News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

Denn das das Interesse an dem Teil wirklich so groß ist kann ich kaum lauben...

das Nexus 4 ist midestens 100€ billiger als Vergleichbares der Konkurrenz. Dazu noch optimiertes/akuelles Android und nen hochwertiges Gehäuse mit Glasrückseite.

chris233 schrieb:
das Nexus 4 ist midestens 100€ billiger als Vergleichbares der Konkurrenz. Dazu noch optimiertes/akuelles Android und nen hochwertiges Gehäuse mit Glasrückseite.

Was man so mitbekommt scheint es ja doch nicht so optimiert zu sein.

Laut Spon ein hervorragendes Gerät mit einem schwachem Akku, hier wird es hoffentlich bald einen guten Ersatz geben.

buzz89 schrieb:
Laut Spon ein hervorragendes Gerät mit einem schwachem Akku, hier wird es hoffentlich bald einen guten Ersatz geben.

Ich denke die Akkulauzeit kann durch Softwareupdates deutlich gesteigert werden, der Akku ist mit 2100mAh ja recht groß und das IPS+ Display und der SOC sollten eigentlich recht sparsam sein.

Ein großes Problem bei der Akkuleistung ist Google Now. Das ist zwar eines der größten Punkte für die neuen Androidversionen, aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht, dass Google noch mehr über mich weiß, als sie es eh schon tun. Und so super toll finde ich die Funktionen auch nicht. Folglich: Google Now aus -> Deutlich bessere Akkuleistung.

Takoru schrieb:
Echt lächerlich!

Ich hatte es 3x(!) im Warenkorb, aber ab dann gab es einen Fehler und mir wurde es aus dem Warenkorb gelöscht. Danach war es nicht mehr verfügbar. UNFASSBAR!

Da hätte ich echt mehr von Google erwartet, der Lagerbestand ist ja ein Witz.

Da hättest du auch 100 Stück im Warenkorb haben können, reserviert werden Artikel NACH der Bezahlung. Und dass das überall so ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Was bei Apple normal ist wird hier nun auch angewendet ....

Google sorgt (absichtlich) für knappe Lagerbestände ... Medien berichten (sehr wahrscheinlich) dadrüber dass
das Nexus innerhalb von Minuten restlos ausverkauft ist ... Meute denkt sich das teil muss der Wahnsinn sein und wollen es auch haben ... --> Ziel erreicht ;)

Johnsen schrieb:
Was bei Apple normal ist wird hier nun auch angewendet ....

Google sorgt (absichtlich) für knappe Lagerbestände ... Medien berichten (sehr wahrscheinlich) dadrüber dass
das Nexus innerhalb von Minuten restlos ausverkauft ist ... Meute denkt sich das teil muss der Wahnsinn sein und wollen es auch haben ... --> Ziel erreicht ;)

Und wo ist jetzt das Problem?

Es scheint doch auch wirklich ein gutes smartphone zu sein für einen Kampfpreis.

Genau, deswegen ist das iP5 selbst heute erst innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar. Apple treibt es eiskalt auf die Spitze mit der Verknappung!!!!!!!!!!!!!!!

Schau dir halt mal die Verkaufszahlen an... Apple hat eine künstliche Verknappung ganz sicher nicht nötig und würde selbst am liebsten sofort jedem Interessenten ein iPhone verkaufen (sie wollen Geld verdienen...).

Bei Google seh ich eher Unvermögen in der Planung. Wahrscheinlich ein bisschen knapp kalkuliert, Software kurz vor knapp fertig geworden, noch viel zu wenige Handys in der Produktion.

Das glaubst du doch selber nicht, oder? Google verschenkt praktisch State-of-the-Art Geräte, da muss man auch Verständnis haben dass sie nicht jeden Nerd am ersten Tag beliefern können.

Also es war zu erwarten, dass die Dinger schnell verkauft sein würden, aber das mit den Servern war schon echt mies.
Hatte nur Probleme. Als ich endlich einmal Adresse und KK ausgewählt hatte, kam es zum Absturz-.- Danach bin ich da nicht mehr hingekommen und bald war das Ding dann ausverkauft.
Ist aber echt schade, dass nun bei eBay so viele verkauft wurden. Warum hat Google das nicht mit ein Gerät pro Bestellung geregelt.

das ist bei jedem Release das Gleiche.
Egal ob das Kind Google Nexus, Apple iPhone, Blizzard Diablo 3 / WoW Addon, ... heißt.

Vextor schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Google verschenkt praktisch State-of-the-Art Geräte, da muss man auch Verständnis haben dass sie nicht jeden Nerd am ersten Tag beliefern können.

so seh ich das auch... die leute sollten nicht jammern sondern einfach mal ein bisschen geduld zeigen, denn immerhin bekommt man schlussendlich gute technik zu nem sauguten preis!
und ich glaube es sollte jedem auch im vorhinein klar sein, dass man nicht millionen geräte pro land gleichzeitig zur verfügung stellen kann...

an alle die sich hier jetzt soooooo sehr beklagen: dann kauft euch halt ein anderes doppelt so teures sofort lieferbares gerät... ach stop da war doch noch der geiz wa ;) also jammert hier nicht rum, schlussendlich werdet ihr ja es td kaufen!

Ein Nexus 4 für 300 bis 350€ ist einfach nur Top, soll noch mehr Power haben als das S3 und das iPhone 5. Ausstattung ist auch Highend. Preis ist Middle, es ist einfach nur logisch, dass es direkt ausverkauft ist. Natürlich kann man für diesen Preis nicht das absolut beste erwarten, aber für diesen Preis kann man die kleinen Nachteile ruhig vergessen, die positiven überwiegen halt.

Das Nexus 10 für 400 bis 500€ ist einfach nur Top. Die Verarbeitung ist vielleicht nicht auf Highend, dafür alles andere. Was möchte man mehr?

Würde ich jetzt ein neues Smartphone oder Tablet wollen, wären es das Nexus 4 und 10 gewesen.

Logisch, dass die so schnell weg sind, bald ist auch Weihnachten usw.

Leiderkommt das Nexus 4 von LG ...

Darzerrot schrieb:
Das Nexus 10 für 400 bis 500€ ist einfach nur Top. Die Verarbeitung ist vielleicht nicht auf Highend, dafür alles andere. Was möchte man mehr?

So pauschal würde ich das nicht unbedingt sagen. Von vielen Reviews wird die Verarbeitung sehr gelobt und als "solid as a rock" beschrieben. Oft kommt auch die Aussage dass das Material des N10 dem Alu des iPads vor zu ziehen ist.

Sicher auch subjektiv, aber warum ist die iPad Verarbeitung "High End" und das N10 nicht? Was macht so eine Verarbeitung aus?

Kann mich glücklich schätzen ein 16er N10 ergattert zu haben :).

Zurück
Oben