Google Chrome und Live Messenger Bildfreigabe

Aur0r4

Ensign
Hi!

Ich hab mir vor ein paar Tagen mal Google Chrome installiert und einfach mal ausprobiert. Bisher bin ich echt positiv überrascht, allerdings stört mich eine Kleinigkeit:

Mit Firefox konnte ich Web-Bilder einfach in ein Live Messenger Chatfenster ziehen. Es wurde dann automatisch für beide Gesprächspartner angezeigt.

Mit Chrome funktioniert das leider nicht mehr, Bilder können nicht einfach in Live abgelegt werden (es erscheint das Verbotsschild).
Gibts da irgendein PlugIn oder so das die Funktion wieder ermöglicht? Ich müsste sonst immer erst das Bild auf der Festplatte speichern und von da aus dann in den Messenger ziehen, nervt ein wenig :freaky:

Danke!

Hallo,

nicht das ich wüsste. Aber Du musst es nicht speichern. Ein Rechtsklick auf das Bild und die URL in die Zwischenablage kopieren und in das Chatfenster rein kopieren sollte auch gehen.

Grüße,

Blubbs

Okay klar geht es auch so aber dann muss es der Gegenüber immer noch öffnen (ich weiß es ist nur ein Klick). Scheinbar geht Chrome mit Bildern die aus dem Browser rausgezogen werden anders um als der Firefox. Bei Chrome erscheint immer das Verknüpfungssymbol beim ziehen eines Bildes, beim FF war dies nicht so.

Schade, sonst noch einer ne Idee?
Ergänzung ()

Okay hab doch ne Lösung gefunden. Ziehen geht zwar weiterhin nicht aber es klappt so ähnlich wie BlubbsDE es beschrieben hat. Aber anstatt die URL zu kopieren einfach "Bild kopieren" auswählen und in MSN mit STRG+V einfügen.

Wenn nur das Bild selbst angezeigt wird kann man es auch mit STRG+C direkt kopieren.

Zurück
Oben