Unyu
Banned
Woher kommt die Gewissheit? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.Wäre er ein Politiker, der ggf. für Skandale o.ä. verantwortlich ist, würde diese Information niemals aus den Suchergebnissen entfernt werden.
Google ist keine Regierungsorganistation und soll nun entscheiden ob es ein politischer "Skandal" ist. Google ist zu einer genauen Prüfung personell gar nicht in der Lage. Wie stellst du dir das vor, da gehen jetzt Hundertausende Anträge rein und es ist NICHT Googles Kerngeschäft diese zu bearbeiten.
Wild drauf los löschen soll ja angeblich nicht passieren, wäre aber praktikabler. Alternativ ignoriert Google die Anträge und wird verklagt.
Das ist die einzig "sinnvolle" Lösung. Kein anderer sollte darüber entscheiden. Und wenn wir schon bei der Methode sind kann auch gleich die Quelle entfernt werden, dann hat Google damit nichts mehr zu tun, die Verlinkung verschindet automatisch.Google kann jederzeit Anträge ablehnen und im Zweifelsfall die Entscheidung einem Gericht überlassen.
Sollten es Gerichte entscheiden wird die Antragflut auch gleich mal deutlich abnehmen, denn Gerichte sind nunmal sacklangsam.
Schön.Ich habe mal Punkte aus dem Artikel zum Urteil rausgesucht und hervorgehoben um genau das zu verdeutlichen.
Um welche Person geht es denn nun? Angeblich nicht um Politiker, nun die Anträge können trotzdem gestellt werden! Ist Mustermann ein Arschloch? Nenn es anders und es entspricht der Wahrheit ohne eine Beleidigung zu sein. Mustermann hat nun die Gelegenheit sich rein zu waschen.
Wobei, wo ist doch gleich die Möglichkeit mich bei der Schufa reinzuwaschen? Z.b. die Abwertung durch Wohnortwechsel. Ach die gibts ja nicht. Oder die Löschung meiner biometrischen Daten aus dem Innenministerium.
Zuletzt bearbeitet: