News Google Earth Timelapse: Google zeigt, wie sich die Erde seit 1984 verändert hat

Wir Europäer mit unserem verzerrtem Weltbild... Zu Zeiten der Mammuts gabs sogut wie garkeine Bäume in Europa. Hauptsächlich Graslandschaften... Danach haben wir fleißig abgeholzt.
Jetzt sind wir der zahnlose Moralapostel für den Rest der Welt... Holzt nicht den Regenwald ab... das Fleisch/die Sojabohnen und das Palmöl nehmen wir trotzdem von euch.
Palmöl ist schlecht... nehmen wir Bio Rapsöl... Das braucht 5x so viel Fläche wie Palmöl? Hey wir müssen doch neue Wohnungen bauen... Vl doch sinnvoller den Regenwald abzuholzen...

Nebenbei überschätzen wir immer die größe Europas... Google Maps sei dank wird sich das auch nicht ändern. (Ist ja auch unser Weltbild)
https://www.watson.ch/wissen/digita...oellig-anderen-blick-auf-die-welt-verschaffen

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Schumey, der_mensch2 und 3 andere
flappes schrieb:
Dann aber bitte auch die positiven Dinge zeigen:

Es gibt nun mehr Menschen.

Hmmm, ob das positiv ist?
Auf jeden Fall.

Wir müssen einfach unseren Lebenswandel ändern.

aber wenn ich hier wieder Beiträge lese, in denen von Klimaschutz Propaganda gefaselt wird...

we are doomed! ¯\(°_o)/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und econaut
Eigentlich ist das nur eines: erschreckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, Recharging und lkullerkeks
Im Herbst kommt endlich die Wende und Alles wird besser! Vor allem wird man dann endlich mal die Ursache angehen, anstatt nur die Symptome zu beklagen - die Überbevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Zentorno und Aduasen
Gaspedal schrieb:
Gehe auf Brazilien und zoom die Kamera bischen zurück, dann sieht man es. Wirklich grauenhaft was da abgeht! Fertighaus Boom in Deutschland födert das alles nur...

Naja in Deutschland wird nicht mit Holz gebaut.
Dafür exportieren wir ja unsere Borkenkäfer belasteten Kiefern und Fichten in Massen nach China (nach Einsatz von unglaublich schädlichem Treibhausgas Sulforylflorid 4.000 mal so schädlich wie CO2, damit diese vorher absterben - China lässt das Zeug nicht befallen ins Land)

Und dann kriegen wir das Holz als Billigmöbel aus China wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und NMA
Syrato schrieb:
Es ist schon traurig, wie wir Menschen mit der Erde umgehen! Aber schon beachtlich, wie sich Gletscher, Wälder, ja ganze Landstriche und Städte, verwändert haben.
Jaja, diese Verwänderung ... sie macht uns schon zu schaffen ...

Rockstar85 schrieb:
Ich weiß nicht was noch passieren muss, aber die 90.000 Hitzetoten alleine 2019 in Europa reichen noch nicht.

Hitzetod [und am besten Armut gleich mit] müsste ansteckend sein. Just said...

Jop, traurige Bilder. Noch trauriger, dass die Regierungen die so etwas dulden keinen Grund sehen das zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, NMA und Gaspedal
TheManneken schrieb:
Um ehrlich zu sein, tu ich mich, bei der Timelapse zum Regenwald überhaupt irgendeinen Unterschied zu erkennen. :confused_alt:
ja, was tust Du? aus diesem Satz geht nicht viel mehr hervor, als das Du Dich irgendwas tust!

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, TheManneken und Schmiddlon
das_mav schrieb:
dass die Regierungen die so etwas dulden keinen Grund sehen das zu beenden.

Könnte auch darin begründet sein, dass die meisten Politiker die Konsequenzen nicht ausbaden müssen.

Man kann es nur immer wiederholen, auch wenn viele das nicht Hören und/oder Wahrhaben wollen.

Das Hauptproblem des Planeten Erde ist der extreme (Virusartige) Bevölkerungswachstum. Der Planet Erde bzw. die Natur sorgt normalerweise dafür das sich Arten und Menschen nicht unbegrenzt vermehren.

Das ist auch ein Grund warum es immer mal wieder tödliche Virusarten für Menschen gibt, die Natur will und benötigt zwingend ein Gleichgewicht zw. Resourcen und Lebewesen.

Der unendliche Bevölkerungswachstum und jegliches verhindern und aufhalten wollen von tödlichen Virus-Krankheiten wird und ist unser Untergang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, RonnyVillmar, DerMonte und 5 andere
das_mav schrieb:
Noch trauriger, dass die Regierungen die so etwas dulden keinen Grund sehen das zu beenden.

Aktuell scheint das größte Problem vieler Menschen darin zu bestehen, dass ihnen die Möglichkeit zum Konsum durch eine böse Regierung wegen einem fiesen Virus genommen wurde.

Jeder müsste 50% weniger konsumieren, damit der Planet ein wenig Zeit zum durchatmen bekommt, ist irgend wie echt schwer zu vermitteln. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, der_mensch2, econaut und 2 andere
Che-Tah schrieb:
Wir Europäer mit unserem verzerrtem Weltbild... Zu Zeiten der Mammu:Dts gabs sogut wie garkeine Bäume in Europa. Hauptsächlich Graslandschaften... Danach haben wir fleißig abgeholzt.
Jetzt sind wir der zahnlose Moralapostel für den Rest der Welt... Holzt nicht den Regenwald ab... das Fleisch/die Sojabohnen und das Palmöl nehmen wir trotzdem von euch.
Palmöl ist schlecht... nehmen wir Bio Rapsöl... Das braucht 5x so viel Fläche wie Palmöl? Hey wir müssen doch neue Wohnungen bauen... Vl doch sinnvoller den Regenwald abzuholzen...

Nebenbei überschätzen wir immer die größe Europas... Google Maps sei dank wird sich das auch nicht ändern. (Ist ja auch unser Weltbild)
https://www.watson.ch/wissen/digita...oellig-anderen-blick-auf-die-welt-verschaffen
watson.ch (geht´s nicht noch unseriöser?)
dw.de (ebenso)

Wenn ich hier lese, wie sehr wir doch die Erde zerstören, wird mir schlecht. Wieviel Heuchler hier wieder unterwegs sind und den Umweltbewussten spielen. Wie sagte Sarah Wagenknecht zurecht: Lifestyle-Linke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, testwurst200, R.K.J und 5 andere
Der Professor1 schrieb:
Man kann es nur immer wiederholen, auch wenn viele das nicht Hören und/oder Wahrhaben wollen.

Das Hauptproblem des Planeten Erde ist der extreme (Virusartige) Bewölkerungswachstum. Der Planet Erde bzw. die Natur sorgt normalerweise dafür das sich Arten und Menschen nicht unbegrenzt vermehren.

Das ist auch ein Grund warum es immer mal wieder tödliche Virusarten für Menschen gibt, die Natur will und benötigt zwingend ein Gleichgewicht zw. Resourcen und Lebewesen.

Der unendliche Bevölkerungswachstum und jegliches verhindern und aufhalten wollen von tödlichen Virus-Krankheiten wird und ist unser Untergang.
Da gibt es lesenswerte Studien, dass wir das Maximum bereits in 40 Jahren erreichen und dann geht es wieder abwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Zwirbelkatz und Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
die beweisen, dass Deutschland nachhaltig den Regenwald vernichtet

Genau, was Brasilien angeht interessiert das Holz auch niemanden, das ist eh schon weg weil Brandgerodet.

Aber so ein leckeres Steak von einem Biorind aus Brasilien, freilaufend, Grasgefüttert ist doch total Öko oder? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Rockstar85
@das_mav
Klaro.. Is ja Bio ;)
Ich kaufe zB. nur noch Regional..
Aber wir brauchen schließlich auch 17 Sorten Äpfel bei Edeka..

@Schmiddlon
Das haben die Forscher der UN schon seit Jahren raus.. Mit dem Geburtenrückgang, den wir nun mal seit 50 Jahren haben, geht auch die Bevölkerung zurück. Dauert eben nur 80 Jahre so ein Umlauf
Ergänzung ()

Kiss Of Death schrieb:
watson.ch (geht´s nicht noch unseriöser?)
dw.de (ebenso)
Was hast du denn da für ein Problem mit den Seiten?
Sowohl DW als auch Watson machen einen journalistisch guten Job. Mehr noch als Springer und Freunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, lasbo, econaut und eine weitere Person
Schmiddlon schrieb:
Da gibt es lesenswerte Studien, dass wir das Maximum bereits in 40 Jahren erreichen und dann geht es wieder abwärts.
Das Maximum ist bereits überschritten. Aktuell werden 2,5 mal mehr Ressourcen verbraucht als der Planet liefern kann. Es haben aber noch nicht alle 8 Milliarden Menschen Wohlstand erreicht.
Dezimier die Menschheit auf 3 Milliarden und es könnte gelingen den Planeten zu retten und Wohlstand für tatsächlich jeden zu ermöglichen.
Aber das möchte niemand hören. Stattdessen geben die reichen Westbürger und Weststaaten Unsummen für "Klimaschutz" aus, ohne zu realisieren, dass damit gar nichts gerettet oder geschützt wird, ausser das Vermögen derer, die das Märchen von der Weltrettung verkaufen.
Keiner weiß wie sich die Dinge entwickeln. Modelle sagen für 2100 irgendwas zwischen 7,x und 14 Milliarden voraus und alle wollen Wohlstand und Sicherheit. Das ist unrealistisch und nicht mal zu erreichen, selbst wenn wir alle wieder in Höhlen wohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
Zurück
Oben