News Google Earth Timelapse: Google zeigt, wie sich die Erde seit 1984 verändert hat

Schredderr schrieb:
Die Bilder der Gletscher und Wälder sehen echt bedenklich aus :(
das ficht die entsprechenden populistischen frei denkenden Agitatoren doch nicht an, denn die Google Chefs gehören doch bestimmt auch zu der Gates - Bezos - Soroz - Lügenpresse Clique.
Außerdem, hast du mal den angeleckten Finger rausgehalten? Es ist kalt hier...

seufz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Schredderr und Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
@das_mav
Klaro.. Is ja Bio ;)
Ich kaufe zB. nur noch Regional..
Aber wir brauchen schließlich auch 17 Sorten Äpfel bei Edeka..

@Schmiddlon
Das haben die Forscher der UN schon seit Jahren raus.. Mit dem Geburtenrückgang, den wir nun mal seit 50 Jahren haben, geht auch die Bevölkerung zurück. Dauert eben nur 80 Jahre so ein Umlauf
Ergänzung ()


Was hast du denn da für ein Problem mit den Seiten?
Sowohl DW als auch Watson machen einen journalistisch guten Job. Mehr noch als Springer und Freunde.
Idelogisch gefärbter Journalismus ist kein Journalismus, sondern Aktivismus bzw. Propaganda. Beide Seiten machen jeden Tag damit auf. Fehlt nur noch eike.de , bento.de oder die 100 anderen Seiten die damit ihr Geld "verdienen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, barit, valnar77 und eine weitere Person
@Dr. MaRV
Wie soll das gehen, wenn die Geburtenrate Rückläufig ist?
Wir hatten 1950 overall ne Geburtenrate von 36.9 pro 1000
Heute sind es 17.4... Wie soll da also ein Anstieg möglich sein?
https://population.un.org/wpp/DataQuery/

@Kiss Of Death
Du möchtest also von einer Umweltlobby reden? Und Bento in einem Satz mit DW zu nennen, wow das hat was. Sorry aber liest du eigentlich auch Studien, oder informierst du dich nur auf Alternativen Seiten?
Und ja, Eike ist Propaganda.. Also zumindest einen Treffer hast du.
Aber vermutlich erachtest du dann auch den ÖR als Propaganda..

Ach ja Fullquotes müssen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Larnak und Schmiddlon
Loro Husk schrieb:
"Soja, Rindfleisch, Kaffee und Kakao: Damit Kunden in europäischen Supermärkten solche Produkte kaufen können,
Wobei die Rodungszahlen für Palmöl Plantagen die Rodungszahlen für die von dir genannten Produkte jeweils echt alt aussehen lassen (was nicht heißen soll, dass man das nun akzeptieren kann).
Palmöl ist mittlerweile praktisch überall in beängstigenden Mengen enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Rockstar85
Gut, als automatisiertes Daumenkino gabs das bisher noch nicht.
Aber ich nutze schon mit Google Earth pro seit 2006(?) historische Satellitendaten. Ist ja quasi die gleiche Datengrundlage.
Die sind auch nicht so pixelig wie bei Timelapse.

Hier zB Berlin um 2000 herum.
Alles fein im Slider oben links einstellbar.
1618498046062.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, SIR_Thomas_TMC und Rockstar85
@Rockstar85
Man weiß nicht wie sich die Dinge entwickeln, das habe ich doch geschrieben oder nicht?
Liegt die aktuelle Fertilität bei einem halben Kind weniger als jetzt haben wir 2100 7,x Milliarden, liegt sie ein halbes Kind höher haben wir fast 17 Milliarden. Man weiß es nicht. Jetzt verstanden?
Es gibt mehrere Modelle und die Wahrheit liegt irgendwo darin vergraben, die Zukunft wird zeigen wo die Reise hin geht.
Genau so, wie die Modelle unserer Experten zum Lockdown light vorausgesagt hatten, dass dieser ausreicht um normale Weihnachten zu feiern. Was am Ende rumgekommen ist wissen wir, noch (und hoffentlich auch noch im September).
Modelle und Algorithmen sind super, Menschen sind aber zum teil unberechenbar und manchmal verhalten sie sich ganz anders als gedacht. Vielleicht tritt nach der "Krise" ja der große Babyboom los, wenn die Nachrichten stimmen gab es ja in letzter Zeit genug zu erben, ein Wohlstandsschub für einige, der gewisse Auswirkungen haben kann.
Weil keiner mehr weg kann und mehr Zeit zu Hause verbraucht wird, anstehen aus Langeweile gepaart mit Unachtsamkeit mehr Kinder. Weiß man's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und Knaecketoast
@Dr. MaRV
Nochmal.. Es ist seit 50 Jahren Rückläufig.
Warum? weil mittlerweile jedes Land der Entwicklung in Stufe 1 emporgestiegen ist.. Es gibt nicht mal mehr eine Hand voll Länder, die in Stufe 1 leben. Fast alle Länder der Welt haben Gesundheitssysteme und Vorsorge.. Was man eindrucksvoll an der Kindssterblichkeit sieht. Und eben auch am Rückgang der Geburten. Und das seit 1950.
Du solltest dringend dein Weltbild mal überprüfen und Fakten eher glauben Schenken, als Meinungen.
Und die Wissenschaftler haben den Lockdown Light schon damals als zahnlos abgeurteilt.. Das passiert eben, wenn man eher auf die lauten, als auf die Menschen mit Substanz hört.
https://www.swr.de/swraktuell/radio/virologe-und-mathematikerin-zu-corona-100.html
https://www.tu.berlin/ueber-die-tu-...n/2020/dezember/was-bringt-der-neue-lockdown/

