News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

cazcaz schrieb:
wow, das geht von den abmessungen ja mal überhaupt nicht.

/e

und die preise scheinen geleakt zu sein: http://www.notebookcheck.com/Google-Nexus-6-und-Nexus-9-Preise-geleakt.128358.0.html

levikus schrieb:

569,99 €? Sollte das Gerücht sich bewahrheiten, wäre das gute PL-Verhältnis gegenüber dem Nexus 5 dahin. Ich habe 399,99 € bezahlt und der Aufpreis würde sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.

Die Hardware liest sich allerdings sehr gut, wie bei dem Nexus 5 "damals".

Holt euch das LG G2 als NAchfolger für euer Nexus 4.

Bessere AKKU und günstiger als das Nexus 5 und eine Status LED

das g2 hat sogar zwei statuslampen;) eine vorne und eine hinten als umrandung von ein und aus schalter.

@topic

also die g flex und nokia 1520er klasse.

von 5 zoll nen schöner sprung;) wer sowas sucht wird bestimmt glücklich.

Naja nun ist die Katze ausm Sack und die Gerüchte haben fast alle auch gestimmt.

Ich persönlich halte das Nexus 9 für ein tolles Gerät, gerade die Maße und das Bildverhältnis sind klasse.

Das Nexus 6 dagegen finde ich schwach. Von der Größe mal abgesehen ist es für die gebotene Leistung (wenn denn die Gerüchte auch hier stimmen) viel zu teuer, denn ein 64 Bit OS mit 32 Bit CPU, naja da komme ich mir bei dem Preis verarscht vor.

Nicht das die Kiste in 32 Bit auch sauschnell ist aber auch Kleinigkeiten wie USB 3.0 fehlen...

Wie sicher viele hier freue ich mich auf L für meine beiden N5 und hoffe das Google noch ein "kleines" N5 (2015) in max. 5,2" und dem Snapdragon 810 mit 64 Bit Support nachschiebt.

Gruß

​Berlinrider

Enttäuschung des Jahres. War felsenfest überzeugt dass sie was kleineres auch noch anbieten.

Genau wie das Z3 einfach nur ein unnötiger Nachfolger ohne wirkliche Neuerungen. 4K Aufnahmen wären mit dem Nexus 5 auch möglich gewesen, Frontkamera trotz höherer Auflösung nur 720P, 2Gb RAM sind immer noch ausreichend und statt einem IPS Display auch noch ein AMOLED. Ich hoffe das Ding wird ein absoluter Ladenhüter genau wie das Z3. Ist Nokia der einzige Hersteller neben Apple, die nicht ununterbrochen Nachfolger ohne sinnvolle Verbesserungen raushauen? Windows Phone hin oder her, das Lumia 930 und das Lumia 1520 bekommen Lumia Denim und somit 4K Videoaufnahme und andere sinnvolle Funktionen und das trotz eines Snapdragon 800. Da kann sich mal LG (G2), Google (Nexus 5) und Sony (Z1) eine Scheibe von Abschneiden. Da kommt man sich als Kunde doch total verarscht vor.

Google hat noch keinen Preis bekannt gegeben. Scheinbar wollen sie erstmal die Reaktionen abwarten. Wenn es nach diesem Forum geht, wird sich der Preis zwischen 150 und 250 € einpendeln. :)

Ich hätte auch erwartet, dass sie ein "kleines" mit 5-5,2" anbieten. Ähnlich zum iPhone 6(+).

I-wie wünsche ich mir, dass das N6 ein Ladenhüter wird, damit Google sieht, wie verärgert viele sind. Zumindest liest man das u. a. hier im Forum.

Sie bieten doch was kleineres an, nämlich den Vorgänger. Der ist leistungsmässig noch gut genug.
Warum sollten sie einen Nachfolger in der gleichen Größe bringen, welcher sowieso nur mehr Leistung hat die eh keiner braucht?

Ein 1cm dicker Ziegelstein, herrlich. Finde es wirklich amüsant, dass da ein nöch höher getakteter Prozessor benutzt wird. Bei meinem alten N5 hat schon der 2,26Ghz SD800 gethrottelt. Für den Preis, die Abmessungen und dann die hochgezüchtete Hardware würde ich direkt den Aufpreis zum 6Plus zahlen und lieber ein haptisch wertigeres Gerät in den Händen halten wollen. Ich kann mir bei 1cm Dicke kaum ein angenehmes Gefühl in der Hand vorstellen. Nichtsdestotrotz interessieren mich die Akkulaufzeiten mit QHD und Android 5.0.

dante`afk schrieb:
uh da werd ich schwach, obwohl ich das note 3 habe.
Das macht mich gerade sehr neugierig. Denn ich habe noch ein Note 2 und sehe im Nexus 6 keinen wirklichen Vorteil dem gegenüber.
Was siehst du was ich nicht sehe?

WhiteShark schrieb:
Das macht mich gerade sehr neugierig. Denn ich habe noch ein Note 2 und sehe im Nexus 6 keinen wirklichen Vorteil dem gegenüber.
Was siehst du was ich nicht sehe?

Es hat 0,5 Zoll mehr gegenüber dem Note 2...was imho ein spürbarer Unterschied ist.
Aber ob das den Preis rechtfertigt?

6 Zoll Apparat mit strammen Preisen.
Alles schön und gut.. aber für mich das das Teil den Namen Nexus 6 nicht verdient.
Ich bleibe beim Nexus 5.

Edit: Will it bend? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil ganz OK. Das Design gefällt mir, die 6" taugen mir auch.

Hab nur beim Akku etwas bedenken :/

User6990 schrieb:
WQHD ist bei "Smartphones" sowas von für´n Arsch, unglaublich wie beinahe jedes Unternehmen am Kunden vorbei entwickelt.

Schonmal getestet?
Ich dachte vorher auch so.
Schon bei 5,5" sieht man den Unterschied. Er ist klein, aber er ist da.
Bei 6" dürfte man ihn gut erkennen.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ein 1cm dicker Ziegelstein, herrlich. Finde es wirklich amüsant, dass da ein nöch höher getakteter Prozessor benutzt wird. Bei meinem alten N5 hat schon der 2,26Ghz SD800 gethrottelt. Für den Preis, die Abmessungen und dann die hochgezüchtete Hardware würde ich direkt den Aufpreis zum 6Plus zahlen und lieber ein haptisch wertigeres Gerät in den Händen halten wollen. Ich kann mir bei 1cm Dicke kaum ein angenehmes Gefühl in der Hand vorstellen. Nichtsdestotrotz interessieren mich die Akkulaufzeiten mit QHD und Android 5.0.

Die Rundung macht's!
Hast du mal ein Moto X in der Hand gehabt? Ist super.
Die 1cm Dicke sind bei der Haptik wohl eher Vor- als Nachteil.
Von der Wertigkeit dürfte sich auch nicht viel tun. Die Standardrückseite des Moto X (sollte ja mit der des Nexus 6 identisch sein) packe ich lieber an als die des iPhones.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was wollt ihr denn alle mit Status LED ?
Wenn man mal Active Display (oder wie es auch immer heißen wird) gehabt hat will ich doch kein Status LED mehr haben.
Das wäre ja ein totaler Rückschritt (ja ok, besser als nix).

Sechs Zoll passen super in die Hosentasche. Seit dem ich das Lumia 1320 will ich kein kleineres Smartphone mehr. Die Größe ist mMn perfekt! Die Verarbeitung sollte, Motorola typisch, sehr gut sein. Leider ist mein Interesse an Android-Geräten momentan nicht mehr vorhanden.

bobitsch schrieb:
Mehr als 400€ ist mir das Gerät nicht wert.

Wenn es wirklich um die 500€ kosten wird, kann ich auch ein Z3 kaufen. Oder ein Note 4.

Was wäre daran besser?

Sehr schön. Nachdem Google jetzt auch im Segment der großen Smartphones angekommen ist, wird es hoffentlich bald die Möglichkeit geben, auch den PlayStore und Chrome trotz Smartphone-Hardware im Tablet-Modus zu nutzen.

Wie erwartet gibt es keinen Grund, mein Z Ultra durch das Nexus 6 zu ersetzen. Aber mehr Auswahl im Segment um 6" ist immer willkommen.

Zurück
Oben