News Google OnHub: Wohnzimmertauglicher Router soll besseren Empfang haben

MountWalker schrieb:
Also dass es erst eines Googel-Markteinstiegs bedarf, damit endlich mal die option auf Router ohne nachts nervendes Geblinke entsteht ist imho für alle Router-Hersteller beschämend. Ansonsten hat mein alter Linksys E1000 durchaus ein annehmbares Design, das er zeigen darf - aber das Geblinke nervt eben und führt dazu, dass ein Buch über die Front gelegt wird. Vielleicht nehmen sich die Routerhersteller jetzt mal ein Beispiel an Google und kapieren, dass LED-Diagnostic in dem Moment, wo man sie braucht, zwar sehr sinnvoll ist, dafür aber nicht nachts Räume beblinken muss, während man schlafen will.

Bei meiner 7390 kann man die LEDs auschalten: http://fritz.box/system/led_display.lua


Ansonsten wird sich die Kiste in D eh nicht durchsetzen, da 1. kein Modem und 2. kein Dect oder TAE
 
Wenn das Ding auch die "advanced" Optionen bietet wie NAT port-forwarding, logfile, IPSec tunneling etc, dann würd ich mir das echt anschaffen!

Edit: Wobei wahrscheinlich eher nicht, da ist NSA drin und alles was man macht wird mitüberwacht.
 
What a fail....TP-Link? Na da haben die sich ja den richtigen "Spezialisiten" ausgesucht..im Bereich WLAN ist TP-Link ja nicht unbedingt die erste Adresse...oder die zweite....oder dritte...

Hässliche, komplizierte Router? Hmm nee, meiner sieht sehr schick aus, da blinkt nix, perfekter Empfang in Altbauhaus über 2 Etagen (833MBit Verbindung im 5GHz Bereich zum PC durch 3 Wände und 1 Decke hindurch), kinderleicht einzurichten und sogar 4x Gigabit LAN.

header-R6250-3-4Lft-photo-large-405x275.png
 
bensen schrieb:
Genau das ist das Hauptproblem. Sicher ist auch das Design selber ausschlaggebend. Und das runde Teil sieht nicht mal so übel aus. Aber am hässlichsten sind immer noch die Kabel die da dran müssen. Da helfen auch die schönsten Produktfotos nichts.
Löcher in den Tisch/Schrank, Strippen durch und schon sieht es fast so aus wie auf den Produktbildern (wenn man nicht gerade von der Rückseite schaut).:D

Ansonsten wird sich die Kiste in D eh nicht durchsetzen, da 1. kein Modem und 2. kein Dect oder TAE
Höchstens bei Kunden von StrippeDeutschland & Co., deren Modem in Bridge-Modus setzen und das Teil dahinter. Bei IP-Telefonie (VoC) kümmert sich auch das Modem drum (egal ob Bridge oder nicht), man muss dann halt auf Telefonbuch, Anrufsperren & Co. verzichten.
Bei meinem Vater habe ich so seine alte Fritz 7170 an den KDG-Modemrouter (Hitron irgendwas) gehängt, wegen Telefon musste ich neben dem LAN-Kabel (KDG -> Fritte) noch eine Telefonleitung legen, dafür hat mein Vater kostenloses WLAN (bei KDG aufpreispflichtig, wenn über deren Modemrouter geht) und bei den Telefonen ändert sich nichts und die Anrufsperren bleiben erhalten. Zwar schafft die 7170 keine 32MBit (zu alt, zu langsam), aber das stört nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen die ihren router hinter irgendwelchen schränken verstecken und sich dann beklagen sind doch eh nen witz für sich.
Man kann einen router auch somanbringen das man ihn nicht sieht und er trotzdem funken kann. Meine fb ist auf der rückseite vom schreibtisch und muss somit nur durch 15mm pressholz funken. Alles easy.

Trotzdem, ein router von google? Mit backdoor? Ohne modem? Meh.
 
Zurück
Oben