Sorry aber die Aussage kannste dir also in die Haare schmieren, denn sie ist falsch.

Ich bin erstaunt, dass man Lobbyisten nun mit Wissenschaftlern gleich setzt.. Alternativ kannst du ja mal die UN Forscher kritisieren, das sie Wissenschaft betreiben und forschen. Die Menschheit wird keine 14 Mrd erreichen, weil das Mathematisch schon nicht möglich ist. Und einen Atomkrieg würde eh die komplette Auslöschung gleichkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, saintsimon, Balikon und 2 andere

Rockstar85

Natürlich ist der ÖRR Propaganda. Wenn du anderer Meinung bist, nur zu. Die letzten 10 Jahre hast du dann aber vermutlich vorm PC oder ÖRR-TV verbracht und dich in d(einer) Blase verkochen. Ja ich lese Studien, schon aus beruflichen Gründen. Wie schon an anderer Stelle häufiger betont: Es gibt nicht die EINE Wissenschaft. Wir sind uns aber einig, dass der Umweltschutz, neben der Überbevölkerung, ganz oben auf der to do-Liste stehen MUSS. Dennoch komme ich nicht darum zu sagen, dass sich hier wieder das Heuchlertum versammelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, testwurst200, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Der ÖR ist Propaganda...Klar ;) (Wenn der ÖR Propaganda ist, dann ist Al Jazeera und RT aber Desinfo)
Und jeden Morgen wird sich mit dem "Wahrheitsministerium" gebrieft..
Du hast übrigens nicht verstanden was der ÖR ist. Aber ich erkläre es dir auch nicht, da du in deinem Horizont einfach nur festgefahren bist. Und was Wissenschaftlicher Konsenz ist (bezugnehmend zu Studien), solltest du dann ja wissen.
Und da ich ein Mann der Fakten und Wissenschaft bin, kannst du gerne glauben, dass man in einer Bubble steckt. Ist aber Unsinn. Aber klar, die Alternativen Medien liefern ja auch soo sehr den Bildungsauftrag und zeigen differenzierte Bilder ;)

Wenn du meinst, mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist sinniger, dann bitte tu mir einen Gefallen: Und lies einfach wo anders..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, saintsimon, Balikon und 3 andere
@Rockstar85
Fakten? Fakt ist, dass auch du nicht vorhersagen kannst was in Zukunft ist, genau so wie ich es nicht kann, die UNO, die Wissenschaftler oder sonst irgendjemand.
Das dieses Kapitel der Geschichte noch nicht geschrieben ist, kann es dazu auch keine Fakten geben, sondern nur Theorien, da es mehrere dieser dazu gibt, wird, wie ich schon schrieb, die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
Was du nicht kannst, ist andere Meinungen zu akzeptieren. Wir haben aktuell eine Krise, ist dir nicht entgangen oder? Hat diese Krise und ihre aktuellen Auswirkungen jemand vorhersagen können? Nein, alles was man konnte war zu sagen irgendwann ist es mal soweit, dann gibt es eine Seuche.
Das vermeintlich feste Demokratien, dann zu autoritären Mitteln zur Bewältigung des Ganzen greifen würden, hat sich wohl kaum jemand vorstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und Kiss Of Death
Du vergleichst das Coronavirus mit dem Klimawandel? Steile These..
Und wo sind denn Demokratien Autoritär geworden? Also meines Wissens nach haben wir immer noch Gerichte in Deutschland, die auch arbeiten.
Gerade dass man die Versammlungsfreiheit selbst in der C Krise schützt, sollte man so langsam mal begreifen. Und ja diese Querdenker Events kannste auch als Superspreader Events sehen.
Wir haben mehr Ahnung über unsere Welt als du glauben möchtest..
Aber meine Großmutter sagte auch mal: zum Glauben geht man in die Kirche ;)

Und ich sag dir mal die Zukunft vorraus: Pandemien werden durch den Klimawandel eher noch befeuert.. Das wird nicht die letzte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 7r1c3, ReVan1199 und 4 andere
Diese Aufnahmen sind interessant. Aber das Mantra "Klimawandel" geht mir auf die Nerven. Wenn Regenwälder abgeholzt werden, ist das kein Klimawandel. Wenn Städte wachsen, ist das kein Klimawandel. Wenn sich Küstenlinien verändern, ist das kein Klimawandel.

Was soll das? Wieso werden Begriffe systematisch falsch verwendet? Was soll damit bezweckt werden?

Die Menschheit greift auf verschiedene Weise in lokale und globale Ökosysteme ein. Manches davon ist mit einem möglichen Klimawandel verknüpft. Aber manches eben auch nicht. Die Endlichkeit mancher Ressourcen ist kein Klimawandel. Überbevölkerung ist kein Klimawandel.

Ist es echt so schwer, Sprache vernünftig zu nutzen? Oder fehlt da der Wille?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser, mx34, haloyager und 3 andere
Rockstar85 schrieb:
Der ÖR ist Propaganda...Klar ;)

Zentrale Medien in Deutschland haben eine Schlagseite. Bei diversen Umfragen ergab sich, dass fast 80 % der Journalisten sich offen dem politisch linken Lager zugehörig fühlen und außerdem es als Teil ihrer journalistischen Aufgabe sehen, gerade nicht neutral zu berichten, sondern "Position zu beziehen ".

Das können Sie nennen, wie Sie möchten. Aber es ist eben weder ausgewogen noch neutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, AGB-Leser, Spiczek und 12 andere
spätestens im nächstens Jh. kommt dann noch eine "Unsterblichkeit". Wie das gehandhabt wird will ich mir garnicht ausmalen.
 
Liebe "Denker",

Ich denke es wird Zeit, dass ihr mal etwas versteht.
1. Nein, deutsche Medien haben keine Schlagseite, denn sonst gäbe es sowas wie SZ, Bild oder FAZ nicht. (diese Blätter sind alles andere als Links) Reporter ohne Grenzen würde sich über solche Aussagen totlachen.

2. Wissenschaftlicher Konsens gibt es natürlich.. Anders würde man auch nicht vorran kommen.

3. Wir leben nicht in einer Diktatur, sonst würde man für das von euch gesagte abholen. Aber in Wahrheit juckt es keine Sau, was ihr von euch gebt

Ich sagte ja, man sollte in Zukunft einfach mal den Leuten zuhören, die Substanz liefern.
Da, das ist wissenschatlicher Konsens:

https://www.klimafakten.de/meldung/...wandels-es-herrscht-konsens-ueber-den-konsens
Aber klar, ist auch alles Propaganda und natürlich lange Vorgeplant ;)
Google zeigt in der Timelapse aber ein eindrucksvoll, was das Kernproblem ist. Den Rest liefern die Temperaturaufzeichnungen der letzten 150 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, ReVan1199, saintsimon und 3 andere
IHEA1234 schrieb:
Das können Sie nennen, wie Sie möchten. Aber es ist eben weder ausgewogen noch neutral.

Was ist für Dich denn bitte 'DAS linke Lager' ?

Eine CDU z.B. ist alles andere als links.

Wenn Du die natürlich auch links verordnest, brauchen wir beide nicht mehr miteinander zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, Balikon, schiz0 und 2 andere
Schmiddlon schrieb:
Doch den gibt es, auch wenn du es noch 100x behauptest
Nö! Die Erde war auch mal eine Scheibe ... Soviel zum Konsens. Übrigens, ich zweifel gar nicht am Klimawandel. Nur wird der Mensch daran nichts ändern können. Hybris war noch nie ein guter Ratgeber und davon haben wir in Deutschland eine ganze Menge.

Dass die FAZ und SD nicht LINKS sind, stimmt. Sie sind schlicht Lifestyle-Links. Ein echter Linker (dazu zähle ich mich) schämt sich für solche Blätter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Schmiddlon und schiz0
Traurig was die Menschen aus der Erde machen. Aber es geht nur noch ums Geld und Gewinnmaximierung. Siehe Elektrogeräte die immer früher Kaputt gehen und die Reparierbarkeit immer weiter sinkt.

Man soll ja alles neu kaufen. So viel Ressourcen verschwendung etc. und wir armen Bürger dürfen das ausbügeln? Sehe ich nicht mehr ein, wenn die große Firmen machen dürfen was die wollen.
 
Zurück
Oben