Bundesferkel schrieb:@dgschrei
Du unterliegst hier einem gewaltigem Denkfehler. Die Löschanträge bei Google haben nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit Zensur zu tun.
Wenn ich in einem Forum aktiv bin, oder auf meiner eigenen kleinen Internetseite über Themen spreche, oder Bilder anbiete, so sind diese in der Regel nur einem begrenzten Personen- und Besucherkreis zuständig - und so ist das auch beabsichtigt.
Dank der Datenkrake Google (und vergleichbaren Suchmaschinenbetreibern) werden jedoch systematisch Webseiten und Foren abgegrast und die Suchergebnisse lecker und für jeden Deppen simpel verpackt. Jeder potentielle Arbeitgeber, Neider, missgünstige Mensch oder politische Institution kann hiermit zu meiner Person Daten bequem in Erfahrung bringen, die sich je nach Suchenden durchaus auch negativ auswirken können.
Ich finde Suchmaschinen toll, liefern sie doch gezielt Informationen zu Wissen. Was ich nicht so toll finde, ist die Verkettung mit persönlichen Daten und Personen die NICHT in der Öffentlichkeit stehen (dazu gehören auch Anbieter wie yasni). So ein Bockmist muss einfach nicht sein.
Und um auf die "Zensur" zurückzukommen: Es werden lediglich SUCHERGEBNISSE gelöscht, nicht die eigentlichen Inhalte auf entsprechenden Seiten. Wie kann man hier also von Zensur sprechen?
Kann es sein, dass du versuchst andere für dein Fehlverhalten verantwortlich zu machen? Kann es sein, dass du noch nicht von Muttis Rock weggekommen bist!?
Es gibt ein schönes Sprichwort: "Jeder ist sein Glückes Schmied."
Unter diesen Gesichtspunkt sollte das Internet geführt werden und nicht anders! Das Internet ist eben genau so real wie die Existenz jedes Einzelnen von uns.
Zuletzt bearbeitet: