Wattwanderer schrieb:
Kann man sich an die Größe gewöhnen?
Hatte ein 3,7" Gerät und bin mit mulmigem Gefühl auf 5,1" umgestiegen. Nach einem Monat habe ich immer noch Probleme das Riesending vernünftig zu verstauen oder mit einer Hand zu bedienen aber 3,7"? Nie wieder. Selbst 4,2" Geräte wirken unbrauchbar winzig.
Ist bei 6" dasselbe zu erwarten oder ist es schon jenseits dessen was man als ständigen Begleiter bei sich tragen will?
Ich habe ein Note 2, weil mir mein S3 damals vom Display her zu klein war.
Die 0,5 Zoll mehr Displaydiagonale merkt man schon ganz schön.
Außerdem habe immer eine Silikonhülle beim Note 2 benutzt, was noch einmal jeweils 1-2mm in jede Richtung draufgeschlagen hat.
Ich trage das Note immer in der Hosentasche (meist Trekkinghosen mit dehnbarem Stoff und relativ eng...figurbedingt^^).
Selbst sitzen oder in die Hocke gehen sind kein Problem.
Das Nexus 6 ist damit nur 8mm länger und 2mm breiter.
Und die Dicke scheint nur in der Mitte über 10mm zu sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei denen durch die Kamera noch einmal 1mm Dicke dazu kommen.
Meist nutze ich mein Note zum eBook lesen, was durch das Immer-Dabei-Haben sehr praktisch ist.
Dagegen wird mein Z2 Tablet nur zum Video ansehen in der Dusche/Wanne oder mal als Zweitbildschirm am PC benutzt.
Die Frage bei mir ist nicht die Größe, sondern ob mir noch einmal 0,5 Zoll und Stockandroid ein neues Handy wert sind zumal mein Note noch vollkommen in Ordnung ist.
Ich hoffe mal, dass ich mich beherrschen kann.