News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

ms. schrieb:
6 Zoll sind zu groß

Endlich mal was, was ich normal lesen kann! Danke.:D
Mein Smarty steckt schon lange nicht mehr in der Hosentasche.

Aber kein GLONASS mehr ??? Was wissen "die" was ich noch nicht weiß ?
Gerade in Europa ist die Kombination GPS/GLONASS ne feine Sache....

Schade das es so groß ist, dann bleibt mein Plan mit dem Z3 Compact bestehen, aber erst mal mein EiePhone verkaufen ^^

didti schrieb:
Bisher stand die Reihe doch immer für ein Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Überhaupt nicht.
Das Nexus 4 und 5 waren günstiger als die Konkurrenz, das stimmt. Aber Nexus One, S und Galaxy Nexus waren "Vollpreissmartphones".
Das Galaxy Nexus hat bspw. bei Release ~530 € gekostet. Insofern stimmt das "doch immer" nicht.

Da hat der Akku ja nen großen Sprung gemacht - ob sich das wohl bemerkbar macht oder von Display usw. aufgefressen wird?
Schade dass man scheinbar wieder zur Preisgestaltung anderer Flaggschiffe aufschließt.
Insgesamt nichts was mich zu einem Wechsel von N5 bewegen würde aber es war eh geplant wieder mindestens eine Generation zu überspringen - für N4 Besitzer ganz interessant.

Das Design gefällt mir extrem gut und auch die sonstigen Daten lesen sich super. Aber wie schon so viele hier geschrieben haben, das ist einfach viel zu groß. Für mich hat mein Nexus 4 die perfekte Größe, obwohl mich selbst das in der vorderen Hosentasche schon ein bisschen stört. Aber kleiner sollte es wenn man es in der Hand hält auch nicht sein. Gott sei Dank gibt es noch keinen wirklichen Grund des Nexus 4 zu tauschen. Jetzt heißt es nur hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein kleineres Nexus gibt.

Wenn das so weiter geht mit der Größe, gibt es bald ganz neue Innovationen:

Das neue Nexus 9 -> ist ihr Bildschirm von Notebook zu klein, dann nutzen Sie doch das neue Nexus mit Micro-HDMI Eingang :evillol:
Das neue Nexus 10 -> Jetzt mit VESA-Norm passend für alle TV-Halterungen :evillol:

PS
Alle die jetzt sagen dann hol dir doch ein kleineres Gerät, es ist heute sehr schwer ein handliches Gerät zu finden.
Der Größenwahn ist der gleiche Schrott wie damals als es mit DLCs und Pay-to-Win anfing,
die Dummen unterstützen es und das ist leider die breite Masse, bis es dann zum Standard wird.

Soilworker schrieb:
Warten wirs mal ab. Das hat man über 5" oder 5.5" auch gesagt. Ja, irgendwann waren 4" sogar mal groß.
Die Verkaufszahlen werdens zeigen.

also für mich verliert es gegen das LG G3, es ist größer, dadurch weniger Pixeldichte, es hat keine Vorteile was Hardware angeht, eher nur nachteile, wegen fehlendem SD-Slot und festverbautem Akku, wozu soll ich also einen größeres Wegwerf Gerät kaufen, wenn die Konkurrenz bereits seit Monaten die gleiche Hardware in einer wesentlich überdachteren Lösung anbietet...

Buhu es ist zu groß buhu.
Mir gefällt das Nexus 6. Mit der Größe habe ich kein Problem.

Das Traurige an dem Teil ist nicht die Größe, sondern die enorme Dicke
"Dick" ist es ja scheinbar, ähnlich wie bei den anderen Motorola Geräten nur in der Mitte. Das stört wenn man es in der Hand oder in der Hosentasche hat nicht im geringsten. Es liegt dann nur nicht schön flach auf dem Tisch

didti schrieb:
Sehr weitsichtig von Google Android L, welches 64-Bit Unterstützung bietet, auf einem 32-Bit SoC zu launchen. Entweder ist der Tegra K1 für Smartphones völlig ungeeignet oder Google will einfach nochmal die Melkkuh lostreten. Das es Leute gibt die es Hipp und Hopp finden ein Backstein-großes Smartphone an ihr Ohr zu halten ist ja nicht diskussionswürdig (oder doch?). Aber das die Nexus-Reihe in Preisbereiche um die 600 Euro angekommen ist bereitet mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen.

