News Google OnHub: Wohnzimmertauglicher Router soll besseren Empfang haben

Wo finde ich Details zum "kreisförmigen" Antennendesign?
Oder sind die Antennen bloss kreisförmig angeordnet?
 
sieht schon toll aus. Braucht man halt nur noch eine versteckte Steckdose inkl. dem Inet-Anschluss mitten im Raum =D
 
Ah. eben, kreisförmig angeordnet. Dachte mir dass das vom Marketing kommt.
Eine Loop-Antenne wäre eine kreisförmige Antenne.
 
MetalForLive schrieb:
Also wer ne Fritzbox daheim hat und deren Vorteile/Einstellungsmöglichkeiten zu schätzen weiß, der wird sich bestimmt nicht für 200 Tacken so ein Ding da hin stellen.
Die Zielgruppe hinter so nem Ding sind dann wohl eher die Weiber, weil das Ding ja so schön aussieht

Du sprichst mir voll aus dem Herzen ,vor allem das mit den Weibern , köstlich. :schluck:
Spaß beiseite , ich habe seit ca. 6 Monaten auch eine Fritz 7490.Bin von diesen Speedportroutern , die ja " so viel besser sind " lt. Telekom, weg. Die Fritz ist einfach nur ein Konfigurations-Traum und leistungsmäßig sehr gut.
Ich persönlich würde mir den OneHUB auch nicht zulegen. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
Dann erzähl mal!
Der WR1043ND mit openWRT war einer der stabilsten Router der ersten 802.11n-Generation.

Den hatte ich auch im Einsatz. Aber mit normaler Firmware. Musste zum Ende hin einmal pro Woche resettet werden. Da er bei meinen Eltern lief gab es dann einen neuen. (Laut Foreneinträgen zu dieser Zeit war openWRT (oder ddWRT) auf dem Gerät auch nicht gerade das, was man als stabil bezeichnen würde..)
 
cocosape schrieb:
Du sprichst mir voll aus dem Herzen ,vor allem das mit den Weibern , köstlich. :schluck:
Spaß beiseite , ich habe seit ca. 6 Monaten auch eine Fritz 7490.Bin von diesen Speedportroutern , die ja " so viel besser sind " lt. Telekom, weg. Die Fritz ist einfach nur ein Konfigurations-Traum und leistungsmäßig sehr gut.
Ich persönlich würde mir den OneHUB auch nicht zulegen. :pcangry:

FritzBox und ein KonfigurationsTraum ? Dann schau dir mal den ASUS AC87U an, dann weisst du was ein Konfigurationstraum ist. AVM ist eine Konfiguration für Dummys :D
 
tsingtao schrieb:
Mindestens 2 Kabel wird das Ding ja doch benötigen.
Da die Anschlussdose wohl bei den wenigsten mitten im Raum liegt, macht das für mich wenig Sinn. Wird ja zwangsweise irgendwo in der Ecke stehen...

das ist das problem
mein internet anschluss liegt im keller
also bingt mir das alles Garnichts

gut sind allerdings 2*6 Antennen + eine zusätzliche
alle anderen router haben ja nur 2*3

der preis ist natürlich auch happig
 
sturme schrieb:
Die wichtigste Info fehlt - als OS läuft auf dem Router Gentoo. ;)

Stimmt. Interessant! Weshalb man sich wohl gegen eins der etablierten *WRTs und gerade für gentoo entschieden hat?

chithanh schrieb:
Naja, es läuft Brillo drauf (ChromeOS/Android-Hybrid).
Das ist etwa so als ob man zu einem Linux Mint PC sagen würde, da läuft Debian drauf.

„According to Google, the OnHub will also support Weave, Google’s upcoming IoT protocol, which will work with its lightweight, Android-based Brillo OS for IoT devices.“
 
OnHub lässt sich nicht nur vor Ort via App steuern, sondern auch von unterwegs.
[...]
Denkbar sind etwa Thermostate, Rauchmelder und Überwachungskameras des von Google aufgekauften Herstellers Nest, die über OnHub zentral gesteuert werden können.

