News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

Tja, eigentlich wollte ich dieses Jahr ein neues Smartphone kaufen,
aber jetzt wird wahrscheinlich mein Galaxy Nexus noch ein Jahr durchhalten müssen und auf das Nexus 2015 warten.
Somit wird es ein Alter von 4 Jahren erreicht , und nach den aktuellen Stand sieht es schon wieder besser aus,
das Android 5.0 per Custom-Rom auf das Galaxy Nexus portiert wird.

Clever von Google... Da ja morgen vermutlich das neue ipad mini vorgestellt wird. ^^
Ich bin echt gespannt, wie groß diese Teile noch werden...

Kann man sich an die Größe gewöhnen?

Hatte ein 3,7" Gerät und bin mit mulmigem Gefühl auf 5,1" umgestiegen. Nach einem Monat habe ich immer noch Probleme das Riesending vernünftig zu verstauen oder mit einer Hand zu bedienen aber 3,7"? Nie wieder. Selbst 4,2" Geräte wirken unbrauchbar winzig.

Ist bei 6" dasselbe zu erwarten oder ist es schon jenseits dessen was man als ständigen Begleiter bei sich tragen will?

ist die Status-LED noch nicht bestätigt, oder ist das wirklich keine dabei?
Wenn nicht, ist es das schon ein KO-Kriterium.

.crobin schrieb:
Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei Google

Preise werden liegen: 399€ /449€

Ist ja interessant. Vor zwei Wochen gabst du noch das hier von dir:

.crobin schrieb:
Gut erkannt!
Es ist KEIN Nexus!
Unmöglich! Allein die Specs... das ist ein standalone Gerät von Motorolo Moto (S)hamu...
Google Play edition... ich verspreche es euch!

Satz mit X...

Lustig: Bei jedem neuen Gerät schreien manche, dass n" zu viel sind. Dann kommen die anderen: die Leute kaufen es aber.
Eigenartigerweise ist das total wahr. Ich verstehe es aber auch nicht. Ich finde mein SGS4 VIEL zu groß, und der Trend geht ja immer weiter. Nur noch Phablets, wohin das Auge blickt. Ich habe gehofft, dass es bei den 5" vom Nexus 5 bleiben würde, dann hätte ich zugeschlagen, aber gerade für eine Anzughose oder eine normale Jeans sind diese Telefone einfach deutlich zu groß, imho.

Es in der Jackentasche zu tragen finde ich sehr unintuitiv. Mal schauen, was mein nächstes wird. Dieses aber wohl leider nicht. (Ebenso LG G3.)

fuzelkoenig schrieb:
Clever von Google... Da ja morgen vermutlich das neue ipad mini vorgestellt wird. ^^
Ich bin echt gespannt, wie groß diese Teile noch werden...

Es gibt doch seit vorhin einen "offiziellen leak" vom den neuen iPads. Vielleicht Zufall.... vielleicht auch nicht :P

Das Nexus 9 sieht ja mal richtig gut aus. Ich glaube, jetzt haben sie mich entgültig in die Tablet-Welt geholt...:(

Wattwanderer schrieb:
Kann man sich an die Größe gewöhnen?

Hatte ein 3,7" Gerät und bin mit mulmigem Gefühl auf 5,1" umgestiegen. Nach einem Monat habe ich immer noch Probleme das Riesending vernünftig zu verstauen oder mit einer Hand zu bedienen aber 3,7"? Nie wieder. Selbst 4,2" Geräte wirken unbrauchbar winzig.

Ist bei 6" dasselbe zu erwarten oder ist es schon jenseits dessen was man als ständigen Begleiter bei sich tragen will?

Ich habe ein Note 2, weil mir mein S3 damals vom Display her zu klein war.
Die 0,5 Zoll mehr Displaydiagonale merkt man schon ganz schön.
Außerdem habe immer eine Silikonhülle beim Note 2 benutzt, was noch einmal jeweils 1-2mm in jede Richtung draufgeschlagen hat.
Ich trage das Note immer in der Hosentasche (meist Trekkinghosen mit dehnbarem Stoff und relativ eng...figurbedingt^^).
Selbst sitzen oder in die Hocke gehen sind kein Problem.

Das Nexus 6 ist damit nur 8mm länger und 2mm breiter.
Und die Dicke scheint nur in der Mitte über 10mm zu sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei denen durch die Kamera noch einmal 1mm Dicke dazu kommen.

Meist nutze ich mein Note zum eBook lesen, was durch das Immer-Dabei-Haben sehr praktisch ist.
Dagegen wird mein Z2 Tablet nur zum Video ansehen in der Dusche/Wanne oder mal als Zweitbildschirm am PC benutzt.

