lex30
Lieutenant
Zu den GrĂĽnen: https://www.focus.de/politik/deutsc...ie-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.htmlSummerbreeze schrieb:đź‘Ť
Aber reicht doch eigentlich auch schon das Fleisch vom lokalen Erzeuger zu kaufen.
"Bio Rindfleisch" aus SĂĽdamerika finde ich auch zum Kotzen.
Im Ernst? Wer wäre das zum Beispiel?
Bitte kein Hörensagen. Namen!
https://www.businessinsider.de/wirt...-sind-die-vielflieger-des-bundestages-2019-8/
Zum Fleisch. Da sind wir wieder bei der Ausrede mit "regional". Bringt halt wenig, da große Flächen des Urwalds einfach für Soja genutzt wird, was am Ende in großen Schiffen in die EU geschifft wird um hier als Kraftfutter bei deinem "regionalen" Anbieter zu Enden.
Ernsthaft Leute, jammert nicht über mich, zieht erstmal euer eigenes Ding durch, verzichtet auf Fleisch und tierische Produkte soweit es geht. Dann können wir weiter reden.
Nochmal zum Thema Vogelschredder. Ja Häuserfassaden bzw Glasfassaden killen auch haufenweise Vögel. Auch das die Landwirtschaft mittlerweile ne meterbreite Hecke wegnimmt und dadurch Vögel und Insekten verdrängt, um auch da noch Zeug anbauen zu können, ist ein Problem. Trotzdem trifft es vor allem die eh schon nicht so häufig vorkommenden Arten an Vögeln die von den Windrädern zerstückelt werden.
Und auch deine Insekten werden tonnenweise von Windrädern ausm Himmel gefischt. Nun überleg mal, was passiert wenn wir noch mehr von den Teilen aufstellen? Oder will man das billig in Kauf nehmen, das man die ein oder andere Art für das Aufhalten des Klimawandels opfert?
Das mag der ein oder andere jetzt sicherlich wieder nicht gerne hören aber wenn wir wirklich was machen wollen, bleibt uns erstmal nix anderes übrig wieder auf AKW´s zu gehen. Und das recht schnell. Zumindest bis wir mit der Kernfusion soweit sind um ausreichend und vor allem rund um die Uhr Energie zu produzieren.
Ich will mich hier auch gar nicht in einem Studie hin und her Battle einlassen, hab ich oft genug gemacht und bringt am Ende nix. Es ist auch vollkommen egal ob ich so wie ihr an einen menschengemachten Klimawandel glaube oder nicht. Wo wir uns einig sind, dürfte wohl sein, das wir von der bisherigen Art (Öl, Kohle, usw. also die ganzen Sachen die einfach zu viel die Umwelt schädigen) von weg kommen. Und zwar so, ohne das wir es gut meinen aber am Ende doch wieder schlimmer machen. Und eins muss auch klar sein, ganz ohne Schaden an der Umwelt wirds nicht funktionieren. Nur müssen wir abwägen, was ist schlimmer. Bringt halt wenig, auf Elektroauto umzusteigen und das Öl loszuwerden (wobei wir das ja nicht loswerden, weils ja nicht nur im Kraftstoff steckt sondern in allem anderen was wir tagtäglich nutzen) nur um dafür die Welt einmal umzugraben um für die Akkus genügend Metalle zu finden. In meinen Augen immer noch das größte Manko bei den aktuellen Akkus.