News Google OnHub: Wohnzimmertauglicher Router soll besseren Empfang haben

Jaja, die böööööösen hässlichen Router. Aber im TV Schrank stehen dann irgendwelche leuchtenden schwarzen Kästen, die sich BluRay Player, PS4/XBone, AV Reciever usw. schimpfen.
Deren Design ist in der Regel auch nicht gerade ultra schick und ständig leuchtet und blinkt da auch was. Aber das ist natürlich ok. Aber der arme Router muss irgendwo hinters Sofa, weil er ja auch bissl blinkt.

Is doch lächerlich sowas.
 
MetalForLive schrieb:
Also wer ne Fritzbox daheim hat und deren Vorteile/Einstellungsmöglichkeiten zu schätzen weiß, der wird sich bestimmt nicht für 200 Tacken so ein Ding da hin stellen.
Die Zielgruppe hinter so nem Ding sind dann wohl eher die Weiber, weil das Ding ja so schön aussieht

Wie stabil das Dingen läuft, bleibt ja erstmal abzuwarten. Ich selber habe zwar mittlerweile eine FB, aber happy bin ich darüber nicht. Doof nur, dass der Draytek an meiner Leitung mit dem VoIP nicht wirklich harmoniert u. dementsprechend ich häufig Störgeräusche o.Ä. habe. Das kann die Fritzbox besser. Sofern allerdings kein VoIP benötigt wird (was leider aufem Rückzug ist) und dieser Router ernsthaft stabil läuft, dann ist das Teil durchaus sein Geld wert.
 
mich nimmt mehr wunder ob man da Google Fiber dranhängen kann und dann vollen Wlan Speed kriegt?!
 
Die Idee ist gut, vielleicht kommt ja von Asus ein ähnliches smarthub Gerät mit AsusWRT (merlin)
 
Auf den Bildern, auf denen nie ein Netzkabel mit klobigen Steckernetzteil, 2 LAN Kabel und der WAN Anschluß verlegt ist, sieht so ein Router auf dem Wohnzimmer Tisch sicherlich hübsch aus. Nur leider muß ich für die Funktion genau diese Leitungen dahinlegen und damit sieht es schon wieder Scheiße aus...
 
Klingt nett, aber leider zu wenig Lan-Anschlüsse, ich persönlich brauche immer mindestens 4.
 
Stabiles WLAN von TP-Link? Da hab ich andere Erfahrungen...
 
ich vermute mal mit "besseren Empfang" ist auch eher der Empfang von google gemeint - ist ja sonst schon mal schwierig abzuleiten wo all die Abfragen her kommen, was für Geräte sich einklinken, wie die Codes lauten - eine Firma mit ungezügelter Datensammelwut hat da doch sicher großes Interesse an diese Informationen zu kommen!

Also da es ja noch keiner gesagt hat, aber einen Router von google finde ich schon hart über der Grenze zu dem was ich mir antun würde - selbst wenn er umsonst wäre, würde ich ihn nicht nehmen wollen (unabhängig vom Design)!
 
Mein Router steht im Flur in einer Kommode, brauch sowas also nicht :cool_alt:
 
Also wer das Ding kauft, der hat echt größere Probleme. Mich stört, TP-Link und google. Das Teil ist alles andere als Wohnzimmertauglich. Was hat so ein Teil da überhaupt zu suchen?
Vieleicht habe ich andere Ansprüche da ich ein großes Haus habe, aber mit so einem Mülleimer will ich nicht angeben wollen.
 
Also bei mir zuhause wär das Teil perfekt, da der WAN-Anschluss auch direkt im Wohnzimmer hängt. Klingt schon sehr interessant, und würde optisch auch genau zu dem Standort passen. LAN-Ports benötige ich auch nur einen, passt also.
Mal Abwarten, was erste Tests sagen.
 
Nett.... aber der Preis ist ziemlich krass.
Als Geek habe ich kein Problem damit, wenn binter dem Schrank vielleicht eine kleine WLAN-Antenne sichtbar ist.
 
Für manche sicher ganz nette Idee, aber ich schließe Geräte, sofern möglich, nur mittels Kabel (vor allem PC, Konsolen, Streamingsachen etc.) an, da hat das Teil viel zu wenig Anschlüsse - ok, ich könnte mein Switch nutzen, aber dann wäre das Design eh wieder hinfällig.
Zum Glück war mir Design nie so wichtig, sondern Funktionalität. Ich war nie jemand, der Geräte irgendwo versteckt hat und dann krabbeln musste, um sie mal hervorzuholen. "da aufm Schrank steht der Router"

Mich wundern nur die Specs etwas, 4Gb flash und noch 1Gb DDR3. Was haben die damit denn vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
1. Das ist kein Router, auch FB's und Co. sind keine Router. Warum man hier immer wieder falsche Begriffe verbreiter, k.A.
Diese Geräte sind Switche mit Software oben drauf.

2. riecht nach Skynet ;-)
 
sturme schrieb:
Die wichtigste Info fehlt - als OS läuft auf dem Router Gentoo. ;)

Naja, es läuft Brillo drauf (ChromeOS/Android-Hybrid).
Das ist etwa so als ob man zu einem Linux Mint PC sagen würde, da läuft Debian drauf.
 
chillout_andi schrieb:
Also,
1. Das ist kein Router, auch FB's und Co. sind keine Router. Warum man hier immer wieder falsche Begriffe verbreiter, k.A.
Diese Geräte sind Switche mit Software oben drauf.

"Router (['ruːtə(r)] oder ['raʊ̯tə(r)]) sind Netzwerkgeräte, die Netzwerkpakete zwischen mehreren Rechnernetzen weiterleiten können." - Wikipedia. (sollte erfüllt sein)

Unter "Switche mit Software oben drauf" verstehe ich eher sowas wie Ciscos Catalyst Reihe...

Aber die Überschrift hört sich gleich viel professioneller an :D
"Google OnHub: Wohnzimmertauglicher Switch mit Software (drauf) soll besseren Empfang haben"
 
Zurück
Oben