News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

.crobin schrieb:
Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei Google

Preise werden liegen: 399€ /449€
Ja, ja... wird genauso zutreffen wie deine bisherigen Aussagen: https://www.computerbase.de/forum/t...sem-wqhd-display.1395283/page-7#post-16327487

"Allein vom Design kann es kein Nexus sein.
Ich denke es ist ein normales Motorola Gerät vll. Google Play aber ein Nexus wird nicht grôßer als 5.2" denkt an meine Worte.

Snapdragon 805 und 3 GB wären auch schon enttäuschend."

So lustig, alle sprechen sich gegen große Displays aus, aber komischerweise werden fast nur noch solche Phone hergestellt..... Ich denke es ist ein Mischung aus beidem, einerseits kaufen halt doch viele die riesen Dinger und zum anderen ist es für die Industrie natürlich eine Goldgrube wenn alle nur noch größer 5,5'' anbieten und dem Kunden kaum noch eine Wahl bleibt.

Persönlich halte ich gar nichts von den riesen Phones, zu schwer und vorallem zu unhandlich, alles über 5'' kommt mir nicht ins Haus. Wenn Jobs noch leben würde, hätte Apple heute 100% kein IP 6 Plus im Angebot. MMn gibt es aber noch weitere Kritikpunkte, welchen Sinn macht z.B. eine 32 Bit CPU wenn der Clou von Android L 64 Bit ist? Auch würde ich persönlich nur Phones mit IPS kaufen, aber das ist Geschmackssache. Zuletzt steht da natürlich der Preis, wenn er wirklich 500 oder mehr € beträgt muss das sehr gut überlegt sein.

Mfg
PaWel

@pawel
Der asiatische Markt scheint leider wesentlich wichtiger zu sein als der europäische. Aber wen wundert es wenn ohnehin jeder Depp die Prügel kauft. Würde ich als Hersteller auch nicht anders machen.

Okay, dann ist die Nexus-Reihe also wieder beim Vollpreis angekommen. Ich nehme mal an, dass wichtige Android-Partner wie Samsung ihre Flaggschiffe nicht weiter durch die Google-Serie kannibalisiert sehen wollten, es darf wohl als sicher gelten, dass das Nexus 5 den Verkäufen anderer Top-Geräte nicht gerade gut getan hat, selbst LGs eigenem G2 nicht.

Gut, Motorola selbst macht sich in dieser Größenklasse nicht wirklich selbst Konkurrenz, aber beispielsweise Samsungs Note-Serie stünde, trotz Sonderfeatures und Stylus, schnell unter massivem Feuer durch das Nexus 6, wenn es so günstig wie seine Vorgänger zu haben wäre.

Wir werden sehen ... ich erwarte trotzdem gute Verkaufszahlen für das Gerät, es ist und bleibt ein Nexus, und im wichtiger werdenden asiatischen Markt sind Geräte dieser Größe die bevorzugte Variante.

Dr.Pawel schrieb:
So lustig, alle sprechen sich gegen große Displays aus, aber komischerweise werden fast nur noch solche Phone hergestellt..... Ich denke es ist ein Mischung aus beidem, einerseits kaufen halt doch viele die riesen Dinger und zum anderen ist es für die Industrie natürlich eine Goldgrube wenn alle nur noch größer 5,5'' anbieten und dem Kunden kaum noch eine Wahl bleibt.

Persönlich halte ich gar nichts von den riesen Phones, zu schwer und vorallem zu unhandlich, alles über 5'' kommt mir nicht ins Haus. Wenn Jobs noch leben würde, hätte Apple heute 100% kein IP 6 Plus im Angebot. MMn gibt es aber noch weitere Kritikpunkte, welchen Sinn macht z.B. eine 32 Bit CPU wenn der Clou von Android L 64 Bit ist? Auch würde ich persönlich nur Phones mit IPS kaufen, aber das ist Geschmackssache. Zuletzt steht da natürlich der Preis, wenn er wirklich 500 oder mehr € beträgt muss das sehr gut überlegt sein.

Mfg
PaWel

Gut, welche 64-Bit-CPU hätte man verbauen sollen? Qualcomms S808/S810 sind noch nicht verfügbar und dieses Unternehmen fertigt nun einmal die vermutlich besten SoCs am Markt - die dadurch zudem auch den prestigeträchtigsten Namen tragen, was den Verkäufen nicht schaden dürfte, wenn man bedenkt, wie viele Spec-Junkies es in der mutmaßlichen Zielgruppe des Gerätes gibt.
Ansonsten wäre der Exynos 5433 eine hypothetische Alternative gewesen, der aber aus mehreren Gründen nicht wirklich in Frage gekommen sein dürfte.

