News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

Sieht von den Specs her echt nice aus aber... 6 Zoll ist schon ein schöner Klopper :D Mein Limit bleibt 5 Zoll, das reicht mir echt aus.

Vorgestellt im Blogpost? Laaangweilig. Ich will ne Bühnenshow mit Präsentation auf 15-Meter-Leinwand!

Ansonsten: Regt Euch nicht über die Größe auf - für Android-User gibt es alle denkbaren Größen! Wenn das Nexus 6 zu groß ist, kann man dann immernoch aus gefühlten 100 Modellen wählen. Muß ja kein Nexus sein, ist doch auch nur 'n Markenname...
Die Größe des aktuellen Smartphones ist nur relevant für iOS-User, denn da ist die Auswahl ja etwas eingeschränkt.

graysson schrieb:
Es hat 0,5 Zoll mehr gegenüber dem Note 2...was imho ein spürbarer Unterschied ist.
Aber ob das den Preis rechtfertigt?
Also für mich wären die 0,5 Zoll kein Grund ~500€ auszugeben. Mit dem Nexus könnte ich ja auch nicht mehr machen als jetzt mit dem Note 2.
Was soll ich mit noch mehr Leistung oder noch schärferem Display?

Aber falls das Note kaputt geht, wäre das Nexus eine Überlegung wert. Gerade Stock-Android würde es interessant machen.

Sehr schönes Tablet - leider erschließt sich mir der Sinn zum Nexus 7 Tablet nicht.

Sry aber der Preis is mal so gar nicht "Nexus". Für 649 Euro ist das Ding definitiv keine Alternative. Wenn Google die bisherige Preispolitik beibehalten hätte, dann wäre das wohl mein nächstes Phone gewesen. Aber so wird erst ein Gedanke ab 400 Euro daran verschwendet.

wäre das gute PL-Verhältnis gegenüber dem Nexus 5 dahin. Ich habe 399,99 € bezahlt und der Aufpreis würde sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.
Dann hätte man aber auch wieder "billig" konstruieren müssen. Nimm mal ein Moto X (2014) in die Hand, in Sachen Material und Verarbeitung ist das eine ganz andere Liga und das Nexus 6 scheint ja nur ein großes moto zu sein.
Sry aber der Preis is mal so gar nicht "Nexus"...
Das nexus One/S und Galaxy Nexus hatten alle einen Startpreis von über 500€ der Schmale preis ist nun nicht wirklich das was ein Nexus definiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ironic11 )

"geiz-ist-geil" ist halt nichtmehr deren Zielgruppe, jetzt wollen sie mit den Dingern auch ordentlich Profite machen

Ich fand das sich das iPhone 6+ gar nicht mehr wie ein Smartphone bidienen lässt. Mit einer Hand fällt es fast runter und wenn man es richtig festhält ist es nicht mehr möglich überhaupt was anständig zu machen. Auch in die Gesäßtasche einer Jeans passt es nicht mehr.
In der vorderen Tasche hat man dann ein geschientes Bein, zum schnelleren gehen/Fahrradfahrern auch doof.

Demnach beobachte ich das Treiben lieber aus der Ferne und gucke was noch kommt.

@ich_nicht

Du sitzt auf deinem Smartphone? :D

Ich habe mein Smartphone immer in der Hosentasche und da hat es genug platz.

Wie haltet ihr eigentlich euer Smartphone? Ich habe den kleinen Finger immer unter dem Handy also da wo man z.B. beim IPhone, Samsung Spartphones usw. das Ladegerät anschließt.
Somit ist es kein Problem mit dem Finger bis zur Statusleiste beim Note 3 zu bekommen. Aber auch nur auf der rechten hälfte der Leiste.
Wüsste jetzt nicht was auf der Linken häfte der Leiste sein sollte wo man drauf tippen müsste.

Das Note 3 ist klasse keine Frage und die Größe fühlt sich sehr gut in der Hand an aber die Verarbeitung ist .... Samsung typisch.
Das neue Galaxy Alpha ist leider zu klein und die Update Politik gefällt mir nicht. Klar es gibt AOSP, CM ROM´s aber welche ist aktuell und läuft ohne Fehler?
Für mich ist ein Nexus 6 wirklich eine Option. Die einzigen Alternativen wären Windows Phones.
Microsoft, bring ein Smartphone auf den Markt das gut verarbeitet ist, den Snapdragon 805 hat, min. 2GB Arbeitsspeicher und mind. 5,5" groß ist. Ich werde es kaufen!! :hammer_alt:

6" ist für mich die mit Abstand sinnloseste Größte. Für ein Handy um 1 Zoll zu groß, für ein Tablet viel zu klein. Für irgendwas dazwischen habe ich null Verwendung. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen.

WhiteShark schrieb:
Das macht mich gerade sehr neugierig. Denn ich habe noch ein Note 2 und sehe im Nexus 6 keinen wirklichen Vorteil dem gegenüber.
Was siehst du was ich nicht sehe?

mir gefaellt das design. auch sind die hardwarespecs besser, zwar marginal aber immerhin. und android L. ich haette damals nicht gedacht dass mich das stoeren wurde nicht sofort updates zu bekommen, aber wir sind ja immer noch bei 4.4.2 wobei es ja schon laengst 4.4.4 gibt...

meine frau holt sichs

Soilworker schrieb:
...
Die Verkaufszahlen werdens zeigen.

Welche Verkaufszahlen? Die Nexus-Geräte waren noch nie so der Hit, was Verkaufszahlen angeht ...

Mal die Kirche im Google-Dorf lassen.

nex0rz schrieb:
[...]
2. Keine Status-LED (Merkmal eines Nexus) = KO.
[...]
So siehts aus. Will kein Handy ohne eine grün blinkende Status-LED bei WhatsApp-Nachrichten, das genieße ich seit dem Galaxy Nexus ;)

Dazu noch die Größe - kein Nexus 6 für mich...

Ich schließe mich vielen hier an; das Gerät hat tolle Specs, aber mir ist es einfach zu groß!

Wenn mich vor drei Monaten irgendjemand gefragt hätte was mein nächstes Telefon wird hätte ich mit Sicherheit auf das neue Nexus verwiesen. Seit sich dann die Gerüchte bezüglich Größe und Preis erhärtet haben war für mich klar, es wird nicht das Nexus 6. Das mit dem Preis soll nicht heißen, dass ich nur ein billiges Nexus gekauft hätte; ich hatte immerhin auch ein Nexus One zum Start, aber das ich in dem Fall denke mit meinem HTC One besser bedient zu sein.

Mir gefällt es. Immer das blöde Geseier wegen den Größen der verschd. Phones. Es wird wohl
einen Markt dafür geben. Wem es zu groß ist der kauft es nicht, fertig. Aber es interessiert keinen
ob einzelne das jetzt zu groß finden oder nicht. Für mich jedenfalls genau richtig. Mein Note 3
war mir schon zu klein. Nutze momentan ein Z Ultra. Ist aber in einigen Dingen nicht so prall
wie das Note 3. Aber schön groß. Auf jeden Fall ist das Nexus 6 jetzt das erste aus der Reihe
was mir persönlich sehr zusagt. Kommt auf jden Fall auf die Wunschliste für Frühjahr 2015.
Dazu dann noch Android L und es ist perfekt :D

Sehr weitsichtig von Google Android L, welches 64-Bit Unterstützung bietet, auf einem 32-Bit SoC zu launchen. Entweder ist der Tegra K1 für Smartphones völlig ungeeignet oder Google will einfach nochmal die Melkkuh lostreten. Das es Leute gibt die es Hipp und Hopp finden ein Backstein-großes Smartphone an ihr Ohr zu halten ist ja nicht diskussionswürdig (oder doch?). Aber das die Nexus-Reihe in Preisbereiche um die 600 Euro angekommen ist bereitet mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen.

Bisher stand die Reihe doch immer für ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Mittlerweile steht es nur noch für einen Top Preis.

mir wäre das Nexus 6 auch viel zu groß aber nichts für ungut das Note 2 Display mit 720p bei 5,5" ist schon nach meiner Meinung an der Grenze, es war zwar 2012 nicht anders möglich aber der unterschied zu Full HD ist schon sehr deutlich, von 2K mal ganz zu schweigen!
aber das muss jeder selbst für sich wissen ;)

WhiteShark schrieb:
Also für mich wären die 0,5 Zoll kein Grund ~500€ auszugeben. Mit dem Nexus könnte ich ja auch nicht mehr machen als jetzt mit dem Note 2.
Was soll ich mit noch mehr Leistung oder noch schärferem Display?

Zurück
Oben