr produziert wird, weil [...].
Erfunden durch [...] ist Sie lange Zei wichtig für die Zivilbevölkerung und [...] gewesen [...].
Um die Glühbirne wechseln zu können [...] benötigt man als erstes folgende wichtige Werkzeuge [...], damit das auswechseln schnell einfach und unkompliziert geht, [...] schließlich arbeiten wir mit Strom, was sehr gefährlich ist, denn [...].
BLABLABLA
Es ist zum absoluten Kotzen. Der ganze Müll müsste gelöscht werden.
Meine persönliche Meinung.
Wenn für Frage "x" eine Antwort "y" Suche kann mir 100 Kilometer Text des ganzen Alphabets "a" bis "z" gestohlen bleiben. Vor allem wenn von "y" abgesehen alles nonsens Fülltext ist.