Google Chrome in Deutsch?

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ich benutze mein OSX in Englisch, deshalb hat sich auch Google Chrome bei mir sich auf Englisch umgestellt. Kein Problem, allerdings ist jetzt auch die Rechtschreibprüfung in Englisch und das nervt. Jetzt sehe ich grad mein geschriebenen Text nur mit roten strichen.

Unter Optionen kann ich ja die Sprache ändern, also Germany hinzugefügt, nach oben verschoben und Chrome neugestartet, leider funktioniert es leider nicht....

Wenn ich zum Beispiel Englisch lösche und Chrome neustarte, ist Englisch wieder vorhanden, auch mit Deutsch, nur nicht aktiviert.

Unter der Chrome Hilfe und bei Google habe ich herausgefunden, dass man bei den Einstellungen unter "Sprache" mehrere Optionen hat zum umstellen, die ich allerdings nicht habe.

Gibt es eine änderung seit der neusten Version, oder bin ich zu doof?

Im Anhang findet ihr ein Bild von den einstellungen.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 384
Hi,

verstehe den Screenshot nicht. Wenn du da auf "German" klickst, was steht dann im rechten Teil des Bildschirms? Bei mir sieht das so aus.

VG,
Mad

Genau das steht bei mir nicht...

Klick mal auf die gewünschte Sprache, dann kannst du rechts in einem weiteren Fenster wählen ob Chrome die gewünschte Sprache zur Darstellung und/oder zur Rechtschreibprüfung nutzen soll.

Du kannst nur weitere Sprachen hinzufügen.
Bei mir steht nur zusätzlich noch Deutsch (Deutschland), vll bringt das was.
Oder mal Englisch löschen.

Hi,

hm...ist die gleiche Version wie bei mir (allerdings nicht Mac OSX sondern Win 7). Mal komplett deinstalliert und neu installiert?

VG,
Mad

Glaube nicht, dass das etwas bringe würde, müsste sonst heute Abend mal testen. Nicht das es allerdings so ein in OSX geht das nicht, Problem ist.

Ich habe auch 23.0.1271.95 unter OS X. Einstellung genau die gleiche, also ohne die weiteren Optionen.

Dann ist das wohl ein Problem mit OSX OS?

Hi,

also das ist natürlich übel... vielleicht mal direkt den Google-Support anmailen und um eine kleine Stellungnahme bitten. Das wäre ja echt fies...

VG,
Mad

Eine Möglichkeit wäre, dass die Rechschreibprüfung von OS X dir einen Strich durch die Rechung macht.
Probiere mal in den System preferences >> Language and text >> Text und dann im Dropdown “spelling” auf Setup und Deutsch vor Englisch ziehen.

@J.D

WOW! Das war die Lösung!

DANKE!

Leider muss ich mitteilen, dass die Lösung nicht lange hält. Nach circa 2 oder 3 tagen, wird die Rechtschreibung wieder auf Englisch umgestellt, obwohl die Einstellung nicht geändert wurden ist.

Lösung: In der Einstellung Englisch auswählen, abwählen und dann funktioniert es wieder, allerdings nervt es.

Zurück
Oben