Naja das Geschrei war - in den Foren - doch bei jeder Generation das selbe.

4" ist zu groß (3,5 reicht) -> 4,3" viel zu groß (3,5-4 reicht) -> 4,6" zu groß (4-4,3 reicht) -> 5" zu groß (4,6 reicht) -> 6" zu groß (5 reicht).

Ich hatte bisher 3.7, 4, 4.6 und 5 und bis jetzt war noch keines davon zu groß von demher würde ich 6" genauso unvoreingenommen einfach mal in meine Hosentasche stecken und schauen was die spricht. In dem Moment wo ich ein Smartphone bei ner Jeans nicht mehr in die vorderen Taschen stecken kann ohne dass es mich beim Laufen/Sitzen stört ist es zu groß.

Die Hersteller sollten einfach die Flaggschiffe in zwei technisch gleichwertigen Größen anbieten und nicht eine "mini" Version als Kundenfang mit besserem Preis und abgespeckter Hardware missbrauchen.
Ergänzung ()

DeathShark schrieb:
Qualcomms S808/S810 sind noch nicht verfügbar

Wusste ich gar nicht aber dann verstehe ich die ganzen Fragen hier auch nicht - ein 32bit Snapdragon wäre mir 10x lieber als ein 64bit Tegra.

Wird auch seinen Grund haben, dass die Tegras bislang nur für Tablets angekündigt sind, vermutlich sind die für ein Smartphone gar nicht energieeffizient genug, egal, was Nvidia auch bewirbt. Abgesehen davon wird man, wenn man sich das Geflame gegen Apples A8 ansieht, leicht verstehen, warum ein Android-Partner keinen K1 in der Dual-Core-Version in sein Gerät stecken möchte oder sich das wenigstens gut überlegen wird.

Bezüglich der Diskussion um die Bildschirmgröße stimme ich dir übrigens zu, auch wenn ich dennoch denke, dass das Limit langsam erreicht ist. Alles, was noch größer ist, geht dann doch überdeutlich in Richtung Tablet.

Ja wie gesagt wenn ich auf Baggy Cargohosen umsteigen muss damit das Smartphone noch reinpasst dann ist das Limit überschritten :)

Muss bei Gelegenheit mal im Geizmarkt den Hosentaschentest machen, grob geschätzt sind die 6" dann so ziemlich am Limit, nen 7" Tablet ist auf jeden fall zu groß.

Probier es doch einfach mit einer Tafel Schokolade aus, die Maße passen ungefähr.

eLw00d schrieb:
Das G3 ist schlechter verarbeitet, die Software ist mies, weil sie ruckelt, die Akkulaufzeit ist ein Witz für 3000mAh aber das schlimmste ist die Bildqualität des Displays. Auflösung top, Farben, Kontrast, Schwarzwert und Helligkeit flop.

"oh man" fällt mir auch hier nur ein:freak:

dein bashing ist einfach lächerlich.

besorg dir erst mal solch ein gerät bevor du hier solch einen schmarn schreibst:( klingt nach übelsten nachplappern.
übrigens ist kein smartphone perfekt. auch das g3 oder das nexus 6 net.., aber was du hier ablässt ist einfach unterirdisch.

Da muss ich passen. Ein Smartie von der größe eines G3 ist das maximum bei mir. Das auch nur weil es sehr dünne rahmen hat.
Hab mal den Iphone 6+ des Kumpels ausprobiert. Jetzt weiß ich auch warum der die letzten Tage mit Baggy Hosen durch die Gegend läuft^^
Der N6 ist nochmal einen Tacken größer. No fucking way...
Da würde ich mir eher den Note 4 mit Touchwiz antuen. Der nützt mit seinen Stift und Goodies wenigstens das größere Display sinnvoller aus.

Christi schrieb:
"oh man" fällt mir auch hier nur ein:freak:

dein bashing ist einfach lächerlich.

besorg dir erst mal solch ein gerät bevor du hier solch einen schmarn schreibst:( klingt nach übelsten nachplappern.
übrigens ist kein smartphone perfekt. auch das g3 oder das nexus 6 net.., aber was du hier ablässt ist einfach unterirdisch.

Wem denn nachplappern? Die meisten Tester sind doch zufrieden mit dem G3.
Ich würde das nicht schreiben wenn ich es nicht selber mit meinem Galaxy S5 verglichen hätte.
Ich hatte bereits ein G3 bestellt und hab es aber glücklicherweise noch direkt vergleichen können. Ich war erschrocken, da das Display ja doch sehr oft als ziemlich gut dargestellt wird.

Grandios war beim G3 jedoch das nur-Bildschirm-in-der-Hand-halten Gefühl.

Ich bin froh, wenn ich brauchbaren Ersatz für mein S5 gefunden habe. Aber das scheint nicht so einfach zu sein.

das n6 wäre dann auch was für dich. ich denke du bist amoled gewöhnt und deshalb wirkt ein neutrales ips eher mau.

nichtsdestotrotz ist das g3 display mit eins der besten ips displays am markt.

Das Nexus 6 ist leider zu groß. Ich hoffe darauf, dass das Droid turbo bzw. Moto X play nach Deutschland kommt.
Designtechnisch nicht das Wahre, aber allemal besser als mein S5.

Vorher hatte ich ein HTC One M7. Das Display hab ich als sehr gut in Erinnerung. Das habe ich allerdings nicht im direkten Vergleich mit dem S5 sehen können.
Prinzipiell denke ich aber nicht, dass ich auf amoled festgefahren bin. Allerdings ist dieses vollkommene Schwarz und die tollen Farben schon was feines.

das s5 ist schon super und evtl. sogar besser als das g3. der eigene geschmack ist hier wohl entscheidend.

display des s5 ist auch super, imho mit das beste amoled was man bekommen kann. das n6 wird da imho schwer rankommen (auflösung mal ausgeklammert).

für das g3 spricht aber auch der preis. bei smartkauf gerade für 379€ zu haben. im preis ist das g3 konkurrenzlos preiswert und somit auch eine empfehlung für jedermann.
wer super flüssige oberfläche will muss halt z.b. das nexus oder nen iphone kaufen- mit allen bekannten kompromissen (nicht wechselbarer akku, speicher etc.)

Zuletzt bearbeitet:
@Christi: Oder ein Motorola. Wobei das neue Moto X wohl nachgelassen hat bezüglich der Optimierung. Samsung kann zwar Hardware, aber leider keine Software.

@Größe: Ihr wisst schon alle, dass es auch ohne Baggie Pants Hosentaschen gibt, die groß genug für so ein Ding sind, oder? In meine passt auch mein Nexus 7, welches um einiges größer ist.

Mit dem HTC One M7 und M8 vermutlich das schöne Telefon der letzten Jahre. Bin schwer beeindruckt. Aber größer als die Ausmaße vom M8 kommt mir nix mehr in die Tüte....leider leider. So ein hübsches Gerät :(

D4rk_nVidia schrieb:
@ich_nicht

Du sitzt auf deinem Smartphone? :D

Ich habe mein Smartphone immer in der Hosentasche und da hat es genug platz.

Wie haltet ihr eigentlich euer Smartphone? Ich habe den kleinen Finger immer unter dem Handy also da wo man z.B. beim IPhone, Samsung Spartphones usw. das Ladegerät anschließt.
Somit ist es kein Problem mit dem Finger bis zur Statusleiste beim Note 3 zu bekommen. Aber auch nur auf der rechten hälfte der Leiste.
Wüsste jetzt nicht was auf der Linken häfte der Leiste sein sollte wo man drauf tippen müsste.

Passiert schon wenn man es nicht vorher raus nimmt ^^ beim iPhone 6+ haste denn bestimmt bald einen Knick drin, aber das 5er ist d a nicht so und es passt exakt in die Gesäßtasche. In den Beiden vorderen Taschen sind Messer und Schlüssel, dazwischen hat das iPhone nichts zu suchen.

Ich habe den kleinen Finger auch immer an der Unteren Kante, wobei dann Ring und Mittelfinger auf der rechten bzw. linken Seite sind.
So sitzt es fest und man kommt bei 4" überall hin. Beim 6+ kamen die beiden Finger nicht mehr richtig auf der anderen Seite an, somit ist der Griff aber auch wesentlich labberiger. Auch der Einhandmodus ist bei Apple echt ein schlechter Witz :D

Aber wer weiß, der Mensch gewöhnt sich eh an fast alles.

Hab mein Handy schon immer in der vorderen Tasche, Schlüssel usw ist dann in der anderen vorderen Tasche und Geldbeutel hinten.

Halte es auch mit dem kleinen Finger unten als Stütze, aber wenn ich ganz oben was rumtippe dann wird der Finger weggeklappt und das Handy wird durch abknicken der Finger auf denen es liegt etwas nach unten verschoben, dadruch legt es sich dann seitlich an den Fingerballen an und ist auch stabil.

Also im der hinteren Tasche wäre es mir zu teuer. Einmal hingesetzt, schon Display kaputt.
Stell ich mir auch gerade unangenehm vor da drauf zu sitzen.

Hosen in die es vorne nicht rein passt gibt es ja zum Glück kaum. Bzw kauft man das eh nicht, weil der Schlüssel dann drücken würde.

Zurück
Oben