Die Frage bei mir ist nicht die Größe, sondern ob mir noch einmal 0,5 Zoll und Stockandroid ein neues Handy wert sind zumal mein Note noch vollkommen in Ordnung ist.
Ich hoffe mal, dass ich mich beherrschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
ist die Status-LED noch nicht bestätigt, oder ist das wirklich keine dabei?
Wenn nicht, ist es das schon ein KO-Kriterium.

Dachte ich mir auch gerade. Technisch und optisch wirklich extrem ansprechend, aber ohne Status-LED?! Wenn man einmal eine hatte, will man immer wieder eine haben. Galaxy Nexus, N4 & N5 hatten bisher alle eine Status-LED (das One auch?) und jetzt sowas :( ganz große BUUUUH!!

Da es ja ein Amoled Display hat könnte man statt der Status LED es ja auch ähnlich lösen wie mit Active Display beim Moto X
Wenn man einmal Active Display hatte will man nie wieder nur eine Status LED

mmmm will die Status LED Anzeige auch nicht mehr missen.
Nexus 4 hat mich voll mit der Anzeige gefesselt.

:D
Active Display? Höre ich zum ersten mal. Muss ich mir mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wenn die 64 GB Version wirklich 650€ kostet, dann würde ich eher ein Note 4 ne Chance geben, wenn es wirklich mal so ein großes Smartphone werden sollte.

Wenn es 400€ bis 500€ kostet, wäre es locker ne Alternative.

Sieht geil aus, hat mega Power und nur Stoke Android... :love:

Aber wer kauft dann noch nen Moto X?!?!

Lacs. schrieb:
Huuuiii... Na ist das ein geiles Teil! Für mich Perfekt.

Dachte ich mir auch zuerst, dann habe ich mir ein 6" großes Lumia 1320 gekauft und nach nem halben Jahr hats mich einfach nur noch ange***issen und genervt. Viel zu groß, man muss auf die Hosentasche achten, man kann sich nicht mit dem Prügel hinsetzen in der Tasche. Viel zu schwer um es mit einer Hand zu halten, wodurch du dann behindert bist und nicht mehr andere Sachen machen kannst, wie zum Beispiel nen Regenschirm halten. Hatte keine Lust mehr auf sowas, bis ich das Teil erst mal aus der Tasche rausgefummelt hab verging schon ne Ewigkeit und langes Telefonieren kannst du damit vergessen, ohne den Arm abzuwechseln.

Jetzt liegts nur noch in der Schublade rum und keiner wills mehr. Das einzig gute daran ist, man kann wunderbar lesen und der Akku ist größer bei solchen "Phablets".

Alles in allem einfach nur Fail.
Bin jetzt wieder auf meinem alten Omnia 7 unterwegs. Nach wie vor halte ich 4 bis 4,2 Zoll für perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Vicky8 schrieb:
Es gibt doch seit vorhin einen "offiziellen leak" vom den neuen iPads. Vielleicht Zufall.... vielleicht auch nicht :P

Stimmt, habe ich auch schon gesehen. 😄

unique28 schrieb:
Samsung wird da wohl mit den Displays eine Menge mitbestimmt haben.
Versteh ich nicht ganz. Wegen AMOLED?

Spillunke schrieb:
:D
Active Display? Höre ich zum ersten mal. Muss ich mir mal anschauen.

Ja bei Handys ohne Status LED aber mit OLED kann man sich so helfen oder was ich bei meinem SGSII benutze ist Missed Message Flasher + die Softbuttons umgemodded zu ner Notification LED. Dazu braucht man aber nen Kernel Mod.

@Topic

Geil sieht es ja schon mal aus gell? Und die Hardware lässt einen wirklich mit den Ohren schlackern. Aber 6"? Ich weiß nicht. Immerhin denken die Hersteller mittlerweile daran, die Buttons auf der Hälfte der Seite zu platzieren, dass man wenigstens einhändig bzw. ohne Umgreifen entsperren kann.

Sputnik

Und der zweite Fail von Google am heutigen Tage. Jetzt bieten zwar endlich mal 64GB, verkaufen aber dafür ein Minitablet als Telefon... :banghead:
Naja Dirk Nowitzki und Co. Werden sich freuen. :D

Als Nexus 4 Besitzer bin ich der Meinung, dass ein Umstieg auf die neuen Geräte nicht wirklich lohnend ist.
Das N4 sieht mit seinem Glas auf der Vorder- und Rückseite einfach toll aus und die Leistung wird auch kaum ausgereizt.

Aber:
  • Einen Akku zum schnellen Wechseln vermisse ich inzwischen (war mir beim Kauf egal).
  • Und einen microSD Slot wünsche ich mir auch (inzwischen) ;)

Für meine Herzallerliebste habe ich ein Nokia Lumia 925 beschafft. Das Teil hat mich von WP überzeugt.
Mit den Nokia Apps einfach tiptop.
Und die Mankos mit Akku und microSD Slot hat Microsoft in den neueren Geräten ausgebügelt.

Zurück
Oben