Bisher stand die Reihe doch immer für ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Mittlerweile steht es nur noch für einen Top Preis.

:heuldoch:

ms. schrieb:
Wenn das so weiter geht mit der Größe, gibt es bald ganz neue Innovationen:

Das neue Nexus 9 -> ist ihr Bildschirm von Notebook zu klein, dann nutzen Sie doch das neue Nexus mit Micro-HDMI Eingang :evillol:
Das neue Nexus 10 -> Jetzt mit VESA-Norm passend für alle TV-Halterungen :evillol:

Dir ist noch nicht aufgefallen dass die Nexus Geräte nicht durchnummeriert werden sondern die Zahl für die Displaygröße steht?

4x2,70 GHz, 3GB RAM, 5,96 Zoll mit 1.440×2.560 und und und aber kein USB 3.0? Ist es bei Smartphones so unwichtig ?:stock:

DiamondDog schrieb:
also für mich verliert es gegen das LG G3, es ist größer, dadurch weniger Pixeldichte,...

Oh man... Für dich wären dann bestimmt 4" und QHD perfekt, was? :D
Als wenn irgendjemand den Unterschied zwischen 5,5" QHD und 6" QHD sehen würde.
Die meisten sehen noch nichtmal den Unterschied zwischen FHD und QHD.

Das G3 ist schlechter verarbeitet, die Software ist mies, weil sie ruckelt, die Akkulaufzeit ist ein Witz für 3000mAh aber das schlimmste ist die Bildqualität des Displays. Auflösung top, Farben, Kontrast, Schwarzwert und Helligkeit flop.

Ist das Nexus 6 jetzt eigentlich einfach nur groß, oder wird die Größe auch sinnvoll genutzt mit Multitasking Features wie beim Samsung Note?
Sowas kann stock Android alles nicht, was?
Ich verstehe nicht wie man auf dieses langweilige, funktionslose Standard Android abfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
So ein geiles Teil und dann so eine beschissene größe... Ich verstehe die Entwickler nicht. Rennen die im Sommer permanent mit einer Jacke oder einem Mantel rum wo sie das Handy ohne Probleme verstauen können oder warum diese größe? Auch habe ich nicht 24 Stunden ein extra Täschchen mit mir wie es sonst vll Frauen haben für ihr Kleinkram. 5 Zoll hätte locker gereicht, LOCKER. Sollte es in Zukunft nur noch >5 Zoll Smartphones geben, dann wünsche ich dem Herstellern das ihre Gewinnzahlen so dermaßen in den Keller schießen.

Das Desin gefällt mir nicht wirklich. Irgendwie alles so Rund. Es sieht anderen Smartphone zu ähnlich, zu nah am Mainstream. Von Design her finde ich mein N5 echt besser. Ich glaube sie lassen das N5 im Shop, einfach weil man dann die Auswahl hat und das ältere Modell noch nicht wirklich veraltet ist.

Ich lese hier, dass 90% der Leute nur am rum weinen sind. Jedes Mal wenn ich so einen Beitrag lese, denke ich mir nur:
Who the fuck cares? :freak:

Die anderen interessiert es nicht, ob es euch zu groß ist, Computerbase interessiert das nicht und am aller wenigsten interessiert das Google, weil die euren Beitrag hier niemals lesen werden.
Genauso diese Drohungen an Google "Tja, dann kauf ich eben kein Nexus 6, sondern such mir was anderes" sind an dieser Stelle einfach völlig sinnfrei.

Und die Verallgemeinerungen von wegen "6zoll sind generell viel zu groß für ein Smartphone"... "Unverständlich warum Hersteller sowas produzieren, völlig am Markt vorbei" sind einfach Blödsinn. Die Hersteller entwickeln das, weil es nachgefragt wird. Die Kunden wollen kleine mobile Tablets für die Hosentasche. Denn ein größerer Bildschirm so viele Vorteile, dass die größeren Abmaße relativiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben