Test Google Pixel 3 XL im Test: Kamera und Software machen wieder den Unterschied

Ceberus schrieb:
@nlr seit wann gibt Google 3 Haupt Updates raus? Garantiert wurden immer nur 2 Updates und ein Jahr Sicherheits Updates danach. Lg

Seit dem Pixel 2 sind es 3 Jahre, vorher 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe, Ceberus und G00fY
Puh...bei solchen Preisen einen so geringen Funktionsumfang anzubieten ist schon crazy. Für mich ist der fehlende SD-Kartenslot ein K.O.-Kriterium. Was bringt mir die tollste Kamera, wenn ich keinen Speicher hierfür habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Sitze hier, lese mir den Artikel auf meinem Pocofone durch und kann nur schmunzeln 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Wir erleben eine stark spürbare Inflation der Preise bei Premium Smartphones.

Wie sagte der nette Tim Cook so schön zu den Preisen der neuen XS/R Modelle:

"Wir nehmen die Preise weil die Leute die Geräte heute intensiver nutzen"

Was bedeutet das Apple höhere Preise nimmt weil die Kunden ohne Smartphone nicht mehr auskommen. Man bszahlt mehr für den gleichen Funktionsumfang weil man das Gerät häufiger benutzt

Das ist arschig.

Dieser schwarze klumpen oben mitten im Display versaut das ganze Design. Schrecklich wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Android, weil ich die Steuerung wesentlich besser finde. Wenn jetzt alle auf diese dumme Gestensteuerung setzen bin ich raus.

Wieso macht das Pixel 3 denn bessere Bilder als das 2, wenn es nur die Software ist die anders ist? Wieso stellt Google das nicht als Update für Pixel 2 Geräte bereit?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Du kannst bereits jetzt die Pixel 3 Cam im Pixel 2 nutzen. Sollte wohl eine Verbesserung sein.

tek9 schrieb:
Wir erleben eine stark spürbare Inflation der Preise bei Premium Smartphones.
Wie sagte der nette Tim Cook so schön zu den Preisen der neuen XS/R Modelle:
"Wir nehmen die Preise weil die Leute die Geräte heute intensiver nutzen"

Schon lange mein Reden > Mir kann niemand erklären ob/warum die Produktionskosten und/oder Teilepreise so extrem gestiegen sind?!?!? ... weil > wahrscheinlich eben nicht.

Die Big Player loten doch nur aus wie stark die uns noch melken können. :(

Kastlunger schrieb:
Meiner meinung nach ist Google am "revolutionärsten" dieses jahr. Frontkamera mit weitwinkel und wirelesscharging in verbindung mit 40% lauteren Lautsprechern sind für mich revolution genug. Deshalb finde ich hat sich google genug getraut.

hahha. ließ dir einfach nochmal in ruhe durch was du da so verzapfst. und DU willst andere kritisieren das sie nicht objektiv sind? ich schmeiss mich weg!
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
Puh...bei solchen Preisen einen so geringen Funktionsumfang anzubieten ist schon crazy. Für mich ist der fehlende SD-Kartenslot ein K.O.-Kriterium. Was bringt mir die tollste Kamera, wenn ich keinen Speicher hierfür habe.

ist gewollt. schieb schön deine daten in ihre cloud. nennt sich "nudging".

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
tomasvittek schrieb:
ist gewollt. schieb schön deine daten in ihre cloud. nennt sich "nudging".

Jo, wartet nur ab, wenn Google mit Hilfe eurer Urlaubsfotos die Weltherrschaft an sich gerissen hat, vergeht euch das lachen!

Slurpee schrieb:
Jo, wartet nur ab, wenn Google mit Hilfe eurer Urlaubsfotos die Weltherrschaft an sich gerissen hat, vergeht euch das lachen!

hat niemand behauptet. aber durch übertreiben verschwindet das problem halt auch nicht. google lebt von unseren daten. sie verdienen damit MILLIARDEN. und die leute blenden es komplett aus. was passiert damit? mit wem wird das alles geteilt? welche handhabe gibt es wenn ich das mal alles löschen will? und ist überhaupt irgendwer in der lage nachzuprüfen ob das auch wirklich gelöscht wurde? etcetc.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Heelix schrieb:
Wechsel Akku etc. Kinderkram, meine Meinung
Heelix schrieb:
ich nutze das Gerät 3-4 Jahre jeden Tag einige Stunden.

Dein erstes Statement und dein zweites schließen sich nach meiner Erfahrung mit Smartphones aus.

Slurpee schrieb:

Was so geht wann man private Infos über jemanden hat ist schon unheimlich. Ich empfehle "Zero" von Marc Elsberg oder einfach mal eine beliebige Stasi-Doku zum Thema Zersetzung. Aber du hast ja sicher nichts zu verbergen.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, tomasvittek und druckluft
Kastlunger schrieb:
Beispiel letzte woche. Kollege kauft sich xs max mit 512 gb. Hatte vorher ein iphone 7Plus. er kauft sich das gerät voller Freude packt es aus und schaltet es ein. Nach 10 minuten hat er gemerkt das das eigentlich "wichtige" die software total identisch ist. Somit das benutzer erlebnis total gleich.

Naja grad das ist die Stärke von Apple. Das Nutzerelebnis soll überall auf der Welt die selbe sein. es gibt keine Unterschiedlichen Versionen von iOS mit unterschiedlichen Themes oder sonst was. was hat der auch erwartet? es ist eine Stärke, die als Schwäche ausgelegt wird. ein "altes" 7Plus läuft heute noch Top und mit iOS 12 absolut perfekt. genau das soll auch so sein. keine Wegwerf Androiden, sondern Smartphones bauen, die auf Jahre absolut gut laufen und sich immer gleich anfühlen. wer das als Schwäche auslegt, der steht wohl wirklich auf Wegwerf Hardware. Übrigens: man kann die Schriftgröße in iOS anpassen und vieles andere auch. man muss sich nur mal die ganzen Einstellungen anschauen.

Das man die Symbole usw nicht anpassen kann, aus dem Kindergarten sind die meisten schon raus. Zumindest die meisten, die iOS nutzen müssen keine krassen Symbole haben, die sich drehen oder fancy sind. oder ach so crazy Animationen darstellen. oder sonst was. Es soll einfach laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und druckluft
TomPrankYou schrieb:
Sitze hier, lese mir den Artikel auf meinem Pocofone durch und kann nur schmunzeln 🤣

Schön, mein Beileid :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
tomasvittek schrieb:
hat niemand behauptet. aber durch übertreiben verschwindet das problem halt auch nicht. google lebt von unseren daten. sie verdienen damit MILLIARDEN. und die leute blenden es komplett aus. was passiert damit? mit wem wird das alles geteilt? welche handhabe gibt es wenn ich das mal alles löschen will? und ist überhaupt irgendwer in der lage nachzuprüfen ob das auch wirklich gelöscht wurde? etcetc.

Wenn du mir jetzt noch eine Quelle nennst, die beweist, dass Google mit den Fotos ihrer Pixel User Geld verdient und vor allem wie, können wir weiterreden. Und nein, irgendein Machine Learning Model, das anhand meiner Fotos lernt, einen Hund von einer Blume zu unterscheiden, zählt nicht dazu.

dr. lele schrieb:
Was so geht wann man private Infos über jemanden hat ist schon unheimlich. Ich empfehle "Zero" von Marc Elsberg oder einfach mal eine beliebige Stasi-Doku zum Thema Zersetzung. Aber du hast ja sicher nichts zu verbergen.

Doch, ich kann aber auch differenzieren. Und vor allem weiß ich, dass ich nicht im Ansatz wichtig/bekannt genug bin, als das sich auch nur ein Mensch für meine Fotos interessieren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und betzer
Zurück
Oben