Haushaltsautomatisierung, steuerbar per Fernzugriff durch eine App. Hey, was soll da schon schief gehen? :daumen:
 
Etwas Offtopic,

doch ich warte schon fast eine Ewigkeit auf neue Routeralternativen. Zu dem, was jetzt auf dem Markt ist (AVM und Telekom), gibt es viel entgegen zu setzen.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ja. Dazu kommt: Nur einen (? Siehe Bild) Lan-Anschlüsse (na klar gibt's switches, aber wozu einen Switch wenn bisher die vier am Router perfekt ausgereicht haben)

Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass die Ethernet-Ports am Router Schrott sind, und man einfach einen ordentlichen Switch nimmt. Von "perfekt ausgereicht" kann da nicht mal im Ansatz die Rede sein. Insofern ist der eine Ethernet-Port den der Google-Router bietet vollkommen ausreichend.
 
Tolle Beschreibung, Verbindungsabrüche @ Wlan, hatte ich noch nie, nicht mal mit einem 25euro Gerät:lol:

btw. wer hat heute noch einen extra Router?, das meiste im Privatbereich sollte doch eine Router-Modem Kombi sein
 
Zuletzt bearbeitet:
chillout_andi schrieb:
Also,
1. Das ist kein Router, auch FB's und Co. sind keine Router. Warum man hier immer wieder falsche Begriffe verbreiter, k.A.
Diese Geräte sind Switche mit Software oben drauf.

2. riecht nach Skynet ;-)

Wieso ist die Software "oben drauf"?

Vieleicht ist die Software "unten drunter"? Wie bereits vor mir angegeben wurde. Routet auch eine Firtzbox Netze. Kann sogar Gastnetztwerke "vorbeirouten". Festplatten ins Internet aus dem Netzwerk routen.
Das kann ein Switch mit Software "oben drauf" garnicht.
 
tsingtao schrieb:
Mindestens 2 Kabel wird das Ding ja doch benötigen.
Da die Anschlussdose wohl bei den wenigsten mitten im Raum liegt, macht das für mich wenig Sinn.
Für mich auch. Wiedermal nur halb durchdacht.

Die meisten, die ich kenne, haben eine Mietwohnung - also nur 1 Stockwerk/kein Keller (usw).
Der Router wird zwangsweise direkt im Flur (Eingangsbereich) an die Wand neben die #1 Dose gepackt. Entweder dort an die Wand gehangen oder auf einem kleinen Schränkchen. Wenn man die Kabel ordentlich verlegt und bündelt sieht das noch nichtmal sch*** aus.


Wen restlichen Steuerungskram werden die anderen Hersteller vermutlich bald nachliefern. Ist ja jetzt nix neues - nur auf die Idee das direkt in den Router zu integrieren ist glaub ich noch keiner gekommen ?
 
Falcon schrieb:
Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass die Ethernet-Ports am Router Schrott sind, und man einfach einen ordentlichen Switch nimmt. Von "perfekt ausgereicht" kann da nicht mal im Ansatz die Rede sein. Insofern ist der eine Ethernet-Port den der Google-Router bietet vollkommen ausreichend.

Inwiefern sind die Schrott? An meinem Asus Router liefern die (genauso wie die Switches von zB Netgear) volle Gigabit Ethernet. Ich vertrete sogar die Meinung, dass man lieber den integrierten Switch nutzt, da man dann einen Verbraucher weniger am Stromnetz hängen hat...
 
skrApy schrieb:
FritzBox und ein KonfigurationsTraum ? Dann schau dir mal den ASUS AC87U an, dann weisst du was ein Konfigurationstraum ist. AVM ist eine Konfiguration für Dummys :D

Für Dummy's aha....
Habe mir gerade die Amazon Bewertungen für den (nur für intelektuelle User) ASUS Power WLAN Router reingezogen . Er hat nur 119 Bewertungen im Gegensatz zum 7490 , der 1250 Bewertungen und dem 7390 ,der 1980 Bewertungen hat .
Also , so schlecht , wie Du den 7490 machst, ist der ASUS schon lange ! Wenn ich mir die 3-1 Sterne Bewertungen ansehe , da wird mir übel .
Weißt Du eigentlich wie anmaßend Du mit Deiner Meinung hier umgehst.Wie kann man ein benutzerfreundliches Interface , was AVM nun mal seinen Käufern anbietet als "Konfiguration für Dummys" bezeichnen !!
Nicht jeder weiß mit seiner Freizeit so wenig anzufangen ,wie Du anscheinend , der sich durch 100 Schieberegler und Menüs bewegt.
Tschüss Experte und das nächste mal Kopf einschalten !Nichts für Ungut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben