Test Google Pixel 3 XL im Test: Kamera und Software machen wieder den Unterschied

Plumpsklo schrieb:
Ich kann mit meinem Note 9 wirklich entspannt auf das Google Pixel 4 bzw. Note 10 warten.
Das diesjährige Pixel XL gefällt mir optisch überhaupt nicht. Da bin ich gespannt, was Google nächstes Jahr zaubert.
Du wärst auch bescheuert wenn du ein weniger als zwei Monate altes Note 9 schon ersetzen würdest.

Bild 81 .... aaahles klar xD
... auch interessant, dass der Porträt-Modus nicht genutzt und verglichen wurde. Da stecken die pixel phones ja quasi jeden anderen in die Tasche.
Für Leute die Android cool finden, ist das phone wohl zu empfehlen. Bin gespant ob innerhalb der nächsten 2 Monate der Preis bereits durch Aktionen bei MM & Co auf 750/850€ sinkt.

Das funktioniert leider nicht.

tic.tac schrieb:
typisch deutsche Provider.. bei Apple bekommen sie es hin, weil es wohl ein Verkaufsschlager wird aber hier nicht..

Jap und das leider nur weil apple draufsteht. Apple kann bauen was es will und die kunden werden es kaufen..
Ist ja gut so. Ich selber werde mir das Pixel kaufen. Aber ich denke ich bin da einer von wenigen. Ich hoffe das Pixel mit dem nächsten Modell den durchbruch schafft. Für mich ist es das Perfekte smartphone. Android Pie in seiner reinsten vorm kombiniert mit der besten kamera. Dazu noch wireless charging usw. Mehr brauch ich nicht :D

Aber cb der test war schon etwas halbherzig oder?? Finde in leider absolut nicht objektiv. Er wirkte etwas einseitig. Der Portrait modus wurde nicht erwähnt (der liegt gefühlt 2 klassen über der konkurrenz). Die sehr geniale weitwinkel frontkamera wurde nur so nebenbei erwähnt. das neue "haptic" feedback wurden auch nicht erwähnt. Seit mir nicht böse aber beim Iphone XS hab ihr das doch viel besser hinbekommen.

Finde es aber generell sehr komisch was manche für erwartungen an smartphones haben. Jeder erwartet jedes jahr etwas neues.

Meiner meinung nach ist Google am "revolutionärsten" dieses jahr. Frontkamera mit weitwinkel und wirelesscharging in verbindung mit 40% lauteren Lautsprechern sind für mich revolution genug. Deshalb finde ich hat sich google genug getraut. Wüsste auch nicht was man großartig ändern kann. Die kochen alle nur mit wasser.
Die notch hat hier seine berechtigung wie auch beim iphone.. Wer Frontfacing speaker will der wird mit dem kinn leben müssen :D

Ich hoffe ihr seht 4 Kameras nicht als revolution...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, KaRa2 und betzer
Das Pixy 3 XL ist an sich kein schlechtes Gerät. Vor allem die weiße Version sieht gut aus. Allerdings stört es mich etwas das die hier wieder Versuchen Apple zu kopieren was die Preise angeht. Das Gerät und das offizielle Zubehör sind einfach viel zu teuer. Die Auswahl an SD845 Geräten ist inzwischen so groß das die Pixys in dieser Konstellation einfach nur überflüssig sind. Und die 3 Jahre Update Support währen für mich auch kein Grund soviel Geld für ein solches Gerät auszugeben.

Ist beim kleinen Pixel 3 das gleiche Panel verbaut?

Joa, teures Gerät.
Wird bestimmt seine Abnehmer finden.
Aber bei der Kamera kann ich den Redakteur nicht nachvollziehen. Ich will jetzt kein "Pro Apple" unterstellen, aber wenn es im Test heißt "
So schafft es Apple, in dunklen Bereichen versteckte Details sichtbar zu machen, die auf den Fotos des Pixel 3 und Pixel 2 nicht oder nur kaum erkennbar sind...
Die Unterschiede sind manchmal groß, so wie etwa beim Alexanderplatz auf den Fotos 67, 68 und 69, "
frage ich mich schon, was da los ist.

Bild 69 (Bzw 83) ist für mich eine Katastrophe.
Sonnenuntergang/Aufgang und das Iphone macht daraus fast Tageslicht. Das ist doch kein HDR.
So sieht bei mir Planet Earth 2 aus wenn ich HDR aus mache. Einfach nur ein helles Bild ohne Stimmung oder sonstiges.
Auch das Fazit "Hier wird klar das teurere iPhone Xs Max geschlagen, das bei Tageslicht jedoch den besseren HDR-Modus bietet."
Das Iphone bietet bei Tageslicht nur hellere Bilder, aber definitiv kein besseres HDR.
Bei dem angehängten Bild würde ja auch keiner sagen, dass das linke Bild ein besseres HDR liefert.
Oder werden die Bilder bei mir einfach nur dermaßen falsch angezeigt ?
Eigentlich ist mein Monitor kalibriert.

Anhänge

• HDR vs nohdr.JPG
    HDR vs nohdr.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 610
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Stellarix und Slurpee
Apple Preise -> Apple iPhone.
Ganz einfach.

Sorry, ich habe selber ein Pixel 2,
Aber ich hätte es mir damals NIE im Leben für 799€ gekauft!
(Bezahlt habe ich 500€)

Und jetzt kopiert Google wieder die gestiegenen Apple Preise?
Oh man...🙄

Mich würde mal interessieren warum Google es macht?
- machen die mehr Gewinn als damals über Stückzahlen?
- möchten langfristig ein Android "Apple" werden?
- Vorbereitung für den Android Nachfolger,
Wo man dann vom Start als ein Google-Apple wahrgenommen werden möchte?
- will die Android Konkurrenz nicht verärgern mit hohen Stückzahlen, deshalb so hohe Preise?
🤷‍♂️

Was ich faszinierend finde:
Die ganzen Testseiten haben sich schon an solch hohe Preise gewöhnt....knallharte Kritik, minus Punkt...
Nö, eine Hand cremt die andere😏

Ich finde es erstaunlich was Google hier mit einer Kamera abliefern tut. Klar das meiste wird mit der Software nachgebessert aber trotzdem saubere Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Sekorhex schrieb:
Sie kriegen es wieder nicht hin ein vernünftigen Akku einzubauen. Was ist daran bitte so schwer?!

Wieso wieder? Wenn Du den Test gelesene hast, wirst Du sehen, dass der Vorgänger ganz vorne mitspielt bei der akkulaufzeit.

Alles in allem bin ich nach dem Test erst Mal er ernüchtert. Im Vergleich zum Vorgänger wurde viel verbessert, aber es gibt immer noch viel zuviele Kritikpunkte die bei dem Preis einfach inakzeptabel sind.

Ich werde mir ein op6t holen und falls es dank mieser Verkaufszahlen wieder Angebote "-200€" gibt, werde ich es mir schnappen.

Verstehe nur nicht, wieso Google nicht einfach direkt mit so einem realistischen Preis einsteigt.

Naja kopiert sind die Preise nicht... Das XS max kostet ja mit 64 gb gleich viel wie das pixel mit 128...
Meiner meinung nach erhalte ich mit dem Pixel das bessere gerät.

viele reduzieren smartphones auf ihr aussehen und ihre hardware. Ich bin der meinung das die Software der viel wichtigere punkt ist.

Beispiel letzte woche. Kollege kauft sich xs max mit 512 gb. Hatte vorher ein iphone 7Plus. er kauft sich das gerät voller Freude packt es aus und schaltet es ein. Nach 10 minuten hat er gemerkt das das eigentlich "wichtige" die software total identisch ist. Somit das benutzer erlebnis total gleich. Bei android ist das noch lange nicht so schlimm. Denn die meisten geräte haben soviele oberflächen installiert das ein wechsel von huawei zu xiaomi schon nen morts unterschied ausmacht.

Aber anderer seits darf man es keinem hersteller verübeln. Apples ios und googles android auf dem Pixel sind meiner meinung nach die 2 besten os die es gibt. Hier entscheidet dann lediglich die persönliche vorliebe.

Aber ich bin sehr froh in welche richtung google geht. Früher war Android ein etwas "kindisches" OS. Wenn ich an das galaxy s3 oder s4 denke. Alles bunt und voll widgets.

Mittlerweile ist Android sehr erwachsen und in bestimmten bereichen auch schon aufgeräumter als Ios.

Jedenfalls hut ab google. Gute arbeit. :) Finde es absolut genial wenn ein konzern mit software das schafft was andere nicht mit 2 Linsen hinbekommen.

• Gefällt mir
@Kastlunger du machst den gleichen Fehler wie viele da draußen. Nicht Android war das kindische OS, sondern "Touch-Witz." HTC oder Nexus sah damals schon ganz anders aus.

Und heute? Ist iOS das simple, kindische Rentner os mit abartig grossen smybolen und Schriften was sich nicht anpassen lässt. Das Benutzer Erlebnis ist immer total identisch. Aber das ist so gewollt. Der normale iPhone Käufer will sich damit garnichts beschäftigen. Der will einfach dass es genau wie das alte läuft. Nur besser und das bekommt er. Meine Eltern nutzen beide iPhones weil es für sie einfach am einfachsten ist irgendwann Mal auf den Nachfolger umzusteigen ohne sich komplett unzugewöhnen...

@betzer Da muss ich dir recht geben. Das wollte ich erwähnen. Ich frage mich gerade selbst wieso ich eigentlich nie ein nexus hatte.

Aber ich weiß noch das die nexus besitzer sehr zufrieden waren bzw teilweise sogar noch sind. Aber es stimmt. Wenn mich jemand fragt welches Phone für einen Senioren der einsteigen will. Dem empfehl ich immer ein Iphone. Kein App Drawer und alles idioten sicher.

Aber ich finde die Pixel schon sehr sehr gut. Ich hatte das 2 xl lange zeit. Aber leider hat mich der Blaustich extrem gestört. Ich bin wirklich froh das der Display sehr gelungen ist.

Aber ich bin da auch eher der Purist. Für mich kommen nur Pixel geräte oder andere android one geräte in frage.

Ich habs vorbestellt aber hier in italien wirds wohl auch noch ein paar wochn dauern.
In usa sind die ab 18en im handel richtig???

Hitomi schrieb:
Das Pixy 3 XL ist an sich kein schlechtes Gerät. Vor allem die weiße Version sieht gut aus. Allerdings stört es mich etwas das die hier wieder Versuchen Apple zu kopieren was die Preise angeht. Das Gerät und das offizielle Zubehör sind einfach viel zu teuer.

Mal schauen was beim XL alles beigelegt wird.
Ein Schnellladenetzeil mit passenden Kabel das an beiden Enden USB-C Anschluss hat.
Ein USB-A-zu-USB-C Adapter, ein USB-C Klinke-Adapter, Headset mit USB-C Anschluss mit Fernbedienung.

Vergleich das jetzt mal mit Apple wo schon das Zubehör ziemlich mau ausfällt für deren Preise...

• Gefällt mir
Zurück
Oben